Die neue Astrologie der Angst!

Werbung:
Hai, Simi.

Nein, im Gegenteil, hi2u.
Wann wirst du endlich verstehen, dass man auch aus einer unpersönlichen Position etwas kommentieren kann, sein Ego draußen lassend, bloß an der Sache interessiert?

Ich habe nicht das Gefühl, du hättest je verstanden, was ich sage, wenn ich kommentiere, du meinst laufend, ich spräche vom Grunde meines Herzens und glaube tief und fest, was ich anmerke. Dabei geht's da um etwas völlig anderes -- für dich wohl unverständlich, aber deswegen nichtsdestotrotz möglich.

Darum verschone mich bitte mit deinen unqualifizierten Kommentaren, wenn du nur auf einer persönlichen Ebene kannst -- ich brauche deine Therapie nicht, danke, und das, was du mir als "Erkenntnis" anbieten kannst, interessiert mich nicht. Schau lieber, dass du mit dir selbst ins Reine kommst, da hast du mehr davon.

Danke.

Hai, Simi.

Wann wirst du endlich verstehen, dass man auch aus einer unpersönlichen Position etwas kommentieren kann, sein Ego draußen lassend, bloß an der Sache interessiert?

Ich habe nicht das Gefühl, du hättest je verstanden, was ich sage, wenn ich kommentiere, du meinst laufend, ich spräche vom Grunde meines Herzens und glaube tief und fest, was ich anmerke. Dabei geht's da um etwas völlig anderes -- für dich wohl unverständlich, aber deswegen nichtsdestotrotz möglich.

Darum verschone mich bitte mit deinen unqualifizierten Kommentaren, wenn du nur auf einer persönlichen Ebene kannst -- ich brauche deine Therapie nicht, danke, und das, was du mir als "Erkenntnis" anbieten kannst, interessiert mich nicht. Schau lieber, dass du mit dir selbst ins Reine kommst, da hast du mehr davon.

Danke.

Ah, das ist das "(sic!)". Da ist Simi drauf gelatscht.
Ich hab dessen Bedeutung nach geguckt, mich sehr gewundert und auf eine ausführliche Zitat-Antwort verzichtet, weil ich überhaupt nicht wusste, was denn jetzt von dir selber "so gemeint" ist und was nur so aus Spaß völlig losgelöst, Fremdkörpern ähnlich, in deinen Sätzen herum gammelt. Drum ist meine Antwort u.a. sehr kryptisch geworden, ich hab mich schwer getan und gehofft, jemand könnte deutlicher formulieren. :blume:
Damit hab ich dir wohl den Atem genommen, den du oben dran, bei der richtigen Person, die den richtigen Fehler macht, natürlich gleich wieder gefunden hast. Das, den daraus entstandenen Erguss, nennst du doch wohl hoffentlich nicht qualifiziert und unpersönlich.

Dann kommentiere lieber etwas persönlicher (= authentisch), dann ist vielleicht der Druck nicht so groß, wenn eine Differenz im neutralen Verstehen aufkommt. Oder lass es bleiben, wenn du dich in deiner subjektiv empfundenen Neutralität sowieso schon darüber erhaben siehst.

Hai, Pieps.

Ah, das ist das "(sic!)". Da ist Simi drauf gelatscht.
Tja, das hast du wirklich nicht verstanden -- das sic! war auf das "schlüssig" bezogen, und zwar deshalb, weil davor schon mal "Schlüssel" geschrieben war. Aber das sind Feinheiten, die wollen wir jetzt nicht überstrapazieren…

Das, den daraus entstandenen Erguss, nennst du doch wohl hoffentlich nicht qualifiziert und unpersönlich.
Doch, und zwar qualifiziert in dem Sinn ich Simi das selbe schon mehrfach ausgerichtet habe -- sie möge bitte ihre ins persönliche abgleitenden Kommentare und Therapieversuche unterlassen. Wenn sie sich so etwas Einfaches auch nach dem dritten Mal nicht merken kann, wiederhole ich es gerne auch ein viertes Mal.

Und unpersönlich ging in dem Fall nicht, weil Simi direkt an mich herangetreten ist, ohne dass ich danach verlangt hätte. Da muss ich halt persönlich darum ersuchen, solches in Zukunft zu unterlassen.

Dann kommentiere lieber etwas persönlicher (= authentisch), …
Bei aller Wertschätzung, ich werde meine persönliche Befindlichkeiten so weit als möglich aus öffentlichen Diskussionsforen lassen -- dazu gibt's PN, persönliche Freunde und Bekannte, Familienmitglieder. Wenn du meinst, dass persönliche Ebene und Authentizität miteinander zu tun hätten, solltest du über die jeweiligen Wortbedeutungen meditieren -- ein Gleichheitszeichen ist jedenfalls nicht angebracht.

