Die neue Astrologie der Angst!

Hi Gabi,

Deine Vorher-Nachher Beschreibungen sind irgendwie für mich 2 Extreme, wo es doch auch nen Mittelweg geben muss, den ich aber noch nicht wirklich gefunden hab. :schaukel:

Hi Annie,

im Transit gibts kein grau, nur schwarz oder weiß, wenn ich Silkes Erfahrungen so lese, eher schwarz.
Ich könnte mir vorstellen, wenn der Transit ausklingt, wird auch langsam der Mittelweg zwischen den Extremen sichtbar. Das hab ich bei meinem Mann auch so erlebt, der schon einige krasse Plutotransite durchgestanden hat: . durchs 12. Haus (war nicht ganz so schlimm), über den AC (auf einer Skala von 1-10, würd ich 10 sagen), über seinen Mond (auch ziemlich schwierig). Irgendwann hat es sich beim ihm auch immer wieder eingependelt.

lg
Gabi

Werbung:
Gabi0405 schrieb:
im Transit gibts kein grau, nur schwarz oder weiß, wenn ich Silkes Erfahrungen so lese, eher schwarz.

Ich glaube, Gabi, das kam daher, weil ich damals erstens kaum Erfahrungen mit der Astrologie hatte, keinesfalls jedoch psychologischer Natur und zweitens diesen Plutotransit ganz nach innen gezogen hatte, weil ich andere Menschen nicht verletzen wollte. (Andere verletzen ist schließlich Pfui und brave Mädchen kommen in den Himmel).:rolleyes:
Und so habe ich mich selbst "verletzt", wenn auch unbewusst. Pluto wirkte auf meine unbewussten Ebene ein, um meine Gefühle und Emotionen nicht nur zu testen, sondern einzureissen, um dann neu aufzubauen, indem ich auf der Gefühlsebene eine neue Perspektive gewinnen konnte/mußte. Vielleicht mußte es bei mir einfach die "harte Tour" sein, damit es nachhaltig wirkt? Wer weiß?
Irgendwo hatte ich mal gelesen, daß, wenn Pluto seinen Transit beendet hat, man nie wieder der Mensch sein wird, wie vorher. Und das kann ich nachhaltig bestätigen und Annie wird dies nach ihrem Transit sicher auch bestätigen können....:)

Lieben Gruß
Silke

Irgendwo hatte ich mal gelesen, daß, wenn Pluto seinen Transit beendet hat, man nie wieder der Mensch sein wird, wie vorher. Und das kann ich nachhaltig bestätigen und Annie wird dies nach ihrem Transit sicher auch bestätigen können....:)

Lieben Gruß
Silke

Hallo Silke,

Ja, so hab ichs auch bei meinem Mann erlebt, er ging ziemlich gewandelt aus diesen Plutoübergängen hervor, aber durchaus heiler und mit neuen Interessen und auch Erkenntnissen, wie nach einer schweren Krankheit. Insgesamt waren das ca. 15 dunkle Jahre für ihn (und für mich auch).
Ohne Astrologie hätte ich mir keinen Reim auf seine Veränderungen machen können, er hat jetzt aber eine neue Tiefe, ich mein, als Steinbock, Skorpion-AC war er noch nie der oberflächliche Plauderer, aber nach dem Transit hatte die Tiefe eine neue Qualität. Pluto kommt aus 9, da hat der Transit wohl auch etwas angestoßen.
Bei dir war der Transit auch auf körperlicher Ebene spürbar? War dein 2. Haus / Herrscher von 2 u.s.w. irgendwie beteiligt?

lg
Gabi

Gabi0405 schrieb:
Bei dir war der Transit auch auf körperlicher Ebene spürbar? War dein 2. Haus / Herrscher von 2 u.s.w. irgendwie beteiligt?

