Die neue Astrologie der Angst!

PaulaMarx schrieb:
User: möchte gerne >ich belehre euch< und >wie gut ich bin< ist auch permanent zur Stelle

Oooch Paula, wer verfolgt dich hier? Ein User oder du dich selbst?;)

Alsooooo: Für sprachliche Tips ist Urajups blumiger Fische-Merkur immer sehr dankbar....:D

Und: solange mich niemand sonst vereinnahmen-/ ge-brauchen oder mir etwas überstülpen möchte, ist´s in Ordnung. Und wenn sich etwas für mich gut anfühlt, dann fühlt es sich für mich gut an. :)



LG
Juppi
 
Werbung:
Oooch Paula, wer verfolgt dich hier? Ein User oder du dich selbst?;)

Alsooooo: Für sprachliche Tips ist Urajups blumiger Fische-Merkur immer sehr dankbar....:D

Juppi

ich habs nicht mit Verfolgen, Silke, wieso hast Du das schlußgefolgert?
Hai setzte mich auf Ignore, deshalb kann er mich nicht lesen, ich aber ihn. Funktioniert wie Volksempfänger :lachen:

ich setze niemand auf ignore und ich melde niemand könnte mein Spruchbanderl lauten:D
 
ich habs nicht mit Verfolgen, Silke, wieso hast Du das schlußgefolgert?
Hai setzte mich auf Ignore, deshalb kann er mich nicht lesen, ich aber ihn. Funktioniert wie Volksempfänger :lachen:

ich setze niemand auf ignore und ich melde niemand könnte mein Spruchbanderl lauten:D

Na, da haben wir was gemeinsam: Verfolgen ist auch nicht mein Ding, auf Ignore steht auch niemand und gemeldet hab ich in 5 Jahren Forumszugehörigkeit auch keinen. Da verbindet uns wohl unsere Uranus-Natur des Abstandes von den Dingen, gel?:)

Und gerade deswegen wundert es mich, dass dich diese Gelassenheit oft verlässt und du gerade nach Hai´s Statements via Volksempfänger oft einen "draufsetzen" mußt.... Er scheint da auf irgendeinen Knopf von dir zu drücken, mit seiner oft oberlehrerhaften Saturnart.

Na gut, mein "Knopf" kommt immer sehr gut zum Vorschein, wenn ein gewisser Herr A1526 seine Statements im FA-Unterforum zum Besten gibt. Bei ihm reißt mir leider auch oft der Geduldsfaden und bei seiner selbstgefälligen, herrischen Art und sein Beton-Unvermögen, auch einmal die Sicht anderer Menschen zu akzeptieren (vorzugsweise die der Frauen), krieg ich die Krise. So hat wohl jeder von uns seine blinden Flecken, die es aufzuarbeiten gilt. :rolleyes:



Lieben Gruß
Silke
 
Also ich finde diese Freundschaftenlisten bekloppt.


Entweder man ist es, oder nicht. Potentiell könnte doch jeder hier ein Freund sein. Aber dann wird mir die Liste zu voll. Also lasse ich es gleich bleiben und die Liste bleibt bei mir leer.


Viele Grüße

Jonas


Hier gibt´s ja Leute mit mehr als 20 oder 30 "Freunden" in der Liste ... Spitzenreiter ist/war jemand (ist aber schon länger her, wo mir das aufgefallen ist ... daher kenne ich den "aktuellen Status" nicht) mit über 80 Leuten ...

Da kann ich nur sagen: Jedermanns Freund ist niemandes Freund ...

Was aber nicht heißt, dass man nicht zu jedermann freund-lich sein darf ... ;)



Viele Grüße
Fynn
 
Ah, jetzt bin ich dran, mit dem "sie verfolgt mich durch die Threads", vor einiger Zeit wars Martina, erinnerst du dich? Es ist ein bisschen traurig, wie du manche Dinge siehst. Ich lehne dich und was du sagst, ab, nur weil ich eigene Meinungen und Lebensweisen habe? Und finde ich wirklich alles, was du sagst, daneben? Du denkst in schwarz-weiß. In Wahrheit ist es Sowohl-als auch.

