Hallo Simi,
Simi schrieb:
Komm' mir nicht mit sprachlichem Zwillinge Gedöns, Silke.
Da ich keinen sprachlichen Zwillings-Gedöns kenne, kann ich dir hier leider nicht folgen.
Im 9. Haus steht er auch noch, dein Zwillinge-Jupiter.
Ja, und da steht er ausgezeichnet und sieht genau das, was er sehen muß.
Und das hängt nun wieder von Entwicklungsstand ab.
Du sagst es.
Du siehst in Lilith's ablehnender Haltung ein Zeichen von Emanzipation und Befreiung-
Sich von anderen unabhängig machen und von einem WIR zu einem ICH zu kommen, ist oft nicht leicht und ohne die Aufgabe der emotionalen Krücken, die uns andere zur Verfügung gestellt hatten, kann man nun einmal nicht eigenständig Laufen.
Weißt du, erst mit dem Durchtrennen der psychischen Nabelschnur von anderen sind wir in der Lage, eine Erwachsenen-Erwachsenen-Beziehung herzustellen. Ich denke, Lilith ist auf dem Weg, sich zu emanzipieren, weil ihr der Platz zu Füßen von jemandem nicht mehr behagt. Es ist doch gewiss so, dass man lange Zeit an einem gewissen Punkt seiner Entwicklung stehen bleibt, weil man noch nicht in der Lage ist, sich die eigenen Mythen und Projektionen anzuschauen, aber dann springt man plötzlich vorwärts und hat eine neue Bewusstseinsebene erklommen.
Da ich für den Entwicklungsweg stehe, lehnt sie mich und was ich sage, ab.
Dein Selbstverständnis in allen Ehren, aber niemand - und ich weiß, was ich sage - steht für den Entwicklungsweg eines anderen Menschen. Weder ein Lehrer, noch ein Therapeut, noch ein Astrologe kann den Durchbruch eines anderen vorantreiben, weil ein Bewusstseinsschub erst dann eintritt, wenn die Zeit dafür gekommen ist. Und die Zeit ist meistens dann gekommen, wenn eine wichtige Progression oder ein Transit diesen Aufbruch, der vielleicht schon lange Zeit im Inneren geschlummert hatte, zum Leben erweckt.
Simi, wie sind deine Gefühle dabei, wenn Lilith etwas ablehnt, was du sagst? Hast du dich das schon einmal gefragt? Steigen da ungute Gefühle in deinem Inneren auf? Und wenn ja, warum? Schmerzt es dich, andere freizugeben?
Von der Wahrheit geht aber nunmal ein Sog aus, deshalb kann sie nicht von mir lassen und verfolgt mich durch die threads.
Siehst du deine Person und alles was mit ihr steht als die Wahrheit an? Das würde mich jetzt wirklich erschrecken, denn dann stündest du noch nicht einmal am Anfang einer Entwicklung. Sorry, wenn das jetzt so hart rüberkommt, ist aber meine Meinung.
Was das Verfolgen anbelangt, darüber kann ich nichts sagen, da ich nicht weiß, wo ihr euch im Forum überall aufhaltet.
Sie ist nicht wirklich ernsthaft an ihrer Entwicklung interessiert, sie fürchtet sich davor, von den ihr teuren Wünschen und Sehnsüchten ablassen zu müssen.
Was machst du dir Gedanken über eines anderen Menschen Entwicklung? Die kommt, wenn sie kommen soll. Du jedoch, oder wir alle hier, haben mit dieser Entwicklung nichts zu tun.
LG
Silke