Annie
Sehr aktives Mitglied
Und das willst du eben nicht, du willst bloss, dass es prickelt und kribbelt. Viel Spass, sag' ich.



Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Und das willst du eben nicht, du willst bloss, dass es prickelt und kribbelt. Viel Spass, sag' ich.
Dass du nicht willst, weiss ich ja, Silke.Nein, war ich nicht und will ich auch nicht.
Ich stelle mir eine Bewusstseinsstufe 6 abgehoben von den Menschen vor und da schwebt man dann, in ca. 10.000 m Höhe, weißt du, und da oben ist es so einsam, kalt und ja, die Luft so dünn und alles, was "Menschsein" aus macht, liegt unter mir und ist weit fort.![]()
Beim Lesen ist mir völlig klar geworden, was mich ärgert: du- und augenscheinlich auch Gabi und Martina- feiert hier Lilith's Emanzipation. In Wirklichkeit ist es genau andersrum- ich bin es, die sich von Lilith verabschiedet. Und von anderen auch. Ich habe bis heute mittag tatsächlich daran gehangen, dass ihr das seht. *lolSich von anderen unabhängig machen und von einem WIR zu einem ICH zu kommen, ist oft nicht leicht und ohne die Aufgabe der emotionalen Krücken, die uns andere zur Verfügung gestellt hatten, kann man nun einmal nicht eigenständig Laufen.
Weißt du, erst mit dem Durchtrennen der psychischen Nabelschnur von anderen sind wir in der Lage, eine Erwachsenen-Erwachsenen-Beziehung herzustellen. Ich denke, Lilith ist auf dem Weg, sich zu emanzipieren, weil ihr der Platz zu Füßen von jemandem nicht mehr behagt. Es ist doch gewiss so, dass man lange Zeit an einem gewissen Punkt seiner Entwicklung stehen bleibt, weil man noch nicht in der Lage ist, sich die eigenen Mythen und Projektionen anzuschauen, aber dann springt man plötzlich vorwärts und hat eine neue Bewusstseinsebene erklommen.
Dein Selbstverständnis in allen Ehren, aber niemand - und ich weiß, was ich sage - steht für den Entwicklungsweg eines anderen Menschen. Weder ein Lehrer, noch ein Therapeut, noch ein Astrologe kann den Durchbruch eines anderen vorantreiben, weil ein Bewusstseinsschub erst dann eintritt, wenn die Zeit dafür gekommen ist. Und die Zeit ist meistens dann gekommen, wenn eine wichtige Progression oder ein Transit diesen Aufbruch, der vielleicht schon lange Zeit im Inneren geschlummert hatte, zum Leben erweckt.
Simi, wie sind deine Gefühle dabei, wenn Lilith etwas ablehnt, was du sagst? Hast du dich das schon einmal gefragt? Steigen da ungute Gefühle in deinem Inneren auf? Und wenn ja, warum? Schmerzt es dich, andere freizugeben?
Aber das tue ich doch gar nicht, Silke- ich mache mir keine Gedanken über die Entwicklung eines anderen Menschen. All meine Aufmerksamkeit gilt mir. Ich beschäftige mich die ganze Zeit damit, wie ich diese Polarisierung loswerde, die um mich herum automatisch entsteht. Diese dauernde Grüppchenbildung um mich herum nervt. Es ist immer dasselbe: jemand neues kommt ins Forum und stellt Fragen. Die Art der Fragestellung zeigt mir, inwieweit wahres Interesse besteht, dementsprechend wähle ich aus und antworte. Fällt das Stichwort Angst- und das tut es *lol- dann ist die Gruppe der Protestler da. Du zB tauchst immer dann auf, wenn ich mir irgendeinen aus der Gruppe greife und sage: Schluss jetzt! Die Sache, um die es ging, interessiert dich gar nicht- Hauptsache Krawall und Simi mal die Meinung sagen. Aber nicht direkt, nein, nein- zu Fynn. Motto: die mit ihrem Dogma, das nehme ich schon lange nicht mehr ernst. In diesem Sinne bist du mein Anhänger, ist dir das klar, lach?Urajup schrieb:Was machst du dir Gedanken über eines anderen Menschen Entwicklung? Die kommt, wenn sie kommen soll. Du jedoch, oder wir alle hier, haben mit dieser Entwicklung nichts zu tun.