Juppi hat meine Reaktion gegenüber Annie richtig verstanden.

Warum glaubt ihr eigentlich, dass man, nur weil man eine für sich wichtige Erkenntnis gewonnen hat (oder mit deinen Worten "Sicht"), plötzlich jegliches Sozialverhalten über Bord werfen kann, und dass sich jeder gefälligst über eure Vergewaltigungen mit eurer "Wahrheit" freuen muss? Das hört sich für mich eher wie ein Kurzschluss im Gehirn an.

Ob du denkst, dass ich mich "gegen meine Entwicklung" usw. stelle, ist mir egal. Es hat eh keinen Sinn, mit dir zu diskutieren, weil du eh immer recht hast. Drum unterhalte ich mich in Zukunft auch nicht mehr mit dir, weil du es dann eh nur als ein "Verfolgen" empfinden würdest.


Hallo Lilith,

auch wenn´s jetzt wieder ekelhaft von mir ist: Ich hoffe, dass dir diese Erkenntnis bleibt ... *Daumen-hoch*

Simi leidet ja unter dem Wahn, dass JEDER sie durch alle Threads verfolgt ... ;)

Was ich ja noch viel trauriger finde, ist, dass es hier im Forum junge Menschen gibt, die glauben, Simi in ihrer ungehobelten, lieblosen, frechen und beleidigenden Art "nacheifern" zu müssen, weil dies angeblich zu einem "wahren, spirituellen Entwicklungsweg" mit dazu gehört ... Solch´ unflätiges Verhalten ist mir jedenfalls von wirklich großen Meistern wie Jesus oder Buddha noch nicht zu Ohren (oder Augen) gekommen ...

Wie du schon sagtest: Man kann sich nicht wirklich mit Simi unterhalten ... DAS will sie auch gar nicht ... Simi will predigen ... und sie nimmt auch nichts mehr von anderen an ... ;)

Und was diese vermeintlichen "Sichten" anbelangt: An ihren "Früchten" sollt ihr sie erkennen ....


Viele Grüße
Fynn
 
... du lobst die, die du für meine Feinde hältst...
Simi schrieb:
Gott erhört mich immer, er hat mich noch nie enttäuscht. Er bereitet mir sogar einen Tisch im Angesicht meiner Feinde und schenkt mir voll ein- daher fürchte ich mich nicht.

Wen betrachtest du als deine "Feinde"? Warum siehst du "Feinde" um dich herum? Warum läßt Gott dich immer noch deine Mitmenschen als "Feinde" betrachten?

Ich urteile- das habe ich nun schon mehr als hundertmal gesagt, auch zu dir. Ich schärfe mein Urteilsvermögen, wo es nur geht- das ist nämlich der Weg zur Urteilsfreiheit.

Falsch, Simi! DU verurteilst! Und du bildest dir auch ein, ein Recht dazu zu haben ... und stellst dich damit als "Richter" über deine Mitmenschen ... Und deine Urteile dienen dir als Rechtfertigung für deine Lieblosigkeiten, Gemeinheiten und Frechheiten ... Du siehst dich selbst nicht als "Gleichgestellte" - das ist dein Problem ... Es gefällt dir nicht, nur "eine von vielen" zu sein ... und daher deine anmaßende, arrogante Selbstüberhöhung!

