Die neue Astrologie der Angst!

Hi Juppi :)



ja,ist Sie das ?....warst wohl schon da? ;)

lG Mozart :)


Nein, war ich nicht und will ich auch nicht.:)

Ich stelle mir eine Bewusstseinsstufe 6 abgehoben von den Menschen vor und da schwebt man dann, in ca. 10.000 m Höhe, weißt du, und da oben ist es so einsam, kalt und ja, die Luft so dünn und alles, was "Menschsein" aus macht, liegt unter mir und ist weit fort. :eek:



LG
Juppi
 
Werbung:
Mozart schrieb:
Widder die nicht den "Anfang" machen würden,sind doch keine Widder,oder Lilith?
....und dann noch mit Uranusbetonung!

Widder und Konvention

Ist eigentlich klar wie Kloßbrühe, oder?:D


Und da auf der anderen Seite ebenfalls ein Uranier auf den entsprechenden Input gewartet hatte, kam alles, wie es kommen mußte: Topf hatte Deckel gefunden!:)


LG
Juppi
 
Ah, jetzt bin ich dran, mit dem "sie verfolgt mich durch die Threads", vor einiger Zeit wars Martina, erinnerst du dich? Es ist ein bisschen traurig, wie du manche Dinge siehst. Ich lehne dich und was du sagst, ab, nur weil ich eigene Meinungen und Lebensweisen habe? Und finde ich wirklich alles, was du sagst, daneben? Du denkst in schwarz-weiß. In Wahrheit ist es Sowohl-als auch.

Juppi hat meine Reaktion gegenüber Annie richtig verstanden.

Warum glaubt ihr eigentlich, dass man, nur weil man eine für sich wichtige Erkenntnis gewonnen hat (oder mit deinen Worten "Sicht"), plötzlich jegliches Sozialverhalten über Bord werfen kann, und dass sich jeder gefälligst über eure Vergewaltigungen mit eurer "Wahrheit" freuen muss? Das hört sich für mich eher wie ein Kurzschluss im Gehirn an.

Ob du denkst, dass ich mich "gegen meine Entwicklung" usw. stelle, ist mir egal. Es hat eh keinen Sinn, mit dir zu diskutieren, weil du eh immer recht hast. Drum unterhalte ich mich in Zukunft auch nicht mehr mit dir, weil du es dann eh nur als ein "Verfolgen" empfinden würdest.

Lilith :thumbup: sowohl als auch. :umarmen:

Simi, auch auf der 5ten braucht man anscheinend dringend Superviser. Sogar wenn es persönlich einem schlecht geht, gesundheitlich-seelisch, darf man es nicht im blinden Tretten nach hinten ausgleichen. Jesus war bis am Kreuz nicht wehleidig. Und wenn man Gott so nah steht, wie eine 5, dann umsomehr, statt niederer menschlichen Reaktion. Hilft in diesem Fall keine Sprachmelodie und Rhetorikkunst.
 
Hallo liebe pieps, :)

Dein Einwand hier ist sehr interessant. Ich versuche gerade nachzuvollziehen, welchen Blickwinkel Du dabei einnimmst:

...nur? Ahja.
Den Wert deiner "Sichten" hast du ja damit offenbart.
Aber die Selbsterkenntnisse anderer mit diesem Wort zu berühren, finde ich schändlich.

Ich kann nachvollziehen, dass Lilith es eben nicht für selbstverständlich hält, dass eine "Sicht" automatisch eben auch zu dem gewünschten veränderten Sozialverhalten führt. Das ist ja gerade die Kunst, den Weg vom Kopf in den Bauch zu finden. Und zudem ist eine Sicht auch kein Freibrief dafür sich plötzlich unsozial zu verhalten, z.B. damit, dass man andere, die die eigene Sicht nicht annehmen, beschimpft und dumm, ekelhaft oder blöd bezeichnet bzw. ihnen die eigenen Sichten aufdoktriniert, was hier schon mehrfach passiert ist. Die unfeinen Reaktionen auf solcherlei Auswüchse sind freilich auch kritisch zu betrachten. :)

Ich finde "Liebesentzug" nicht sozial.

Ich auch. Wo siehst Du ihn denn hier gegeben?

Sozial ist, wenn ich andere nicht mit meinen eigenen Unzulänglichkeiten nerve, sondern mich ihnen selbst stelle. Dann kann ich mich auch nicht von anderen - und dieses Wort ist ausschließlich als Zitat zu verstehen, da es ein Fremdkörper in meinem Sprachgebrauch darstellt - "vergewaltigt" fühlen

Das sehe ich auch so. Aber ist es nicht auch eine Unzulänglichkeit, wenn jemand seine Wahrheiten als die einzigen Wahrheiten verkauft und wer diese nicht anerkennt, wird ignoriert, angegriffen oder für dumm gehalten? Mit ihrem Satz macht Lilith ja deutlich, dass sie entsprechende "geistige" Übergriffe nicht (mehr) zulässt.