Aber ich hab' doch einen Supervisor, paula- Gott! Zeigt er sich mir in euch, hab' ich was richtig gemacht. Zeigt er sich mir nicht in euch, dann deshalb, weil ich auf euch schaue, statt auf ihn. Ist eigentlich ganz einfach- aber mach' das mal!Simi, auch auf der 5ten braucht man anscheinend dringend Superviser. Sogar wenn es persönlich einem schlecht geht, gesundheitlich-seelisch, darf man es nicht im blinden Tretten nach hinten ausgleichen. Jesus war bis am Kreuz nicht wehleidig. Und wenn man Gott so nah steht, wie eine 5, dann umsomehr, statt niederer menschlichen Reaktion. Hilft in diesem Fall keine Sprachmelodie und Rhetorikkunst.
Als 5er hat er sich im Tempel mit den Händlern gezofft, er hat rumgebrüllt, wie sie es wagen könnten, das Haus seines Vaters zu beschmutzen. Und was er den falschen Priestern und heuchlerischen Pharisäern gesagt hat, weisste doch wohl auch- also erzähl' mir nix.
Simi schrieb:Das Zitat geht anders, nämlich so: Viele sind Berufene, wenige aber Auserwählte.
Simi schrieb:Beim Lesen ist mir völlig klar geworden, was mich ärgert: du- und augenscheinlich auch Gabi und Martina- feiert hier Lilith's Emanzipation. In Wirklichkeit ist es genau andersrum- ich bin es, die sich von Lilith verabschiedet. Und von anderen auch. Ich habe bis heute mittag tatsächlich daran gehangen, dass ihr das seht. *lol
So frei, dass mir das egal ist, war ich dann doch nicht, lach
Seit ich hier bin, erzählen mir Leute, es ginge mir um Anhängerschaft, Gefolgschaft, Schüler usw. Blödsinn, habe ich immer gesagt- darum geht es mir nicht. Darum ging es mir auch nie- aber darum, euch davon zu überzeugen, dass das wirklich wahr ist, lach. Weil- wenn ihr mir das nicht glaubt, dann hört ihr nicht auf das, was ich sage, sondern ihr schaut nur darauf, nicht mein Anhänger zu werden. Aber genau das macht euch zum Anhänger! Denn auch der Dauerprotestler ist ein Anhänger, ein Gefolgsmann- nur eben im Negativen, lach.
Ich polarisiere- Schrödi hat es gleich gesagt. Ja, das stimmt. Ich mache das nicht mit Absicht, es passiert automatisch durch meine Anwesenheit. Eine Gruppe hört mir zu, die andere Gruppe protestiert. Hat ein Zuhörer genug gehört, lasse ich sofort von ihm ab- der will nicht, ich sehe das, also lasse ich es. Kein Problem. Das Problem entsteht erst dann, wenn nun die Gruppe der Protestler dies als Sieg feiert. Yeah! Lilith hat sich emanzipiert!
Warum feiert ihr nicht Annie?
Die hatte tatsächlich eine Sicht- warum freut sich keiner mit ihr? Hat sie ganz alleine gemacht, ich hatte da nix mit zu tun. Hab' ich nie, Sichten hat nämlich jeder für sich alleine.
Aber das tue ich doch gar nicht, Silke- ich mache mir keine Gedanken über die Entwicklung eines anderen Menschen. All meine Aufmerksamkeit gilt mir. Ich beschäftige mich die ganze Zeit damit, wie ich diese Polarisierung loswerde, die um mich herum automatisch entsteht. Diese dauernde Grüppchenbildung um mich herum nervt.
Du zB tauchst immer dann auf, wenn ich mir irgendeinen aus der Gruppe greife und sage: Schluss jetzt!
Die Sache, um die es ging, interessiert dich gar nicht- Hauptsache Krawall und Simi mal die Meinung sagen. Aber nicht direkt, nein, nein- zu Fynn. Motto: die mit ihrem Dogma, das nehme ich schon lange nicht mehr ernst.
In diesem Sinne bist du mein Anhänger, ist dir das klar, lach?
Beim Lesen ist mir völlig klar geworden, was mich ärgert:....- feiert hier Lilith's Emanzipation.
wie interpretierst du denn das Gleichnis, dem es entspringt?