Ja, T-Pluto stand damals in 2. Es lief alles ab, wie ein Uhrwerk, oder?:rolleyes:

LG
Silke

Hi Annie,

Ich könnte mir vorstellen, wenn der Transit ausklingt, wird auch langsam der Mittelweg zwischen den Extremen sichtbar. Das hab ich bei meinem Mann auch so erlebt, der schon einige krasse Plutotransite durchgestanden hat: . durchs 12. Haus (war nicht ganz so schlimm), über den AC (auf einer Skala von 1-10, würd ich 10 sagen), über seinen Mond (auch ziemlich schwierig). Irgendwann hat es sich beim ihm auch immer wieder eingependelt.

lg
Gabi

Hi Gabi,

ich stell mir das wie ein Pendel vor, was zwischen den beiden Extremen hin und her pendelt. Früher hab ich ja nie was gesagt und immer gute Miene zu Sachen gemacht, wo mir eigentlich das Kotzen kam. Jetzt gehts genau ins andere Extrem und irgendwann landets dann schon in der Mitte. ;)

Hallo alle, :)

mit Euren Pluto-Transit-Berichten macht ihr dem Thread-Titel ja nun wieder alle Ehre. :umarmen:

Hallo liebe Annie, :)

ach ja, geht denn da bei dir auch momentan so einiges in der Richtung ab? Du machst immer so nen gelassenen Eindruck auf mich, da merk ich absolut nix von mondig-plutonischen Anwandlungen, obwohl du ja im Grunde der Teufel in Person sein müsstest. :rolleyes: :D

wie ich heute nachmittag Silke schon schrieb, ich merke den Transit nicht. Es sei denn, er ist für meine Gelassenheit, die Du sehr richtig wahrnimmst, verantwortlich, wer weiß. Ich weiß auch nicht, warum ich trotz dieser heiß-geliebten Konstellation so wenig teuflische Energie freisetze. :clown:

Es ist nur so, dass ich, wenn so eine Antwort kommt, und die empfinde ich oftmals als ziemlich heavy, also dass ich mich total überrollt fühle und erstmal sortieren muss und mir meine Gedanken machen muss. Aber dann geht mir irgendwann die Puste aus und ich lass es sein.

Vielleicht liegt das da dran, dass Du viele Themen anfängst und sogar das selbe häufiger und Dir nicht die Zeit nimmst oder sie findest, Dich mal auf eins zu konzentrieren, anstatt alle nur anzuschneiden? Aber es ist ja auch oft nicht leicht im Wust der inneren Fülle gerade das richtig Thema und das richtige Maß zu finden. :)

Und dann denk ich auch oft, es kommt ja nicht drauf an, hier zu antworten, sondern es für mich im Innern sacken zu lassen.

Nein, es ist ja keine Pflicht zu antworten. Ich antworte mir mit unter einfach selbst und schau, was dabei rum kommt. Wie machst Du denn das mit dem Sackenlassen? Was sackt da und wohin?

Liebe Grüße
Martina

Dir ist überhaupt nix klar .... und genau DESHALB sparst du dir Kommentare dazu ... wegen EINFALLSLOSIGKEÌT ... du vermeintlicher Bewußtseinsstufen-5er/6er
Nein, Fynn- mir fällt jede Menge dazu ein. Ich wollte aber erst abwarten, bis alles raus war, was dir auf der Seele lag. War ganz schön viel, was? :)

Das meinte ich, ich habe den Druck gesehen, unter dem du stehst. Deshalb auch deine Zustimmung an Martina- nicht, weil du ihrer Aussage zustimmst, du weisst ja gar nix über Astrologie- sondern weil sie mir widerspricht. Du stimmst nämlich jedem zu, der mir widerspricht, ist dir das noch nicht aufgefallen? Mir schon. :D Sowas hat ja Gründe. Also habe ich dich angestossen- und schon isses aus dir rausgeplatzt.

Hier kam die Frage auf- von Malve und von Lilith- ob Mond in Skorpion bedeutet, dass man sein Fähnchen nach dem Wind hängt. Nein! Das war nur der Anstoss, den ich benutzt habe. Fynn ist Widder, und als solcher ist er streitlustig, aber fair, dh er kämpft mit offenem Visier. Aber er hat eben auch Mond in Skorpion- der steht für Rachsucht und hinterfotziges Verhalten. Da widersprichst du mir nicht offen, Fynn- nein, du lobst die, die du für meine Feinde hältst, weil sie mir widersprechen. Ekelhaft. Nur- als 5er durchschaue ich das Spielchen und spiele es nicht mit. :D

Fynn schrieb:
In diesem Fall bedeutet "benennen" = "verurteilen" ... Und solange du verurteilst, wirst du nicht WIRKLICH frei sein, weil du durch deine Verurteilung etwas Unwirklichem Wirklichkeit verleihst .... willst du das einfach nicht begreifen, du begriffsstutzige Tussi? Wie oft soll ich dir das noch sagen, damit du das endlich kapierst??? :confused:
*lol* Wenn du jemandem sagst, er dürfe oder solle nicht urteilen, dann musst du erstmal selbst mit guten Beispiel vorangehen, sonst biste nämlich ne Lachnummer. DAS begreifst du offensichtlich nicht. Mal ganz davon angesehen, dass du mir noch nie derartiges gesagt hast. Ich urteile- das habe ich nun schon mehr als hundertmal gesagt, auch zu dir. Ich schärfe mein Urteilsvermögen, wo es nur geht- das ist nämlich der Weg zur Urteilsfreiheit.

