Die neue Astrologie der Angst!

Werbung:
Nein, war ich nicht und will ich auch nicht.:)

Ich stelle mir eine Bewusstseinsstufe 6 abgehoben von den Menschen vor und da schwebt man dann, in ca. 10.000 m Höhe, weißt du, und da oben ist es so einsam, kalt und ja, die Luft so dünn und alles, was "Menschsein" aus macht, liegt unter mir und ist weit fort. :eek:
Dass du nicht willst, weiss ich ja, Silke. :)

Was ich aber nicht verstehe, ist, wie du zu dieser Vorstellung kommst. Ich glaube, Lilith hat ne ähnliche Vorstellung.
Wer noch, mal in die Runde gefragt?

Wenn man so eine Vorstellung vom Ziel hat, macht man sich erst gar nicht auf den Weg, das ist klar, würde ich auch nicht tun. Was ist aber, wenn deine Vorstellung völlig falsch ist, Silke?

Im übrigen- vielen Dank für dein langes post, damit hast du mir nämlich sehr geholfen:

Sich von anderen unabhängig machen und von einem WIR zu einem ICH zu kommen, ist oft nicht leicht und ohne die Aufgabe der emotionalen „Krücken“, die uns andere zur Verfügung gestellt hatten, kann man nun einmal nicht eigenständig Laufen.
Weißt du, erst mit dem Durchtrennen der psychischen Nabelschnur von anderen sind wir in der Lage, eine Erwachsenen-Erwachsenen-Beziehung herzustellen. Ich denke, Lilith ist auf dem Weg, sich zu emanzipieren, weil ihr der Platz zu Füßen von jemandem nicht mehr behagt. Es ist doch gewiss so, dass man lange Zeit an einem gewissen Punkt seiner Entwicklung stehen bleibt, weil man noch nicht in der Lage ist, sich die eigenen Mythen und Projektionen anzuschauen, aber dann springt man plötzlich vorwärts und hat eine neue Bewusstseinsebene erklommen.:)

Dein Selbstverständnis in allen Ehren, aber niemand - und ich weiß, was ich sage - steht für den Entwicklungsweg eines anderen Menschen. Weder ein Lehrer, noch ein Therapeut, noch ein Astrologe kann den Durchbruch eines anderen vorantreiben, weil ein Bewusstseinsschub erst dann eintritt, wenn die Zeit dafür gekommen ist. Und die Zeit ist meistens dann gekommen, wenn eine wichtige Progression oder ein Transit diesen Aufbruch, der vielleicht schon lange Zeit im Inneren geschlummert hatte, zum Leben erweckt.

Simi, wie sind deine Gefühle dabei, wenn Lilith etwas ablehnt, was du sagst? Hast du dich das schon einmal gefragt? Steigen da ungute Gefühle in deinem Inneren auf? Und wenn ja, warum? Schmerzt es dich, andere „freizugeben“?
Beim Lesen ist mir völlig klar geworden, was mich ärgert: du- und augenscheinlich auch Gabi und Martina- feiert hier Lilith's Emanzipation. In Wirklichkeit ist es genau andersrum- ich bin es, die sich von Lilith verabschiedet. Und von anderen auch. Ich habe bis heute mittag tatsächlich daran gehangen, dass ihr das seht. *lol

So frei, dass mir das egal ist, war ich dann doch nicht, lach.

Seit ich hier bin, erzählen mir Leute, es ginge mir um Anhängerschaft, Gefolgschaft, Schüler usw. Blödsinn, habe ich immer gesagt- darum geht es mir nicht. Darum ging es mir auch nie- aber darum, euch davon zu überzeugen, dass das wirklich wahr ist, lach. Weil- wenn ihr mir das nicht glaubt, dann hört ihr nicht auf das, was ich sage, sondern ihr schaut nur darauf, nicht mein Anhänger zu werden. Aber genau das macht euch zum Anhänger! Denn auch der Dauerprotestler ist ein Anhänger, ein Gefolgsmann- nur eben im Negativen, lach.

