Die neue Astrologie der Angst!

Hi pieps :umarmen:

aha, du meinst es liegt am Steinbock-Juppi. Ja, ich kann jedenfalls kein seichtes Geplänkel leiden. Hat natürlich sowohl Vor- als auch Nachteile. Einfach mal locker plaudern fällt mir nicht immer so leicht. :rolleyes:

Also wie du in der (virtuellen) Öffentlichkeit auftrittst, auf jeden Fall. Letztens, in dem sch. Familiensituation-Thread hab ich die Ernsthaftigkeit sofort gesehen. Ich hab auch den, ich nenne es mal, "leibhaftigen Krebs", die "leibhaftige Mutter" in dir gesehen, das fand ich genial. Aber dann hast du dich verunsichern lassen.

Ich muss jetzt in den Kurs. Viel Spaß euch noch :)

Werbung:
Annie schrieb:
Ok, danke für deine Ansicht.
Was glaubst du, was passiert, wenn der Pluto weitergezogen ist und meinen Mond wieder in Ruhe lässt?

Ich glaube, daß du dann erst einmal aufatmen kannst, weil so viel Dunkles, Unausgesprochenes von dir abfallen wird.:)

Sicher wirst du dann aber auch wissen, wie tief du empfinden kannst. Und so sehe ich letztendlich die Aufgabe von Transiten, die wir "durchleiden" sollen: Als Lernaufgabe, damit wir nachempfinden können, wie z.B. ein Mensch mit einem Mond/Pluto-Aspekt Emotionen lebt oder verarbeitet. (Auch wenn der ein ganzes Leben lang Zeit hat, diesen Aspekt in tranformatorische Bahnen zu lenken).

Lieben Gruß
Silke

Hallo ihr kuscheligen Angsthasen :umarmen: *sentimentaler-Jungfrau-Mond-Modus-ein*

....Als Lernaufgabe, damit wir nachempfinden können, wie z.B. ein Mensch mit einem Mond/Pluto-Aspekt Emotionen lebt oder verarbeitet. (Auch wenn der ein ganzes Leben lang Zeit hat, diesen Aspekt in tranformatorischen Bahnen zu lenken).

Fragt diesbezüglich doch einfach jemanden, der sich damit auskennt - mich. :)
Geboren mit einer rMond-Pluto-Konjunktion derzeit im Quadrat zu tPluto.

Liebe pieps, :)
ich habe auch nix im Krebs - doch, den Glückspunkt und ich finde, das passt zu mir wie Popo auf Eimer.

Übrigens bin ich auch jemand, der Fragen ernst nimmt und sich wenn, dann ernsthaft mit ihnen beschäftigt, sofern ich entsprechendes Interesse erkennen kann. Komischerweise empfinde ich es hier besonders bei Lilith und Annie so, dass Ihr oft Threads eröffnet und dann im Grunde nicht wirklich darauf eingeht, bzw. keine Antworten auf oft wirklich gute Beiträge kommen - aber vielleicht tut ihr das ja für Euch selbst im Innern oder unter Lästerschwestern hinter den Kulissen :D.
(z.B. der Magie-Thread - Lilith - haben denn die aktuellen beziehungstechnischen Strategien die Magie des Augenblicks schon wieder verdrängt? ;) )

Liebe Grüße
Martina

Kayamea schrieb:
Fragt diesbezüglich doch einfach jemanden, der sich damit auskennt - mich.