Warum du dich allerdings in eine Mitteilung von mir an Simi einmischt, ist mir völlig unklar -- meinst du eventuell, sie bräuchte dein Eingreifen, weil sie allein mit meiner Bitte überfordert wäre? Na dann…

Hallo Hi2u und alle, :)

Simi hat einen Krebs-Merkur in 5
Ich zitiere mal Karen Hamaker-Zondag zum Merkur in Krebs:

"Der Drang, Erfahrungen zu ordnen, einzuteilen und zu analysieren, kommt hier von einem rein gefühlsmässigen und dadurch subjektiven Hintergrund aus zum Tragen. Das "Denken" ist nicht mehr rein logisch und mental, sondern wird beherrscht durch allerlei Gefühlsinhalte und innerliche Bilder.

Das Analysieren geschieht, wie bereits gesagt wurde, auf eine gefühlsmässige Art und Weise, was aber nichts daran ändert, dass die Schlussfolgerungen in den meisten Fällen - Hand und Fuß - haben. Der Mensch mit dem Krebs-Merkur glaubt aber manchmal, dass seine Schlussfolgerungen für allen und jeden Gültigkeit haben. Aufgrund der Kardinalität vergißt er gelegentlich, dass jeder Mensch Rechte hat und dass seine Überlegungen nicht unbedingt von höherem Wert sein müssen als die der anderen.

Dass dem Krebs-Merkur schon einmal Konservatismus vorgeworfen wird, ist von bestimmten Gesichtspunkten aus gut zu verstehen: Weil Merkur hier von einem Wasserzeichen aus seine Wirkung entfaltet, ist das Denken mit dem Aufbauprozess einer Identität verknüpft, was immer gewisse Probleme bedeutet. Dieser Sachverhalt in Verbindung mit dem auf die Außenwelt gerichteten Fühlen kann sich dahingehend bemerkbar machen, dass dieser Mensch bei dem Bekannten und Überlieferten bleibt, weil ihm das ein Gefühl der Sicherheit vermittelt. Das Denken, das durch das Gefühl subjektiv gefärbt ist, richtet sich von diesem Hintergrund aus tatsächlich auf den Erhalt des Bestehenden.

Bei Blockaden der Energie kann das Moment der Abhängigkeit von der Umgebung stärker hervortreten, was mit Problemen zusammenhängt, sich eine eigene Meinung zu bilden. Andererseits unternimmt er bei Behinderungen vielleicht den Versuch, die Umgebung zu dominieren, insbesondere dadurch, dass er auf die ihm entgegengebrachten Sympathien setzt. Er kann dabei sehr aufdringlich werden (kardinales Kreuz)"

Anmerkung von mir:
Und im 5. Haus - einem Feuerhaus, wird die Wasserzeichenwirkung direkt und unreflektiert aufgenommen und mitgeteilt, in stürmischer und konfrontativer Weise mit Anspruch auf Recht und Autorität.

Dazu noch den Herrscher von 3 (Stier-Venus) im 2. Haus.
Kein leichter Platz in einem Feuer-Luft-betonten Radix. :)

Liebe Grüße
Martina

nö,Simi,keine Lust! Meine Meinung hab ich dir schon oft erzählt :)

Sie interessiert Dich nicht....und damit aus die Maus :)

Hi Simi :)

Deine Meinung über mich, die haste mir schon gesagt, die interessiert mich nicht, das stimmt.
Dann war deine Bemerkung also keine zum Thema, sondern eine über mich?
Ach so- also doch Spam.

Die Antwort, Sei Dir in diesem Fall überlassen.

Bei der Opposition wird das tiefe Graben wohl mit mehr Anstrengnung verbunden sein.

Was willst du denn hören, Mozart? Dass ich dir hier nun zum wiederholten Male sage, dass ein Orbis von 1° gilt, sicher nicht. Ich kann dir aber nunmal keine Auskunft darüber geben, wie ich einen Transit empfinde, der bei mir noch gar nicht läuft. Was soll ich machen? Du liegst mir nun schon fast ein Jahr lang damit in den Ohren- und zwar immer dann, wenn dir mein aktuelles Kommunikationsverhalten nicht passt. Schau' doch mal auf die Transite, die wirklich da sind, Süsse- du wärst überrascht:

Ja stimmt, bei dir gelten Sie ja erst bei 1grad.Wenn Du Lust hast,kannste ja später mal berichten ?;)

Juipter Trigon zur Spitze 3. Haus, gestern Höhepunkt, exakt 120°.
Saturn Trigon zur Spitze des 3. Hauses, zulaufend, heute 120° 30'.

Frag' mich doch mal dazu, wie ich die empfinde.

Na dann leg mal los?
T-Saturn Quadrat zum Mond,und t-Uranus zum Mond kannste ja auch gleich mal mit beschreiben ?
Ach ja und t-Saturn durch Dein 7.Haus,auch gleich?
Mich interessierts.

Simi,es geht mir garnicht darum,dass ich Dir nicht glaube,im Gegenteil,ich glaub Dir,dass Du die “Angstplaneten” als Solche erfährst.
Darum hätte mich die Opposition von Pluto ja gerade interessiert.Aber ich glaub Dir auch,dass Du Sie nicht merkst.Wird wohl erst im Nachhinein geschehen,wie so oft bei Pluto.

