Die neue Astrologie der Angst!

Ja Simi :)

Um menschlich zu sein, muss man zuerst mal das Tierische ablegen, Lilith. Vorher kann von menschlich gar keine Rede sein. Was du meinst, sind die tierischen Triebe- die würzen einem das Leben mit viel Freund' und Leid, ja. Viel Spass dabei.

warum: "muss" (ablegen) ???,integrieren und annehmen geht nicht?
Freude und Leid !? ...warum denn nicht? Nenn mir Deinen Grund,Simi ,warum Freud und Leid Nicht berechtigt sind?

lG Mozart :)

Werbung:
t-Puto opposition Merkur....das würde mich interessieren ?

Hi Mozartje :kiss4:

Pluto-Merkur steht für wesentlich mehr Gedankentiefe als sonst der Fall. Ich hab in der Zeit, als Pluto zu Merkur im Sextil stand, Bücher regelrecht gescannt und konnte mir alles merken und hab auch die komplexesten Sachen verstanden. Das eigene Denken entwickelt andere Strategien, um besser mit Inputs umzugehen und auch mit altem Wissen besser umgehen zu können. Bei 'ner Oppo geschieht das wahrscheinlich mehr durch kleinere bis größere Dispute, Auseinandersetzungen - mehr von aussen also. Auch begreift man einiges, was einem vorher noch verborgen war. Ein Acker wird umgepflügt und das, was bisher unter der Erde war, kommt nach oben, um zu gedeihen und Überflüssiges, was oben war, wird eingebuddelt.
Ist 'ne spannende Zeit. Aber danach steht man erstmal da und weiß nicht wohin mit dem ganzen neuen Kram :D

:kiss4: Liebe Grüße!

warum: "muss" (ablegen) ???,integrieren und annehmen geht nicht?

Ist doch dasselbe. Wenn du angenommen hast, legst du die fiesen Verhaltensweisen automatisch ab.
Was ich allerdings hier schon seit ner Weile beobachte ist, dass das Wortverständnis ziemlich oft weit auseinandergeht. Annehmen und annehmen ist nicht immer das Gleiche. ;)

Liebe Schrödi :)

Schrödingers Katze;1743184 schrieb:
Hi Mozartje :kiss4:

Pluto-Merkur steht für wesentlich mehr Gedankentiefe als sonst der Fall. Ich hab in der Zeit, als Pluto zu Merkur im Sextil stand, Bücher regelrecht gescannt und konnte mir alles merken und hab auch die komplexesten Sachen verstanden. Das eigene Denken entwickelt andere Strategien, um besser mit Inputs umzugehen und auch mit altem Wissen besser umgehen zu können. Bei 'ner Oppo geschieht das wahrscheinlich mehr durch kleinere bis größere Dispute, Auseinandersetzungen - mehr von aussen also. Auch begreift man einiges, was einem vorher noch verborgen war. Ein Acker wird umgepflügt und das, was bisher unter der Erde war, kommt nach oben, um zu gedeihen und Überflüssiges, was oben war, wird eingebuddelt.
Ist 'ne spannende Zeit. Aber danach steht man erstmal da und weiß nicht wohin mit dem ganzen neuen Kram :D

:kiss4: Liebe Grüße!

glaub ich DIR :),....aber,ich hätte das gern von Simi gehört/gelesen.
Pluto Transite sind individuell so verschieden,und darum liegt mir was an Simis Antwort,weil ich Sie gern "verstehen" würde. So wie Du diesen Transit erlebt hast,...er stand immerhin im sextil!...für mich ein Unterschied ob Er in opposition steht! Bei dir steht Merkur in 12 und bei Ihr im 2.Haus( was immer mit dem Selbstwert zu tun hat)

also danke für deine Schilderung! :),werde sie immer berücksichtigen können.

bin trotzdem weiterhin gespannt,ob Sie selbst was dazu sagt..
liebe Grüsse Mozart :)

Hi Annie :)

fiesen Verhaltensweisen ? tierisch = fies?
erklär doch mal ???

;)

Hi Mozart,

naja, das sind doch deine Schattenseiten, die du nicht gerne an dir siehst, und deshalb nach aussen projizierst. Das kannste als tierisch, fies, schäbig oder ungeliebt bezeichnen. Also genauer gesagt, die ungeliebten Eigenschaften, wenn du sie nicht anschauen willst, werden dann sozusagen in schäbigem, fiesem Verhalten sichtbar. Wenn du zB überheblich bist, es aber nicht sehen willst (weil dir vielleicht immer beigebracht wurde, bescheiden und anständig zu sein), wirst du bei passender Gelegenheit andere als überheblich bezeichnen. Wenn jedenfalls jemand einen wunden Punkt bei dir anspricht, den du nicht sehen willst, ist es wahrscheinlich sowas Tierisches.

Das war jetzt meine Ansicht zu dem Thema. :zauberer1

Du siehst in Lilith's ablehnender Haltung ein Zeichen von Emanzipation und Befreiung- ich sehe darin die Entscheidung gegen den Entwicklungsweg an sich. Und genau das hat Lilith auch mehrfach deutlich gesagt. Da ich für den Entwicklungsweg stehe, lehnt sie mich und was ich sage, ab. Von der Wahrheit geht aber nunmal ein Sog aus, deshalb kann sie nicht von mir lassen und verfolgt mich durch die threads.