Vielleicht magst Du Deinen Blickwinkel nochmal etwas verdeutlichen?

Liebe Grüße
Martina
 
Hi, Pieps.

Sozial ist, wenn ich andere nicht mit meinen eigenen Unzulänglichkeiten nerve, sondern mich ihnen selbst stelle.

Damit da nix offen bleibt: die eigenen Unzulänglichkeiten, die jemand anderen nerven, sind _dessen_ Problem und daher nicht in meinem Aufgabenbereich. Also bevor ich mich verkrümme, um es jedem Recht zu machen, erlaube ich es mir, mich zuzumuten und dem anderen seine Aufgabe zur Bewältigung zu überlassen.
 
Hallo Simi,

Simi schrieb:
Komm' mir nicht mit sprachlichem Zwillinge Gedöns, Silke.

Da ich keinen sprachlichen „Zwillings-Gedöns“ kenne, kann ich dir hier leider nicht folgen.

Im 9. Haus steht er auch noch, dein Zwillinge-Jupiter.

Ja, und da steht er ausgezeichnet und sieht genau das, was er sehen muß.;)

Und das hängt nun wieder von Entwicklungsstand ab.

Du sagst es.

Du siehst in Lilith's ablehnender Haltung ein Zeichen von Emanzipation und Befreiung-

Sich von anderen unabhängig machen und von einem WIR zu einem ICH zu kommen, ist oft nicht leicht und ohne die Aufgabe der emotionalen „Krücken“, die uns andere zur Verfügung gestellt hatten, kann man nun einmal nicht eigenständig Laufen.
Weißt du, erst mit dem Durchtrennen der psychischen Nabelschnur von anderen sind wir in der Lage, eine Erwachsenen-Erwachsenen-Beziehung herzustellen. Ich denke, Lilith ist auf dem Weg, sich zu emanzipieren, weil ihr der Platz zu Füßen von jemandem nicht mehr behagt. Es ist doch gewiss so, dass man lange Zeit an einem gewissen Punkt seiner Entwicklung stehen bleibt, weil man noch nicht in der Lage ist, sich die eigenen Mythen und Projektionen anzuschauen, aber dann springt man plötzlich vorwärts und hat eine neue Bewusstseinsebene erklommen.:)

Da ich für den Entwicklungsweg stehe, lehnt sie mich und was ich sage, ab.

Dein Selbstverständnis in allen Ehren, aber niemand - und ich weiß, was ich sage - steht für den Entwicklungsweg eines anderen Menschen. Weder ein Lehrer, noch ein Therapeut, noch ein Astrologe kann den Durchbruch eines anderen vorantreiben, weil ein Bewusstseinsschub erst dann eintritt, wenn die Zeit dafür gekommen ist. Und die Zeit ist meistens dann gekommen, wenn eine wichtige Progression oder ein Transit diesen Aufbruch, der vielleicht schon lange Zeit im Inneren geschlummert hatte, zum Leben erweckt.

Simi, wie sind deine Gefühle dabei, wenn Lilith etwas ablehnt, was du sagst? Hast du dich das schon einmal gefragt? Steigen da ungute Gefühle in deinem Inneren auf? Und wenn ja, warum? Schmerzt es dich, andere „freizugeben“?

Von der Wahrheit geht aber nunmal ein Sog aus, deshalb kann sie nicht von mir lassen und verfolgt mich durch die threads.

Siehst du deine Person und alles was mit ihr steht als „die Wahrheit“ an? Das würde mich jetzt wirklich erschrecken, denn dann stündest du noch nicht einmal am Anfang einer Entwicklung. Sorry, wenn das jetzt so hart rüberkommt, ist aber meine Meinung.
Was das „Verfolgen“ anbelangt, darüber kann ich nichts sagen, da ich nicht weiß, wo ihr euch im Forum überall aufhaltet.

Sie ist nicht wirklich ernsthaft an ihrer Entwicklung interessiert, sie fürchtet sich davor, von den ihr teuren Wünschen und Sehnsüchten ablassen zu müssen.

Was machst du dir Gedanken über eines anderen Menschen Entwicklung? Die kommt, wenn sie kommen soll. Du jedoch, oder wir alle hier, haben mit dieser Entwicklung nichts zu tun.



LG
Silke
 
Hi, Silke.

