Die Photos von der Natur

Werbung:
img_20220512_181619623qkp5.jpg


Akelei (Aquilegia)
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte von den Blüten her natürlich auch sein. Aber vom Standort her und der Wuchshöhe - wächst im Flussbett zwischen den Steinen- , tippe ich jetzt eher auf den Ackersenf.

aber der Ackersenf blüht erst von Juni - September.,
jetzt zur Zeit blüht der Raps. von April - Mai.

eigentlich der einzig wirkliche Unterschied zwischen Raps und Ackersenf,
beide sehen so gut wie gleich aus, gleiche Größe, gleiche Blüten usw.
 
Werbung:
aber der Ackersenf blüht erst von Juni - September.,
jetzt zur Zeit blüht der Raps. von April - Mai.

eigentlich der einzig wirkliche Unterschied zwischen Raps und Ackersenf,
beide sehen so gut wie gleich aus, gleiche Größe, gleiche Blüten usw.

Nun Wikipedia schreibt zur Blütezeit von Ackersenf Mai bis Oktober. Was die Blätter anbelangt, sehe ich auf diversen Abbildungen auch gewisse Unterschiede. Aber immerhin weiss ich jetzt mal, dass es Raps oder Ackersenf sein könnte. Auf den Raps bin ich gar nicht gekommen.:dontknow:

Wenn man die Blätter des Ackersenf zerreibt, sollen sie nach Senf riechen, das werde ich dann beim nächsten mal, wenn ich ihn sehe, machen.
 
Zurück
Oben