Die Photos von der Natur

Hammer! Es wirkt eigentlich wie gemalt.
Danke, ich finde den Look aber, wenn durch die längere Belichtungszeit das Wasser auf den Bildern so weichgespült wirkt, eh generell faszinierend...die Aufnahme hatte ich damals ein Stück unterhalb dieses kleinen, aber wunderschönen Wasserfalls gemacht...
432553.webp

Werbung:
Danke, ich finde den Look aber, wenn durch die längere Belichtungszeit das Wasser auf den Bildern so weichgespült wirkt, eh generell faszinierend...die Aufnahme hatte ich damals ein Stück unterhalb dieses kleinen, aber wunderschönen Wasserfalls gemacht...
Anhang anzeigen 111808

Wie lange lässt Du die Belichtung dann offen?:)

Gefällt mir auch sehr!:love:

Danke! Die Belichtungszeit variiert natürlich je nach Umgebungslicht, aber grob gesagt liegt sie bei solchen Aufnahmen meist irgendwo zwischen ca. 10 und 20-25 Sekunden.

Hast Du die Kamera dann auf einem Stativ?

Ich mache momentan nur noch Fotos mit meinem iPhone, die neueste Kamera dabei ist sehr gut, doch leider funktioniert die längere Belichtung da nur im Dunkeln, den Sternenhimmel kann ich damit inzwischen richtig toll ablichten, auch ohne Stativ, da sind die Optionen zwischen 3 bis 10 Sekunden. Wäre halt auch schön, wenn ich das tagsüber für fließende Gewässer oder Ähnliches verwenden könnte. Aber naja, man kann nicht alles haben…:D

Hast Du die Kamera dann auf einem Stativ?

Ich mache momentan nur noch Fotos mit meinem iPhone, die neueste Kamera dabei ist sehr gut, doch leider funktioniert die längere Belichtung da nur im Dunkeln, den Sternenhimmel kann ich damit inzwischen richtig toll ablichten, auch ohne Stativ, da sind die Optionen zwischen 3 bis 10 Sekunden. Wäre halt auch schön, wenn ich das tagsüber für fließende Gewässer oder Ähnliches verwenden könnte. Aber naja, man kann nicht alles haben…:D
Ja klar, diese langen Belichtungszeiten gehen nur mit Stativ oder ähnlichem.
Die Kameraqualität moderner Smartphones ist heutzutage absolut brauchbar, zumal man mittlerweile eben auch Belichtungszeit und Blendenöffnung manuell vorwählen kann, was den Einsatzbereich natürlich erheblich erweitert. Und für Smartphones gibt es auch jede Menge Stative in allen möglichen Größen und Bauarten.

Werbung:
img_20220219_14073304auked.jpg

Zurück
Oben