Verstehste nicht, stimmt's? Den Fehler machen viele- sie verwechseln den Weg mit dem Ziel. Ich bin nicht am Ziel, ich bin auf dem Weg- und ich werde den Teufel tun, für dich zu schauspielern und so zu tun, als ob ich bereits am Ziel sei. Der Verwirklichte sagt: ich bin der Dieb und sein Diebesgut, ich bin der Arme und seine Armut. Das sagt er, weil er Alles ist. Er sagt aber auch, dass, um an dieses Ziel zu gelangen, es nötig ist, alles von sich zu weisen, was nicht Ich ist. Um zu erkennen, dass man die Welt ist, muss man aus ihr heraustreten- und das geht eben nur, indem man alles verwirft, was man NICHT ist. Klar?

Interessant ... Du weißt also, was ein "Verwirklichter" sagt ... ohne selbst eine Verwirklichte zu sein ...

Sagtest du nicht, die Bewusstseinsstufen seien Blödsinn, sowas gäbe es gar nicht? Jetzt gibt es sie doch?

Ich unterhalte mich mit 4jährigen Kindern auch über Heinzelmännchen, solange sie noch daran glauben ...

Ach ja, das Gespräch mit Qia. Der ist auch ein 5er.

"Auch" ist gut ... Er sieht dich weniger als ein 5er ...

Und ob Qia "nur" ein 5er ist, möchte ich bezweifeln ... imho natürlich ... Er macht auf mich jedenfalls einen "wissenderen" Eindruck als du ... Und das merkst du auch selbst, sonst würdest du ihm nicht so hinterherlaufen ...

Ich habe in diesen Gesprächen den Sieg davongetragen, da hast du gar nix von mitgekriegt, andere schon.

Tatsächlich? Wer sind denn diese "anderen"?

Der Sieg besteht nämlich nicht darin, dem anderen zu einer Erkenntnis zu verhelfen, sondern sich selbst. Wenn das gelingt, hat man gewonnen- ich bin so weggeflogen in den Gesprächen mit Qia, dass ich stundenlang auf der 6ten war.

Woher nimmst du dir denn eigentlich die Gewißheit, auf welcher "Bewußtseinsstufe" du dich gerade befindest?

Das stimmt- ich habe keinerlei falsche und vorgetäuschte Liebe mehr in mir. Bei mir gibt's nur dann :umarmen: und :kiss4: und :liebe1:, wenn es echt ist. Das zieht dich in Mitleidenschaft, dh ich tue dir leid- du solltest dich lieber mit mir freuen. :)

Sorry, Jesus sagte: An ihren Früchten sollt ihr sie erkennen ... Deine Früchte sind: Lieblosigkeit, Gemeinheit, Frechheit, Beleidigungen .... Deine Anhänger(innen) mögen dir dahingehend eine grosse Narrenfreiheit einräumen und dies tolerieren, indem sie dich als "Vorbild" nehmen und versuchen, dir auf deinem Weg der Ungehobeltheit, Arroganz, Selbstüberschätzung, Besserwisserei, Oberlehrerhaftigkeit und Predigertum nachzueifern ... ich tue es nicht ...

Ich finde deine anmaßende, arrogante Selbstüberhöhung ekelhaft, widerwärtig und zum Kotzen ...

Gott erhört mich immer, er hat mich noch nie enttäuscht. Er bereitet mir sogar einen Tisch im Angesicht meiner Feinde und schenkt mir voll ein- daher fürchte ich mich nicht.

Schön für dich, dass Gott dich IMMER erhört und dich noch NIE enttäuscht hat ... Nur halt schade, dass er dich immer noch dort "Feinde" sehen läßt, wo keine sind ...

:)
 
Hi simi



nö,Simi,keine Lust! Meine Meinung hab ich dir schon oft erzählt

Sie interessiert Dich nicht....und damit aus die Maus
Hi Mozart :)

Deine Meinung über mich, die haste mir schon gesagt, die interessiert mich nicht, das stimmt.
Dann war deine Bemerkung also keine zum Thema, sondern eine über mich?
Ach so- also doch Spam.