Ich polarisiere- Schrödi hat es gleich gesagt. Ja, das stimmt. Ich mache das nicht mit Absicht, es passiert automatisch durch meine Anwesenheit. Eine Gruppe hört mir zu, die andere Gruppe protestiert. Hat ein Zuhörer genug gehört, lasse ich sofort von ihm ab- der will nicht, ich sehe das, also lasse ich es. Kein Problem. Das Problem entsteht erst dann, wenn nun die Gruppe der Protestler dies als Sieg feiert. Yeah! Lilith hat sich emanzipiert!

Warum feiert ihr nicht Annie? :weihna1
Die hatte tatsächlich eine Sicht- warum freut sich keiner mit ihr? Hat sie ganz alleine gemacht, ich hatte da nix mit zu tun. Hab' ich nie, Sichten hat nämlich jeder für sich alleine.

Urajup schrieb:
Was machst du dir Gedanken über eines anderen Menschen Entwicklung? Die kommt, wenn sie kommen soll. Du jedoch, oder wir alle hier, haben mit dieser Entwicklung nichts zu tun.
Aber das tue ich doch gar nicht, Silke- ich mache mir keine Gedanken über die Entwicklung eines anderen Menschen. All meine Aufmerksamkeit gilt mir. Ich beschäftige mich die ganze Zeit damit, wie ich diese Polarisierung loswerde, die um mich herum automatisch entsteht. Diese dauernde Grüppchenbildung um mich herum nervt. Es ist immer dasselbe: jemand neues kommt ins Forum und stellt Fragen. Die Art der Fragestellung zeigt mir, inwieweit wahres Interesse besteht, dementsprechend wähle ich aus und antworte. Fällt das Stichwort Angst- und das tut es *lol- dann ist die Gruppe der Protestler da. Du zB tauchst immer dann auf, wenn ich mir irgendeinen aus der Gruppe greife und sage: Schluss jetzt! Die Sache, um die es ging, interessiert dich gar nicht- Hauptsache Krawall und Simi mal die Meinung sagen. Aber nicht direkt, nein, nein- zu Fynn. Motto: die mit ihrem Dogma, das nehme ich schon lange nicht mehr ernst. In diesem Sinne bist du mein Anhänger, ist dir das klar, lach?

:)

Simi, auch auf der 5ten braucht man anscheinend dringend Superviser. Sogar wenn es persönlich einem schlecht geht, gesundheitlich-seelisch, darf man es nicht im blinden Tretten nach hinten ausgleichen. Jesus war bis am Kreuz nicht wehleidig. Und wenn man Gott so nah steht, wie eine 5, dann umsomehr, statt niederer menschlichen Reaktion. Hilft in diesem Fall keine Sprachmelodie und Rhetorikkunst.
Aber ich hab' doch einen Supervisor, paula- Gott! Zeigt er sich mir in euch, hab' ich was richtig gemacht. Zeigt er sich mir nicht in euch, dann deshalb, weil ich auf euch schaue, statt auf ihn. Ist eigentlich ganz einfach- aber mach' das mal!

Jesus war am Kreuz nicht wehleidig, aber da war er auch ein 6er. Als 5er hat er sich im Tempel mit den Händlern gezofft, er hat rumgebrüllt, wie sie es wagen könnten, das Haus seines Vaters zu beschmutzen. Und was er den falschen Priestern und heuchlerischen Pharisäern gesagt hat, weisste doch wohl auch- also erzähl' mir nix.

Als 5er hat er sich im Tempel mit den Händlern gezofft, er hat rumgebrüllt, wie sie es wagen könnten, das Haus seines Vaters zu beschmutzen. Und was er den falschen Priestern und heuchlerischen Pharisäern gesagt hat, weisste doch wohl auch- also erzähl' mir nix.

Genau SO war Jesus NICHT! Aber schon klar, dass DU ihn SO aggressiv sehen möchtest, weil er dir als ein solches "Vorbild" deine eigene Aggressivität rechtfertigt ... Wenn sich herausstellen würde, dass Jesus alles andere als "aggressiv" war, dann müßtest du ja plötzlich dein ganzes bisheriges Verhalten überdenken ...

