Annie schrieb:Da isses wohl auch so, dass man mit intensiven Emotionen, die einem richtig tief rein gehen, im Alltag konfrontiert wird und sich dadurch total aus der Bahn werfen lässt...
Bei diesem Transit werden sicher nicht nur deine, sondern auch die Gefühle der anderen gebeutelt werden.
Es könnte sein, dass auf deiner Seite z.Zt. viel Misstrauen da ist und du unbewusst anderen Sachen unterstellst, die eigentlich zu dir gehören.
Ein PL/MO-Transit weckt nämlich unsere dunklen, destruktiven Gefühle wie Wut, Misstrauen oder Frustration und man fühlt sich ganz oft gerade vom Außen bedroht und versucht sich dagegen zu wehren, in dem man natürlich genau das Falsche macht: Man will kontrollieren oder manipulieren. (Manchmal ist es allerdings auch umgekehrt. Da wird man von Außen mit diesen dunklen Gefühlen konfrontiert.)
Und wenn ich mir gerade diese Geschichte anhöre, die zwischen dir und Lilith vorgefallen ist: da hattest du ihr unterstellt, dieses gewisse Buch "sowieso nie zu lesen." Und das ist es eben: In dieser Zeit sagt man Menschen oft solche Sachen, in diesem Fall voller Misstrauen, ohne zu ahnen, wie man Menschen mit solchen vorgefassten, destruktiven Aussagen verletzen kann. Wenn man den Gedanken dann noch weiterlaufen läßt und für sich hinterfragt, warum es für einen so wichtig ist, daß jemand dieses gewisse Buch liest, dann kommt man vielleicht zu dem Ergebnis, daß ein geliebtes Buch, das einem selbst viel gegeben hat, letztendlich dem anderen nicht genauso viel bedeuten muß. Aber bei diesem Transit denkt man eben nicht so weit, denn man befindet sich z.Zt. in der Position des dunklen "Vergewaltigers", um es einmal überspitzt zu sagen, man möchte die Menschen vereinnahmen, auf die Seite ziehen, kontrollieren.
Hilfreich wäre es, wenn man sich gut zuredet mit: Gut, ich habe z.Zt. diese negativen Emotionen und ich springe nicht immer fair mit den Leuten um, aber dafür kann ich jetzt so tiefe Gefühle empfinden wie: Leidenschaft, Dramatik und Intimität und ich versuche mein Bestes, um Menschen nicht wissentlich zu verletzen, d.h. bevor ich etwas sage oder schreibe, zähle ich innerlich bis 10 und sage dann erst, was ich denke oder sende ein Post ab.......Und: Ist das Menschlein da vor mir wirklich so, wie ich denke oder übertrage ich evtl. doch meine schwelenden Emotionen und meinen inneren Druck auf diesen Menschen?
Lieben Gruß vom Juppilein, die diesen Tranist auch schon durchstehen mußte.....
Silke