Mozart schrieb:
t-Puto opposition Merkur....das würde mich interessieren ?
Hat Schrödi dir doch bereits geschrieben. Unterschreib' ich, Schrödi *winke- ich hab' ein Pluto-Merkur Sextil in der Radix. Bei der Opposition wird das tiefe Graben wohl mit mehr Anstrengnung verbunden sein.

Mozart schrieb:
was/wie denkst du drüber?....nie ne Antwort zu bekommen,.... wird mit der Zeit langweilig......

Interesse ist da,von meiner Seite,wird nicht erwidert ?
was soll ich damit ?....
Was willst du denn hören, Mozart? Dass ich dir hier nun zum wiederholten Male sage, dass ein Orbis von 1° gilt, sicher nicht. Ich kann dir aber nunmal keine Auskunft darüber geben, wie ich einen Transit empfinde, der bei mir noch gar nicht läuft. Was soll ich machen? Du liegst mir nun schon fast ein Jahr lang damit in den Ohren- und zwar immer dann, wenn dir mein aktuelles Kommunikationsverhalten nicht passt. Schau' doch mal auf die Transite, die wirklich da sind, Süsse- du wärst überrascht:

Juipter Trigon zur Spitze 3. Haus, gestern Höhepunkt, exakt 120°.
Saturn Trigon zur Spitze des 3. Hauses, zulaufend, heute 120° 30'.

Frag' mich doch mal dazu, wie ich die empfinde. :D


Aber ich mach' dir nen Vorschlag: sag' mir doch einfach, was du hören willst- das schreibe ich dir dann. Pöser, pöser Pluto, pfui, bäh. Der beutelt mich, ich weiss gar nicht, was ich sagen soll, alle beleidige und beschimpfe ich.... sowas in der Art, ja? Ist das gefällig? Mach' ich, du musst es nur sagen.



Liebe Schrödi :)



glaub ich DIR :),....aber,ich hätte das gern von Simi gehört/gelesen.
Pluto Transite sind individuell so verschieden,und darum liegt mir was an Simis Antwort,weil ich Sie gern "verstehen" würde. So wie Du diesen Transit erlebt hast,...er stand immerhin im sextil!...für mich ein Unterschied ob Er in opposition steht! Bei dir steht Merkur in 12 und bei Ihr im 2.Haus( was immer mit dem Selbstwert zu tun hat)

also danke für deine Schilderung! :),werde sie immer berücksichtigen können.

bin trotzdem weiterhin gespannt,ob Sie selbst was dazu sagt..
liebe Grüsse Mozart :)
Ach- Schrödi glaubste- mir nicht? *heul

Mein Merkur steht übrigens im 5. Haus, Mozart. :lachen:
Und das 2. Haus hat nichts mit Selbstwert, sondern mit Vermögen, Besitz und handwerklichem Geschick zu tun- das weiss ich, da steht nämlich meine Venus. :lachen:

Was machste denn eigentlich, wenn der Pluto-Transit wirklich läuft- und gar nix passiert? Das kann gut sein, von Pluto über Mond hab' ich auch nix gemerkt. Von Pluto durch 10 anfangs- ja. Gesehen, gelöst, fertig. Als er dann über den Mond lief, gab's nix mehr zu lösen, war bereits geschehen. Von Pluto in 11 merke ich auch nix. Ich hab' ja nix in 11, Freundschaften sind nicht mein Thema. Als Jupiter reinlief, war gerade hier die Umstellung im Forum mit den Freundschaftslisten, lach. Wie passend. Da habe ich kurz überlegt, wie ich damit umgehen soll. Was mache ich, wenn mich jemand zum Freund will? Ich hatte noch nicht zuende überlegt, da kam schon die erste Anfrage, lach. Ich habe sie akzeptiert, obwohl ich mit Eva07 gar nix zu tun habe. Ich hatte im Allgemeinen Forum in einen thread geschrieben, Eva stand dort schwer unter Beschuss, wurde völlig missinterpretiert, hatte in der Sache aber Recht. Ich war ähnlicher Ansicht und schrieb einige posts zum Thema. Sie bedankte sich per PN für die Unterstützung und schickte mir kurz darauf die Freundschaftsanfrage. In Wirklichkeit ist niemand mein Freund und auch niemand mein Freind- aber ich bin halt für jeden das, was er in mir sehen will.