Was in der Bibel steht, wie von dir oben angedeutet, ist eine entstellte und verzerrte Darstellung, genauso wie folgendes Zitat:

Simi schrieb:
Das Zitat geht anders, nämlich so: Viele sind Berufene, wenige aber Auserwählte.

Richtig muss es heißen: Alle sind berufen, aber wenige wählen es, zu hören.

Fynn, liest du etwa öfters die Bibel?
Was verstehst du selber denn unter dem Zitat "Viele sind Berufene, wenige aber Auserwählte."? Oder besser ausgedrückt, wie interpretierst du denn das Gleichnis, dem es entspringt? Matthäus 22, 1-14.
Oder hast du es bereits kommentiert und ich habe es überlesen?

Hi Simi,

Simi schrieb:
Beim Lesen ist mir völlig klar geworden, was mich ärgert: du- und augenscheinlich auch Gabi und Martina- feiert hier Lilith's Emanzipation. In Wirklichkeit ist es genau andersrum- ich bin es, die sich von Lilith verabschiedet. Und von anderen auch. Ich habe bis heute mittag tatsächlich daran gehangen, dass ihr das seht. *lol

Ja Simi, ich freue mich immer, wenn Leute sich lösen können, da bin ich eben ganz Uranier. Ich mag keine Menschen in Käfigen ihrer Projektionen sitzen sehen. Und wenn sie es dann geschafft haben, auch nur ein Stückchen des Weges alleine zu gehen, so ist dies sehr erfreulich. Am schlimmsten dran sind aber die Menschen, die sich ihre Käfige selber gebaut, diese verriegelt und sich zusätzlich auch noch Scheuklappen aufgesetzt haben, ihre Zelle nicht verlassen wollen und wie wild an die Wände schlagen und schreien „Ich hab Recht, ich hab Recht“, anstatt mal das Türchen ihres Käfigs aufzumachen, damit sie sehen können, dass da vor der Tür bereits viele Menschen versammelt sind, die den Wunsch haben, diesen armen, einsamen Menschen beizustehen und in die Gemeinschaft der Menschen und des Menschseins zurückbringen zu können.

So frei, dass mir das egal ist, war ich dann doch nicht, lach

Man lies es. Du schlägst in alle Richtungen wild um dich. Aber andererseits zeigt es mir, dass es in dir noch menschelt und die Gedanken oder Gefühle anderer dir nicht gleichgültig sind. Das lässt hoffen.

Seit ich hier bin, erzählen mir Leute, es ginge mir um Anhängerschaft, Gefolgschaft, Schüler usw. Blödsinn, habe ich immer gesagt- darum geht es mir nicht. Darum ging es mir auch nie- aber darum, euch davon zu überzeugen, dass das wirklich wahr ist, lach. Weil- wenn ihr mir das nicht glaubt, dann hört ihr nicht auf das, was ich sage, sondern ihr schaut nur darauf, nicht mein Anhänger zu werden. Aber genau das macht euch zum Anhänger! Denn auch der Dauerprotestler ist ein Anhänger, ein Gefolgsmann- nur eben im Negativen, lach.

Wenn es dir egal ist, dann höre auf zu beteuern, dass es dir egal ist. Das wirkt glaubhafter.;)

Ich polarisiere- Schrödi hat es gleich gesagt. Ja, das stimmt. Ich mache das nicht mit Absicht, es passiert automatisch durch meine Anwesenheit. Eine Gruppe hört mir zu, die andere Gruppe protestiert. Hat ein Zuhörer genug gehört, lasse ich sofort von ihm ab- der will nicht, ich sehe das, also lasse ich es. Kein Problem. Das Problem entsteht erst dann, wenn nun die Gruppe der Protestler dies als Sieg feiert. Yeah! Lilith hat sich emanzipiert!