Mein Merkur steht übrigens im 5. Haus, Mozart. :lachen:

Ja, stimmt,da hatte ich mich vertan,was durchaus menschlich ist.Warum Dich Das zum (Aus?)Lachen bringt,ist mir jedoch ein Rätsel.

Und das 2. Haus hat nichts mit Selbstwert, sondern mit Vermögen, Besitz und handwerklichem Geschick zu tun- das weiss ich, da steht nämlich meine Venus. :lachen:

Wieder so ein Lachsmiley…?
Und das zweite Haus hat sehr sicher was mit Selbstwert zu tun, sogar sehr viel.

Was machste denn eigentlich, wenn der Pluto-Transit wirklich läuft- und gar nix passiert? Das kann gut sein, von Pluto über Mond hab' ich auch nix gemerkt. Von Pluto durch 10 anfangs- ja. Gesehen, gelöst, fertig. Als er dann über den Mond lief, gab's nix mehr zu lösen, war bereits geschehen. Von Pluto in 11 merke ich auch nix. Ich hab' ja nix in 11, Freundschaften sind nicht mein Thema. Als Jupiter reinlief, war gerade hier die Umstellung im Forum mit den Freundschaftslisten, lach. Wie passend. Da habe ich kurz überlegt, wie ich damit umgehen soll. Was mache ich, wenn mich jemand zum Freund will? Ich hatte noch nicht zuende überlegt, da kam schon die erste Anfrage, lach. Ich habe sie akzeptiert, obwohl ich mit Eva07 gar nix zu tun habe. Ich hatte im Allgemeinen Forum in einen thread geschrieben, Eva stand dort schwer unter Beschuss, wurde völlig missinterpretiert, hatte in der Sache aber Recht. Ich war ähnlicher Ansicht und schrieb einige posts zum Thema. Sie bedankte sich per PN für die Unterstützung und schickte mir kurz darauf die Freundschaftsanfrage. In Wirklichkeit ist niemand mein Freund und auch niemand mein Freind- aber ich bin halt für jeden das, was er in mir sehen will.

Einmal ist das gekippt, da habe ich Lilith von meiner Liste geschmissen, vor ca. einem halben Jahr war das, zZ des Jupiter-Transits also. Mir hat es nicht gefallen, dass sie in mir eine Freundin sieht, obwohl ich das nicht bin. Ich wollte, dass sie begreift, dass sie in einer Illusion steckt, wenn sie das denkt.

Nun ist Jupiter in 12, von dem merke ich gar nix, er steht ja auch in der Radix in 12. Pluto ist zum 2. Mal nach 11 gelaufen, er bleibt jetzt auch drin- von dem merke ich auch nix. Das Thema begegnet mir, zum Beispiel las ich, dass mara (auch eine 5er) das Thema umgekehrt angeht: sie will niemanden auf ihrer Freundschaftsliste stehen haben, aus denselbem Gründen, warum ich wahllos jeden akzeptiere, der anfragt. Oder Jonas mit Sonne und Mond in 11, er sagte hier im thread, er wolle keine Listen darüber führen, die sagten sowieso nix aus. Eben!

Danke für die Beschreibung.

Ich glaube Fynn,hatte gefragt,warum Du überall Feinde siehst.Dein Verhalten gibt mir auch oft den Eindruck.Ist das auch so,Simi?
Und wenn,könnte das mit Pluto und Uranus in Deinem 7.Haus zusammenhängen?

lG Mozart :)

Werbung:
Hallo alle miteinander,

ich muss mal unbedingt was loswerden. Ich bin grad in nem Riesenzwiespalt und mach mir bald noch nen Knoten ins Hirn. :mad2:
Ich hab festgestellt bzw. auch für mich selber erlebt, dass die Sache mit den Angstplaneten auf jeden Fall hinhaut. Ich kann allerdings auch nicht behaupten, dass die Astrologie, die ich bisher kennengelernt und praktiziert hab, Schwachsinn ist. Nun versuch ich hier die ganze Zeit, diese beiden Richtungen zusammenzubringen oder irgendwie zu sortieren, was mir absolut nicht leicht fällt. Vor allem, weil mir die Angstplanetenmethode zum ersten Mal meine Probleme richtig bewusst gemacht hat und ich dadurch jetzt auch eine Art der Astrologie hab, mit der ich wirklich arbeiten kann. Von daher frag ich mich jetzt ernsthaft, ob ich die Astrologie, die ich die letzten Jahre über gemacht hab, mal eben einfach so über Bord werfen kann.

Wenn ich mal in meine Transite guck, hab ich grad einige dicke fette Oppositionen in den Häusern 2 und 8, was ja auch für Aufbau- und Loslösungsprozesse steht. Hier seh ich wieder, dass meine "alte" Astrologie ja doch kein Schmarrn ist.
Vielleicht isses auch der Pluto, der über meinen Neptun am MC läuft.

Also ich werd hier noch ganz irre. :confused:
Das musste jetzt einfach mal raus.

Zurück
Oben