Einmal ist das gekippt, da habe ich Lilith von meiner Liste geschmissen, vor ca. einem halben Jahr war das, zZ des Jupiter-Transits also. Mir hat es nicht gefallen, dass sie in mir eine Freundin sieht, obwohl ich das nicht bin. Ich wollte, dass sie begreift, dass sie in einer Illusion steckt, wenn sie das denkt.

Nun ist Jupiter in 12, von dem merke ich gar nix, er steht ja auch in der Radix in 12. Pluto ist zum 2. Mal nach 11 gelaufen, er bleibt jetzt auch drin- von dem merke ich auch nix. Das Thema begegnet mir, zum Beispiel las ich, dass mara (auch eine 5er) das Thema umgekehrt angeht: sie will niemanden auf ihrer Freundschaftsliste stehen haben, aus denselbem Gründen, warum ich wahllos jeden akzeptiere, der anfragt. Oder Jonas mit Sonne und Mond in 11, er sagte hier im thread, er wolle keine Listen darüber führen, die sagten sowieso nix aus. Eben!



Ja Simi :)



warum: "muss" (ablegen) ???,integrieren und annehmen geht nicht?
Nein, das geht nicht. Tierische bzw triebgesteuerte Verhaltensweisen werden nicht angenommen und integriert- sie werden abgelegt. Ist so ähnlich wie: als ich ein Kind war, benahm ich mich wie ein Kind, als ich erwachsen wurde, legte ich die kindischen Verhaltensweisen ab. Annehmen und integrieren hiesse ja, du lässt dir immer noch von Mama das Butterbrot schmieren. Ist eben so- das hast du angenommen und in dein Leben integriert, dh morgens vor der Arbeit fährste bei Muttern vorbei, sie schmiert dir dann dein Brot. Nee, das haste abgelegt- du schmierst dir dein Brot selber.

Mozart schrieb:
Freude und Leid !? ...warum denn nicht? Nenn mir Deinen Grund,Simi ,warum Freud und Leid Nicht berechtigt sind?
Die beiden sind ein Paar, sie treten nur zusammen auf. Tatsächlich ist Leid der Preis für jegliche Freude. Mit Berechtigung hat das nichts zu tun, Mozart- wer wünscht und begehrt, wird leiden. Das ist das göttliche Gesetz. Wer frei sein will vom Leiden, der muss sich auch frei machen von seinen Wünschen und Begehren.

:)
 
Simi schrieb:
Einmal ist das gekippt, da habe ich Lilith von meiner Liste geschmissen, vor ca. einem halben Jahr war das, zZ des Jupiter-Transits also. Mir hat es nicht gefallen, dass sie in mir eine Freundin sieht, obwohl ich das nicht bin. Ich wollte, dass sie begreift, dass sie in einer Illusion steckt, wenn sie das denkt.
Ja, ich erinnere mich, wie das war. Das war gerade da, als ich sagte, dass jeder seine eigenen Erfahrungen machen muss, damit er sich entwickelt. Es hat dir nicht gepasst, was ich gesagt habe, das solltest du vielleicht nicht vergessen zu erwähnen.:cool:
 
Ah, jetzt bin ich dran, mit dem "sie verfolgt mich durch die Threads", vor einiger Zeit wars Martina, erinnerst du dich?
Ich weiss, was du meinst, aber mit Martina war das anders. Sie ist mir hier durch die threads gefolgt und hat alles mögliche kommentiert, weil sie mir was sagen wollte, es aber nicht aussprach- du folgst mir in jeden thread hier im Forum. Wenn ich bei den Seelenverwandten schreibe- du bist im thread. Schreibe ich im Allgemeinen- es dauert nicht lange: Hi Simi! Schlimmer aber finde ich, wenn du schreibst, was ich angeblich schon mal irgendwo gesagt habe- weil es immer falsch ist. Und ich kann dann sehen, dass ich es richtig stelle- so wie im Magie-Forum. Ätzend, Lilith! Simi hier, Simi da- mich nervt das bloss.

