Die neue Astrologie der Angst!

Fynn schrieb:
Alle sind berufen, aber nur wenige wählen es, zu hören

Hallo Fynn

Da muss ich dir wiedersprechen. Was ist denn schon allein mit den Menschen, die ihre Berufung zwar gesehen haben, diese aber nicht angenommen haben und infolgedessen auch nicht leben? Oder was ist mit den Menschen, die ihre Berufung zwar angenommen und gelebt haben, aber keinen Schritt weitergehen, weil erleuchtet ist man zu dem Zeitpunkt noch lange nicht geschweige denn verwirklicht.

Rael

Hallo Rael,

Was ist denn schon allein mit den Menschen, die ihre Berufung zwar gesehen haben, diese aber nicht angenommen haben und infolgedessen auch nicht leben?

Ich würde sagen, dass diejenigen dann noch nicht wirklich gewählt haben, zu "hören"

Oder was ist mit den Menschen, die ihre Berufung zwar angenommen und gelebt haben, aber keinen Schritt weitergehen, weil erleuchtet ist man zu dem Zeitpunkt noch lange nicht geschweige denn verwirklicht.

Die Wahlentscheidung, auf den Ruf zu hören, bedeutet ja nicht, dass man sofort auf der Stelle "erleuchtet" ist, sondern dass man "sich auf den Weg macht" und auch auf dem Weg bleibt ...

:)

Werbung:
Das ist nicht, was Matthäus überliefert. Nach ihm sagt Jesus klipp und klar:
"Ich rede in Gleichnissen, weil ihr sie versteht, die anderen aber nicht".

Doch, das denke ich schon. Darauf läuft es jedenfalls hinaus.
Dann hatte Jesus eben die Intention, dass seine Jünger ihn verstehen. Er konnte seine Jünger aufgrund seiner persönlichen Individuation einschätzen und sich um eine Formulierung bemühen, von der er glaubt, sie sei verständlich.
Wer auf Verständnis pocht, der fürchtet sich vor Unverständnis.
Ich ergänze: Auch der Verfasser hat bis zu einem bestimmten Punkt eine Intention.
Am Schluss, wenn man mal locker durchliest, haben wohl die meisten seiner Jünger ihn nicht mehr verstanden. Weil er von dieser Intention, so nehme ich unweigerlich an, absah.
Dieser Intention entzieht sich das Werk allerdings immer, das sich in einer Chiffre zeigt. Die Chiffre selbst bedeutet 'Null'.

Ich denke eher, dass das Ganze nicht funktioniert, wenn man Jesus als Maßstab des Schlüssels, als Inhaber des Schlüssels sieht. Der Schlüssel ist, dass es Null ist. Die Idee mit dem Türstopper finde ich gar nicht so unpraktisch.

Ein Problem, das ja gerade Astrologen nicht fremd sein sollte

Ja.
Aber die Fehlinterpretation bietet auch die Chance der Korrektur. :)

Grüße

Na das ist ja (k)ein Zufall! :banane:

Mit Verlangen und Begehren, mit Vergnügen und Lust,
wird die Angst geboren. Das zu verstehen, zu erkennen,
ist der Weg zur neuen Sichtweise.

... schreibt Peter Lauster auf seiner Homepage.

Noch einer, der´s gecheckt hat. :zauberer1

nein, Annie, Danke. Ich bin mit Immanuel Kant sehr gut dran.
Angst kommt bei mir nur durch Unwissen oder Nicht Verstehen hoch.
Vernunft und Lust, wow ...das hat was!

Hallo Fynn

Ich würde sagen, dass diejenigen dann noch nicht wirklich gewählt haben, zu "hören"

Natürlich haben sie gewählt, sie haben sich dagegen entschieden. Auf dem spirituellen Weg gibt es mehrere Punkte, wo man sich entscheidet, weil einem gar keine andere Wahl bleibt. Ich habe einen Bekannten, der hat sich nach seiner Gotterkenntnis für die Welt entschieden.

Die Wahlentscheidung, auf den Ruf zu hören, bedeutet ja nicht, dass man sofort auf der Stelle "erleuchtet" ist,

Glaubst du eigentlich, das alle Menschen die die Wahl für ihre Berufung getroffen haben, zumindest Erleuchtung erfahren?
Ich sehe die meisten an dem Punkt scheitern, wo es darum geht zu sehen, das sie auf Grund ihres Egos an ihrer Berufung scheitern. An dem Punkt ist noch niemand dazu in der Lage, die Menschen zu befruchten.

sondern dass man "sich auf den Weg macht" und auch auf dem Weg bleibt ...

Für die meisten bedeutet auf dem Weg bleiben, aber auch an einem Punkt zu verharren, verwirklicht sind die wenigsten, berufen aber viele.

Rael
:)[/QUOTE]

Werbung:
Zurück
Oben