Verstehste nicht, stimmt's? Den Fehler machen viele- sie verwechseln den Weg mit dem Ziel. Ich bin nicht am Ziel, ich bin auf dem Weg- und ich werde den Teufel tun, für dich zu schauspielern und so zu tun, als ob ich bereits am Ziel sei. Der Verwirklichte sagt: ich bin der Dieb und sein Diebesgut, ich bin der Arme und seine Armut. Das sagt er, weil er Alles ist. Er sagt aber auch, dass, um an dieses Ziel zu gelangen, es nötig ist, alles von sich zu weisen, was nicht Ich ist. Um zu erkennen, dass man die Welt ist, muss man aus ihr heraustreten- und das geht eben nur, indem man alles verwirft, was man NICHT ist. Klar?

Fynn schrieb:
Dann verleihe deinen Emotionen mal schön weiterhin "Ausdruck" ... auf dass du schön weiterhin in ihnen gefangen bleibst ... *kopfschüttel*
Ja, als 5er kann ich das- und zwar ohne so völlig auszurasten wie du. In Ruhe- so frei bin ich. Gefangen in ihnen bleibt man, wenn man sie nicht ausdrückt.

Fynn schrieb:
Was für eine armselige Aussage von jemandem, der sich zwischen Bewußtseinsstufe 5 und 6 hin und her schwankend wähnt ....

Was für ein Wahn ... was für ein Wahnsinn .... Mit so einer Aussage hast du noch nicht einmal Bewußtseinsstufe 4 erreicht ... Du hast noch absolut überhaupt nix begriffen ...
*lol* Sagtest du nicht, die Bewusstseinsstufen seien Blödsinn, sowas gäbe es gar nicht? Jetzt gibt es sie doch? :D :D

Fynn, du hast ne Vorstellung davon, wie ein 5er zu sein hat- diese Vorstellung ist falsch, siehe oben. Ich kann dir nicht erklären, wie ein 5er die Welt sieht, wenn ich es versuche, nennst du es wieder "dümmliche Antwort", weil du es nicht verstehst.

Fynn schrieb:
Und wie klein und unterwürfig du dich im Magier-Unterforum vor Qia gemacht hast .... einfach nur erbärmlich ....
Ach ja, das Gespräch mit Qia. Der ist auch ein 5er. Abgeblitzt sei ich, haste gesagt. Das Wort "abgeblitzt" kenne ich nur in einem Zusammenhang: nämlich wenn man bei jemandem landen will und es klappt nicht. Du glaubst, ich wollte bei Qia landen? Bei einem Polygamisten, der mich in höchster Not, als ihm gar nix mehr einfällt, fragt: Ficken? (Originalzitat)? *lol*
Was du klein und unterwürfig nennst, nenne ich weiblich, Fynn. 5er Frauen erliegen leicht der Versuchung, sich einen Schwanz wachsen zu lassen, um der bessere Mann zu sein, siehe Avonaedon- das ist falsch. Ich habe in diesen Gesprächen den Sieg davongetragen, da hast du gar nix von mitgekriegt, andere schon. Der Sieg besteht nämlich nicht darin, dem anderen zu einer Erkenntnis zu verhelfen, sondern sich selbst. Wenn das gelingt, hat man gewonnen- ich bin so weggeflogen in den Gesprächen mit Qia, dass ich stundenlang auf der 6ten war.

Fynn schrieb:
Du hast keinerlei Liebe in dir ... wie armselig und bedauernswert ... du tust mir leid ....
Das stimmt- ich habe keinerlei falsche und vorgetäuschte Liebe mehr in mir. Bei mir gibt's nur dann :umarmen: und :kiss4: und :liebe1:, wenn es echt ist. Das zieht dich in Mitleidenschaft, dh ich tue dir leid- du solltest dich lieber mit mir freuen. :)

Werbung:
Zurück
Oben