Warum? Weil ich small talk nicht ausstehen kann. Was anderes machste aber kaum, du bist nicht wirklich an Entwicklung interessiert. Im Magie-Forum zB haben dir Avonaedon und Qia dasselbe gesagt, was ich dir auch immer sage. Für die warst du neu, da erzählen sie es dir. Geh' doch mal hin und lass' es dir noch mal erzählen. Ich bin gespannt, wann die abwinken.

Lilith schrieb:
Es ist ein bisschen traurig, wie du manche Dinge siehst.
Nein, umgekehrt. Es ist sehr traurig, wie du die meisten Dinge siehst.
Du antwortest auch nie auf konkrete Fragen, ist dir das schon mal aufgefallen? Ich fragte dich nach dem Recht, du erinnerst dich an unser damaliges Gespräch? In höchster Not platzte es aus dir raus: Dazu hat er kein Recht! Mich einfach anzubaggern, obwohl er eine Freundin hat. Dein neuer ist ebenfalls gebunden, diesmal weisst du es im Vorfeld. Meine Frage: Hast denn du das Recht, mit ihm zu schäckern, wenn du doch weisst, dass er eine Freundin hat? Weisste Lilith- du laberst und laberst, aber wenn es wirklich interessant wird, dann kneifst du. Und das ist nicht erst seit gestern so. Darum habe ich dich von meiner Freundschaftsliste geschmissen- aus keinem anderen Grund. Nicht weil du gesagt hast, du willst deine eigenen Erfahrungen machen- DAS sage ICH immer zu dir: mach' deine eigenen Erfahrungen! Aber dann lerne auch was draus! Und das willst du eben nicht, du willst bloss, dass es prickelt und kribbelt. Viel Spass, sag' ich. Aber lass' mich dann auch bitte in Ruhe mit dem Scheiss und such' dir einen anderen seelischen Mülleimer.

Lilith schrieb:
Ich lehne dich und was du sagst, ab, nur weil ich eigene Meinungen und Lebensweisen habe? Und finde ich wirklich alles, was du sagst, daneben? Du denkst in schwarz-weiß. In Wahrheit ist es Sowohl-als auch.
Nein, du lehnst den Entwicklungsweg ab. Du sagtest, du wolltest keine Sichten, weil man bei Sichten abhebt- du willst den Bodenkontakt nicht verlieren (als Annie von ihrer ersten Sicht berichtet hat). Mehrfach hast du gesagt, die göttliche Liebe sei ja schön und gut, aber nix für Menschen- und du seist lieber menschlich. Das ist für mich eindeutig: du willst von dem, was ich zu sagen habe, nix wissen. Denn alles, was ich zu sagen habe, läuft darauf hinaus, was du nicht wissen willst. Natürlich findest du nicht alles daneben, was ich sage. Aber nur deshalb, weil du den Rest ausblendest. Ein sowohl-als-auch ist das aber nicht, das ist weder-noch.

Lilith schrieb:
Juppi hat meine Reaktion gegenüber Annie richtig verstanden.
Ja, aber ihr habt beide Annie's Aktion nicht verstanden.