Was machst du dir Gedanken über eines anderen Menschen Entwicklung? Die kommt, wenn sie kommen soll. Du jedoch, oder wir alle hier, haben mit dieser Entwicklung nichts zu tun.

Das stimmt so wohl nicht -- Lilith sucht "uns" ja geradezu manisch, also sind "wir" wohl ein Teil ihrer Entwicklung. Was jedoch -- und das hast du wohl sagen wollen -- niemanden verleiten sollte, diese gesuchte Entwicklung durch wie gut auch immer gemeinte Zwangsmaßnahmen im eigenen Sinn zu beschleunigen. Sozusagen die Abkehr vom (biblischen?) Wort: "Wer sein Kind liebt, züchtigt es". Man kann Kinder auch anders vor Schaden bewahren…
 
hi2u schrieb:
Was jedoch -- und das hast du wohl sagen wollen -- niemanden verleiten sollte, diese gesuchte Entwicklung durch wie gut auch immer gemeinte Zwangsmaßnahmen im eigenen Sinn zu beschleunigen.

Ja, das meinte ich, danke hi2u.:)


LG
Juppi
 
Hi, Silke.



Das stimmt so wohl nicht -- Lilith sucht "uns" ja geradezu manisch, also sind "wir" wohl ein Teil ihrer Entwicklung. Was jedoch -- und das hast du wohl sagen wollen -- niemanden verleiten sollte, diese gesuchte Entwicklung durch wie gut auch immer gemeinte Zwangsmaßnahmen im eigenen Sinn zu beschleunigen. Sozusagen die Abkehr vom (biblischen?) Wort: "Wer sein Kind liebt, züchtigt es". Man kann Kinder auch anders vor Schaden bewahren…


er liest mich ja nicht, also zum persönlichen Vergnügen:
User: möchte gerne >ich belehre euch< und >wie gut ich bin< ist auch permanent zur Stelle :rolleyes:

Lilith, was wäre Forum, ohne Menschen wie Dich? :umarmen:

Nur eines in der Art von Volksempfänger. Einkanalsystem. :tomate:
 
Werbung:
Hallo Martina,

vorweg, ich distanziere mich von "Schuldzuweisungen" an einzelne Personen, da mache ich nicht mit. Das richte ich auch an andere re-agierende Beiträge. Ich spreche für mich.
Insofern kann ich nicht so ganz auf dein Posting eingehen, weil ich schlichtweg nicht auf die Namen, sondern auf die Absichten zu achten suche. Und die sind manchmal wirklich gruselig.
Ich kann meinen Blickwinkel nicht benennen oder mehr verdeutlichen.

Hätte Lilith geschrieben, dass Annie und Simi nur dumme Puten sind oder etwas Ähnliches im übertragenen Sinne, so hätte ich das als unfreundlich empfunden, mehr nicht. Das hat Lilith aber nicht. Sie hat etwas abgewertet, was unantastbar ist, etwas, was man nicht abwerten darf und gar nicht abwerten kann, wenn es einem bereits in Form einer echten Erkenntnis begegnet ist.
Das macht mich nunmehr unendlich zornig und es ist mir unerträglich. Da kann ich nicht mehr mit dem Verstand, der Stier-Geduld oder Verschlossenheit reagieren, sondern ziehe direkt das Schwert.

Ich auch. Wo siehst Du ihn denn hier gegeben?

Das ist mir schon länger aufgefallen, ich hab es auch indirekt getestet und mich vergewissert, ob es sein kann. Aber gesagt habe ich nichts, weil es mich bis zu diesem Thread nicht in dem Maß interessierte, als dass ich die Grenzen einer Person, mit der ich nichts zu tun habe, unnötig überschreiten wollen würde.
Konkret sah ich dessen vollendete Ausformung im letzten Absatz.

Das sehe ich auch so. Aber ist es nicht auch eine Unzulänglichkeit, wenn jemand seine Wahrheiten als die einzigen Wahrheiten verkauft und wer diese nicht anerkennt, wird ignoriert, angegriffen oder für dumm gehalten? Mit ihrem Satz macht Lilith ja deutlich, dass sie entsprechende "geistige" Übergriffe nicht (mehr) zulässt.

Sie kann ja sagen, dass sie ab sofort nicht mehr auf Simi hört und ihre Phrasen nicht mehr benutzt. Das ist doch völlig legitim und außerhalb meines Interesses. Um Simi ging es mir in meinem vorherigen Beitrag gar nicht.

Grüße
Ich muss auf den Zug; die Form dieses Beitrags ist also etwas gehetzt. Sorry.
 
Zurück
Oben