Annie zB, die zu dem Zeitpunkt gerade ihre erste Sicht hatte und völlig begeistert war, hat es auch sofort gesehen- darum ihre Bemerkung mit dem Buch, das Lilith sich mit Sicherheit nicht kaufen wird, obwohl sie danach gefragt hatte. Sie ist nicht wirklich ernsthaft an ihrer Entwicklung interessiert, sie fürchtet sich davor, von den ihr teuren Wünschen und Sehnsüchten ablassen zu müssen.
Ah, jetzt bin ich dran, mit dem "sie verfolgt mich durch die Threads", vor einiger Zeit wars Martina, erinnerst du dich? Es ist ein bisschen traurig, wie du manche Dinge siehst. Ich lehne dich und was du sagst, ab, nur weil ich eigene Meinungen und Lebensweisen habe? Und finde ich wirklich alles, was du sagst, daneben? Du denkst in schwarz-weiß. In Wahrheit ist es Sowohl-als auch.

Juppi hat meine Reaktion gegenüber Annie richtig verstanden.

Warum glaubt ihr eigentlich, dass man, nur weil man eine für sich wichtige Erkenntnis gewonnen hat (oder mit deinen Worten "Sicht"), plötzlich jegliches Sozialverhalten über Bord werfen kann, und dass sich jeder gefälligst über eure Vergewaltigungen mit eurer "Wahrheit" freuen muss? Das hört sich für mich eher wie ein Kurzschluss im Gehirn an.

Ob du denkst, dass ich mich "gegen meine Entwicklung" usw. stelle, ist mir egal. Es hat eh keinen Sinn, mit dir zu diskutieren, weil du eh immer recht hast. Drum unterhalte ich mich in Zukunft auch nicht mehr mit dir, weil du es dann eh nur als ein "Verfolgen" empfinden würdest.

Liebe Lilith, :)

das versüsst mein Frühstück, Du hast es :banane::banane:

Ah, jetzt bin ich dran, mit dem "sie verfolgt mich durch die Threads", vor einiger Zeit wars Martina, erinnerst du dich? Es ist ein bisschen traurig, wie du manche Dinge siehst. Ich lehne dich und was du sagst, ab, nur weil ich eigene Meinungen und Lebensweisen habe? Und finde ich wirklich alles, was du sagst, daneben? Du denkst in schwarz-weiß. In Wahrheit ist es Sowohl-als auch.

Simi trägt sehr wohl zu Deiner Entwicklung bei, aber nicht in der Form, wie sie es beabsichtigt. Aber das ist ja egal, Du hast es gesehen. nochmal :banane:

Warum glaubt ihr eigentlich, dass man, nur weil man eine für sich wichtige Erkenntnis gewonnen hat (oder mit deinen Worten "Sicht"), plötzlich jegliches Sozialverhalten über Bord werfen kann, und dass sich jeder gefälligst über eure Vergewaltigungen mit eurer "Wahrheit" freuen muss? Das hört sich für mich eher wie ein Kurzschluss im Gehirn an.

Jawoll - Deine eigene Meinung! :banane:

Ob du denkst, dass ich mich "gegen meine Entwicklung" usw. stelle, ist mir egal. Es hat eh keinen Sinn, mit dir zu diskutieren, weil du eh immer recht hast. Drum unterhalte ich mich in Zukunft auch nicht mehr mit dir, weil du es dann eh nur als ein "Verfolgen" empfinden würdest.

:thumbup:

Auch wenn das jetzt so rüber kommen mag, als sei ich "gegen" Simi in Person, das bin ich nicht, aber ich bin "dafür", dass jeder selbst sehen lernt, was und wie es abgeht und wie er es für sich persönlich einordnen möchte. Das ist Entwicklung! :banane:

Liebe Grüße
Martina

Du denkst in schwarz-weiß. In Wahrheit ist es Sowohl-als auch.

Hallo Lilith :)

dieses schwarz-weiß-denken ist Pluto in Reinkultur und auch, sich die Dinge so zu biegen, dass sie ins eigene fixierte Weltbild passen.
Und ich find, dass du dies erkannt hast, ist sogar eine ausgesprochen positive Weiterentwicklung.

:thumbup:

Zitat Simi:

Um menschlich zu sein, muss man zuerst mal das Tierische ablegen, Lilith. Vorher kann von menschlich gar keine Rede sein. Was du meinst, sind die tierischen Triebe- die würzen einem das Leben mit viel Freund' und Leid, ja. Viel Spass dabei.

Simi, was meinst du mit Tierisch?
Ich glaube kaum, dass Lilith mit der "Würze des Lebens" an tierische Triebe dachte. Wenn du´s schon auf Triebe reduzieren willst...also die kannste nicht ablegen, auch du nicht.

Aus Wiki:
Triebe werden zum einen nach ihrer Entstehung (Primär -und Sekundärtriebe) und zum anderen nach ihren Funktionen (Lebens- und Todestriebe) unterschieden.

Nach der Entstehung: Primärtriebe sind von Geburt an vorhanden und sichern die Erhaltung der Art und des einzelnen Individuums. Zu ihnen zählen das Bedürfnis nach Nahrung, Wasser, Sauerstoff, Ruhe, Sexualität und Entspannung. Die Sekundärtriebe (z.B. das Bedürfnis nach Anerkennung und Sicherheit), entwickeln sich zwischen dem ersten halben und zweiten Lebensjahr. Ohne Sekundärtriebe würden wir auf dem Niveau eines Kleinstkindes bleiben.

lg
Gabi

Werbung:

...nur? Ahja.

Den Wert deiner "Sichten" hast du ja damit offenbart.
Aber die Selbsterkenntnisse anderer mit diesem Wort zu berühren, finde ich schändlich.

Ich finde "Liebesentzug" nicht sozial.

Sozial ist, wenn ich andere nicht mit meinen eigenen Unzulänglichkeiten nerve, sondern mich ihnen selbst stelle. Dann kann ich mich auch nicht von anderen - und dieses Wort ist ausschließlich als Zitat zu verstehen, da es ein Fremdkörper in meinem Sprachgebrauch darstellt - "vergewaltigt" fühlen.

Zurück
Oben