Lilith schrieb:
Warum glaubt ihr eigentlich, dass man, nur weil man eine für sich wichtige Erkenntnis gewonnen hat (oder mit deinen Worten "Sicht"), plötzlich jegliches Sozialverhalten über Bord werfen kann, und dass sich jeder gefälligst über eure Vergewaltigungen mit eurer "Wahrheit" freuen muss? Das hört sich für mich eher wie ein Kurzschluss im Gehirn an.
Ihr? Wer ist ihr? Du sprichst doch hier mit mir. Wen meinste denn noch?
Eine wichtige Erkenntnis ist eine wichtige Erkenntnis- aber noch lange keine Sicht, Lilith. Erkenntnisse hattest du hier schon- ja. Aber was eine Sicht ist, weisst du nicht, also laber nicht. Und haben willste sowieso keine- also. Aber das du die Wahrheit, die dann plötzlich jemand spricht, der eine hatte, als Vergewaltigung empfindest, spricht für sich. Darum spreche ich ja nicht mehr mit dir- weil ich weiss, dass du das so empfindest. Du sagst ja: du willst nicht sehen. Also lasse ich dich- damit du keinen Kurzschluss im Hirn kriegst. Sorum ist das nämlich richtig- wer Sichten hat, erscheint dir durchgeknallt- so willst DU nicht sein.

Lilith schrieb:
Ob du denkst, dass ich mich "gegen meine Entwicklung" usw. stelle, ist mir egal. Es hat eh keinen Sinn, mit dir zu diskutieren, weil du eh immer recht hast. Drum unterhalte ich mich in Zukunft auch nicht mehr mit dir, weil du es dann eh nur als ein "Verfolgen" empfinden würdest.
Puhh, endlich! Endlich hörste auf, mich anzubetteln, dass ich dich vergewaltige! Ich hab' nämlich keinen Bock drauf, dir ständig den Täter zu geben, verstehste?

:)
 
Werbung:
Simi, was meinst du mit Tierisch?
Ich glaube kaum, dass Lilith mit der "Würze des Lebens" an tierische Triebe dachte. Wenn du´s schon auf Triebe reduzieren willst...also die kannste nicht ablegen, auch du nicht.
Aus Wiki:
Triebe werden zum einen nach ihrer Entstehung (Primär -und Sekundärtriebe) und zum anderen nach ihren Funktionen (Lebens- und Todestriebe) unterschieden.

Nach der Entstehung: Primärtriebe sind von Geburt an vorhanden und sichern die Erhaltung der Art und des einzelnen Individuums. Zu ihnen zählen das Bedürfnis nach Nahrung, Wasser, Sauerstoff, Ruhe, Sexualität und Entspannung. Die Sekundärtriebe (z.B. das Bedürfnis nach Anerkennung und Sicherheit), entwickeln sich zwischen dem ersten halben und zweiten Lebensjahr. Ohne Sekundärtriebe würden wir auf dem Niveau eines Kleinstkindes bleiben.
Nein, ich meinte etwas anderes, Gabi- aber deine Auflistung ist auch interessant. :)
Ich meinte tierische Verhaltensweisen, die immer dann auftreten, wenn sich des Menschen Wünsche und Begehren nicht erfüllen. Diese Verhaltensweisen gleichen einem Tier, dh die dünne Zivilisationsschicht fällt ab und du hast ein Tier vor dir- nix ist mehr übrig vom menschlichen Sozialverhalten. Es wird gelogen und betrogen, gebrüllt und geschlagen, missbraucht und vergewaltigt. Das Tierische ist ein altes Erbe aus längst vergangenen Inkarnationen, aber es ist vorhanden. Wir waren alle mal Bär, Löwe, Skorpion, Schlange und Wolf.

Denk' nur, was Lilith ihrem letzten Verehrer alles antun wollte, als sie von ihm enttäuscht war- das meine ich. Das ist nicht sozial und menschlich- das ist tierisches Verhalten. Das wahre Menschsein beginnt erst dann durchzuschimmern, wenn ein Mensch das Tierische in sich abgelegt hat. Dann kommt das Pflanzliche in sich, was er ablegt. Und dann das Steinerne. Dann steht der wahre Mensch vor dir. Der Witz ist: der wahre Mensch ist Gott.

:)
 
Zurück
Oben