Die Photos von der Natur

Werbung:
wunderschön, mit der Sonnenspiegelung dazu - danke fürs reinstellen deiner Bilder, Spotzerl.

Bitteschön :danke:. Diese Lilien machen mir heuer so eine Freude.
Ich hatte die mal beim Disounter gekauft. Jedes Jahr sind sie mir kaputt gegangen, wenn ich sie von dem Discounter kaufte. Dann kaufte ich sie mir einmal nur noch und dachte, die gehen mir eh wieder kaputt. Na, in dem Jahr, wo ich sie kaufte, kam eine Blüte und sie sahen sehr schlecht aus. Das war letztes Jahr.

Heuer half ich im Frühjahr nach und schüttete einen 10l Sack voller Pferdeäpfel rein und siehe da, die wachsen auf einmal monstermäßig und haben massig Blüten dran, wie noch nie und dicke Stengel.

Wenn Besuch kommt, dann werde ich immer gefragt, was ich für wunderschöne Lilien hätte, mit so grossen Blüten und sovielen dran.
Was ich mit denen gemacht habe. Werde sogar von Gartenprofis beneidet, wie die so schön werden können. :)
Und duften tun sie auch so wahnsinnig stark.
Jeder, der in der Hofeinfahrt aus dem Auto steigt, ging gleich zu den Lilien.

Derweil hab ich gar keinen grünen Daumen. Ich dachte mir heuer nur, Vogel friß oder stirb, entweder die werden vom letzten Jahr noch was, kaufen tue ich mir keine mehr, weil sie mir immer hopps gehen.

Ich drohte der Lilie heuer im Frühjahr geistig an, wenn sie wieder nichts wird, dann werf ich sie auf den Kompost. Oder ich werf sie den Wildschweinen und Rehen zum Fraß vor. :D
Dann ist es aus mit der Liebe. :rolleyes:

Tja, scheint wohl gewirkt zu haben. :)
Ich muss wohl öfters meinen Blumen drohen, die nächsten Kandidaten werden meine Rosen sein, die zicken heuer so rum, trotz Düngung mit Pferdeäpfeln.

Na ja, es ist ja noch kein Meister vom Himmel gefallen. Jedes Jahr lerne ich wieder dazu mit den Pflanzen.

Werbung:
Zurück
Oben