Huhu Martina,:)

wobei ich jetzt doch einfach mal sage, daß eine MO/PL-Konj. nicht das gleiche ist wie ein MO/PL-QUA. Und dieser Transit, der jetzt auch bei dir am Laufen ist, zählt jetzt auch nicht viel, da du sicher schon seit zig Jahren diese Energie verinnerlichst hast....:)

Lieben Gruß
Silke

Liebe Silke, :)

wobei ich jetzt doch einfach mal sage, daß eine MO/PL-Konj. nicht das gleiche ist wie ein MO/PL-QUA. Und dieser Transit, der jetzt auch bei dir am Laufen ist, zählt jetzt auch nicht viel, da du sicher schon seit zig Jahren diese Energie verinnerlichst hast....:)

verdammt, Du hast mich erwischt :D - ich spüre von dem Transit rein gar nüscht. Aber gerade meine jahrelange Erfahrung mit Mond-Pluto kann schon hilfreich sein für jemanden, der mit der Kombination noch keine Erfahrung hat. :schmoll: :kiss4:

Liebe Grüße
Martina

Fragt diesbezüglich doch einfach jemanden, der sich damit auskennt - mich. :)

Huhu Martina :umarmen:

ach ja, geht denn da bei dir auch momentan so einiges in der Richtung ab? Du machst immer so nen gelassenen Eindruck auf mich, da merk ich absolut nix von mondig-plutonischen Anwandlungen, obwohl du ja im Grunde der Teufel in Person sein müsstest. :rolleyes: :D

Komischerweise empfinde ich es hier besonders bei Lilith und Annie so, dass Ihr oft Threads eröffnet und dann im Grunde nicht wirklich darauf eingeht, bzw. keine Antworten auf oft wirklich gute Beiträge kommen - aber vielleicht tut ihr das ja für Euch selbst im Innern oder unter Lästerschwestern hinter den Kulissen :D.

Nö, hinter den Kulissen läuft da nix. ;)
Es ist nur so, dass ich, wenn so eine Antwort kommt, und die empfinde ich oftmals als ziemlich heavy, also dass ich mich total überrollt fühle und erstmal sortieren muss und mir meine Gedanken machen muss. Aber dann geht mir irgendwann die Puste aus und ich lass es sein. Irgendwie kann das anscheinend mein luftiger Waagemond, der eher auf Leichtigkeit und nicht so sehr auf Tiefseetauchen steht, nicht gut verkraften.
Obwohl ich ja auch ne tiefgründige Seite hab. Ist echt nicht immer leicht. :schaukel:
Und dann denk ich auch oft, es kommt ja nicht drauf an, hier zu antworten, sondern es für mich im Innern sacken zu lassen. Wenn ich hier dann noch entsprechende Postings raussuchen würde, hab ich das Gefühl, es geht mir wertvolle Zeit verloren, weil ich mich unnötig aufhalten würde. Die Schattenseite ist da natürlich auch, dass ich den anderen, der mir geschrieben hat, im Regen stehen lass. Ach mann, doof irgendwie. :rolleyes:

Ich hätt da mal noch ne andere Frage, falls jemand ne Idee hat, immer her damit. Mondknoten im Zwilling in 2 heisst das, dass man durch merkurische Tätigkeiten zu mehr Selbstwert und Geld kommt, oder? Was wären denn solche Tätigkeiten? Verkauf, Kommunikation? Jemand nen konkreten Rat? :rolleyes:

Soll ich dir mal ehrlich was sagen Annie? M.E. wühlst und stocherst du in anderen Werten oder Emotionen herum, weil du z.Zt. den Pl/MO-Transit hast. Denn vor diesem Transit warst du einfach "lockerer" drauf.....Das heißt, du warst sehr wohl in der Lage, spaßig und flapsig auch "Wahrheiten" anzunehmen oder auch anderen zu vermitteln. Jupiter in Steinbock hat ja auch immer etwas mit skurrilem Humor zu tun, der mir bei dir auch gleich aufgefallen war und den ich gern hatte....:umarmen:
Erst unter diesem PL/MO-Transit bist du grübelnder und ernster geworden. Das ist meine Meinung.:)