Wer mag es schon, wenn jemand polarisiert? Und wer mag es, wenn jemand immer wieder sagt, dass er die Weisheit mit Löffeln gefressen hat, aber gleichzeitig so viele menschliche Schwächen offenbart, dass dieser Mensch einfach unglaubwürdig wirkt? Ja Simi, du bist ein schwacher, unvollständiger Mensch. Das ist ja nichts Schlimmes, weil wir das ja alle auf diese oder jene Weise sind. Und so sehe ich dich inzwischen auch; und darum kann ich auf dich auch nicht mehr empört oder sauer reagieren.
Menschen sind nicht dumm, Simi. Sie merken sehr schnell, wer authentisch wirkt und ob da eine Glocke der Wahrheit durch diesen Menschen ertönt oder ob es sich lediglich um das hektischen Bimmeln eines um Aufmerksamkeit heischenden Glöckchens handelt.

Warum feiert ihr nicht Annie?
Die hatte tatsächlich eine Sicht- warum freut sich keiner mit ihr? Hat sie ganz alleine gemacht, ich hatte da nix mit zu tun. Hab' ich nie, Sichten hat nämlich jeder für sich alleine.

Weißt du was? Ich finde, man sollte keinen Menschen feiern, nur weil er einen „Durchbruch“ hatte. Den haben wir alle schließlich einmal, jedenfalls hoffe ich das. Und was Annies Sichten anbelangt: Ich habe nicht verfolgen können, um was es sich dabei handelte und in welchem Unterforum darüber gesprochen würde, sorry…

Aber das tue ich doch gar nicht, Silke- ich mache mir keine Gedanken über die Entwicklung eines anderen Menschen. All meine Aufmerksamkeit gilt mir. Ich beschäftige mich die ganze Zeit damit, wie ich diese Polarisierung loswerde, die um mich herum automatisch entsteht. Diese dauernde Grüppchenbildung um mich herum nervt.

Vielleicht wird’s besser, wenn du dich einmal mit den Gefühlen deiner Mitmenschen beschäftigst? Wenn du deine Aufmerksamkeit von deinen "Angstplaneten" des 7-ten Hauses einmal ab-wendest und dich ganz dem DU zu-wendest? Wenn du Kritik einmal nicht als Angriff, sondern als Chance betrachtest? Wenn du dich wirklich ehrlich einmal fragen würdest, warum dir überall diese „Grüppchen“ begegnen?:rolleyes:

Du zB tauchst immer dann auf, wenn ich mir irgendeinen aus der Gruppe greife und sage: Schluss jetzt!

Und warum sollte ich nicht für jemanden eintreten, der m.E. von dir gebeutelt wird? Dieses Eintreten für einen anderen ist bei mir nun einmal so angelegt. Tue ich auch in der Öffentlichkeit und im Privatbereich. Und ja, das ging schon meinen Lehrern auf den Keks, weil ich auch in der Schule schon nicht lassen konnte. Betrachte es also einfach als einen Teil, der zu mir gehört, wie meine Nase z.B.;)

Die Sache, um die es ging, interessiert dich gar nicht- Hauptsache Krawall und Simi mal die Meinung sagen. Aber nicht direkt, nein, nein- zu Fynn. Motto: die mit ihrem Dogma, das nehme ich schon lange nicht mehr ernst.

Ich habe Fynn gesagt, dass was ich dir hier auch gesagt habe, nämlich das ich mich nicht mehr über dich und deine Dogmas aufregen kann. Das ist Fakt und nicht schlimm, finde ich. Eigentlich wollte ich Fynn damit ein wenig von "der Decke" holen. Hat aber nichts genützt, wie man lesen konnte……:D

In diesem Sinne bist du mein Anhänger, ist dir das klar, lach?

Wenn es dich in irgend einer Weise heilen könnte, würde ich es mir glatt überlegen…;)
Aber nein, ich glaube doch nicht. Anhängerschaften sind nichts für mich. Auch keine Clubs oder Einrichtungen. Ich bleibe lieber mein eigener Mensch……:)

LG
Silke

Werbung:

Noch besser:

Denn das Herz dieses Volkes ist verstockt: ihre Ohren hören schwer, und ihre Augen sind geschlossen, damit sie nicht etwa mit den Augen sehen und mit den Ohren hören und mit dem Herzen verstehen und sich bekehren, und ich ihnen helfe.

Zurück
Oben