Die "nichts"

Werbung:
Sagma mal mal einfach ne art gefühl & ziehmlich kranke traume die in die richtung gehn

Btw hab vergessn rizard amon vál zu erwwähnen
 
Btw hab vergessn rizard amon vál zu erwwähnen
Dieser Name sagt mir (und auch Google) leider nichts.

Sagma mal mal einfach ne art gefühl & ziehmlich kranke traume die in die richtung gehn
Wenn sie keine angenehmen Gesellen sind und sich nach dem Nichts benennen, dann sind sie womöglich auch dessen Agenten. Antikosmische Kräfte und als solche zwar nicht unbedingt bösartig, aber ziemlich ungesund.
 
Klingt wie etwas aus H.P.Lovecraft's Roman <The Dream Quest of Unknown Kadath>. ...Habs vor ewig Zeit mal in Englisch gelesen gehabt, da gabs eine Figur namens Carter (glaub ich hieß er) der in seinen Traumvisionen durch verschiedene Welten, Dimensionen und die Galaxie reiste.
In der Galaxie lauerte etwas, daß das schleichende Chaos Nyarlathotep (oder so ähnlich) genannt wurde und irgendwelche amorphen Vasallendiener hatte, die auf der dunklen Seite des Mondes residierten. ...Die Details krieg ich zwar so nicht mehr hin ausm Stehgreif, aber kann gut sein das deine <"nichts"> dort ihren Ursprung finden. Ich meine natürlich den Roman...-nicht die dunkle Seite des Mondes.
...Allerdings weiß ich noch gut, das es mir nich' grad gut bekam datt Buch direkt vorm Schlafen gehn zu lesen, ...-also Leute -lest dat Buch lieber tagsüber.
 
Btw hab vergessn rizard amon vál zu erwwähnen
Besagter Autor Lovecraft hat tatsächlich in diesem Roman etliche merkwürdig klingende Begriffe, Ortsbezeichnungen oder Figurennamen die in dieser Stilform ähnlich sind. ...
Wenn man das so gelesen sieht kann man sich wirklich nur staunend fragen woher die Inspiration für sowas kommt.
 
Menschennah gäbe es da den Nihilismus, ein großes Feld, von ziemlich vielen Geistern gespeist und viele davon sind recht lebendig.
Ich kenn so einen Nihil, der hat extra seinen alten Namen offiziell eingetauscht (kostet 500€)...in "Nihil"...dessen Philosophie ist grob zusammengefasst, daß es nichts gibt und nichts Bestand/Bedeutung hat, ausser dem, was unmittelbar erfahren wird und wenn diese Erfahrungen mit dem Tod erlöschen, wird danach ebenso nichts mehr sein, wie davor.
Nihil hat versucht, seine Vergangenheit mit der Namenslöschung zu tilgen, aber so einfach ist das halt auch nicht...
Die Schatten kommen in der Nacht, das tun sie immer und sie erinnern ihn, daß da mehr als Nichts ist und war und sein wird...aber das will Nihil nicht hören.

Nihilisten stehen am Rande einer jeden Gesellschaft, kämpfen entweder gegen sie, distanzieren sich von ihr oder einige kämpfen auch innerhalb der Gesellschaft für bessere Bedingungen ("Jobprofil Betriebsrat", gesellschaftskrit. Autor etc. )

Sickerwitz: Frag die Nichts-Geister, was sie wollen :)

LG Tiger
 
Werbung:
Zurück
Oben