Lieben Gruß
Silke

Hallo Annie und Silke,

genau das, was Silke hier beschreibt, ist mir auch aufgefallen und ich bin auch davon überzeugt, dass der Plutotransit zum Mond diese Entwicklung in Gang gesetzt hat.
Interessant finde ich auch, dass du es selbst garnicht klar Pluto zuordnen kannst, das bestätigt ja, die oft gelesene Tatsache, dass Pluto auf auf einer anderen Ebene wirkt und nicht so schön verstandesmäßig zu erfassen ist.
Auf jeden Fall erzwingt er die Auseinandersetzung mit seinen eigenen (unbewußten) Dämonen, wer diese Auseinandersetzung nicht leisten kann oder will, wird konfrontiert oder Opfer.
Annie, mir hast du vor diesem Transit auch sehr gut gefallen :D so locker, schlagfertig, etwas frech und unbekümmert - pflegeleicht eben - das nehme ich jetzt nicht mehr so wahr - dafür nehme ich aber andere Eigenschaften wahr, du entwickelst Standpunkte, denkst viel reifer, konsequenter und tiefer, alles Oberflächliche ist weggewischt. Also mir gefällt das wirklich gut.
Willst du nach dem Transit wieder so werden wie früher?

lg
Gabi

Kayamea schrieb:
ich spüre von dem Transit rein gar nüscht. Aber gerade meine jahrelange Erfahrung mit Mond-Pluto kann schon hilfreich sein für jemanden, der mit der Kombination noch keine Erfahrung hat.

Eben.:)

Wenn ich da an meinen MO/PL-Transit zurückdenke (ebenfalls QUA): Es war schrecklich! Mein Krebsmondl wurde gebeutelt und hin- und hergeschleudert. Ich sudelte mich nur so in dunklen Emotionen, angeblichen Angriffen durch andere und fraß den Frust tief in mich rein. Der Höhepunkt war dann eine körperliche Abart von Mond/Pluto: Ich verlor mein Kind bei einer Fehlgeburt, hatte vorher noch ein Hautproblem psychischer Art (Nesselsucht) und nach der Fehlgeburt eine Zeit lang Angstattacken, da ich diese nicht seelisch verarbeitet hatte. Zusammenfassend würde ich sagen: Was mir da alles wiederfuhr, langte für zwei Transite!:rolleyes:

LG
Silke

Werbung:
Hallo Annie und Silke,

genau das, was Silke hier beschreibt, ist mir auch aufgefallen und ich bin auch davon überzeugt, dass der Plutotransit zum Mond diese Entwicklung in Gang gesetzt hat.
Interessant finde ich auch, dass du es selbst garnicht klar Pluto zuordnen kannst, das bestätigt ja, die oft gelesene Tatsache, dass Pluto auf auf einer anderen Ebene wirkt und nicht so schön verstandesmäßig zu erfassen ist.
Auf jeden Fall erzwingt er die Auseinandersetzung mit seinen eigenen (unbewußten) Dämonen, wer diese Auseinandersetzung nicht leisten kann oder will, wird konfrontiert oder Opfer.
Annie, mir hast du vor diesem Transit auch sehr gut gefallen :D so locker, schlagfertig, etwas frech und unbekümmert - pflegeleicht eben - das nehme ich jetzt nicht mehr so wahr - dafür nehme ich aber andere Eigenschaften wahr, du entwickelst Standpunkte, denkst viel reifer, konsequenter und tiefer, alles Oberflächliche ist weggewischt. Also mir gefällt das wirklich gut.
Willst du nach dem Transit wieder so werden wie früher?

lg
Gabi

Hi Gabi,

ich glaub, ich kann gar nicht mehr zurück und will ich auch gar nicht. Wobei es vielleicht manchmal doch nicht ganz verkehrt wäre, ein wenig lockerer und unbekümmerter zu sein. Als schlagfertig hab ich mich allerdings noch nie wirklich gesehen. :confused:
Deine Vorher-Nachher Beschreibungen sind irgendwie für mich 2 Extreme, wo es doch auch nen Mittelweg geben muss, den ich aber noch nicht wirklich gefunden hab. :schaukel:

Zurück
Oben