Die neue Astrologie der Angst!

Annie schrieb:
Da isses wohl auch so, dass man mit intensiven Emotionen, die einem richtig tief rein gehen, im Alltag konfrontiert wird und sich dadurch total aus der Bahn werfen lässt...

Bei diesem Transit werden sicher nicht nur deine, sondern auch die Gefühle der anderen gebeutelt werden. ;)
Es könnte sein, dass auf deiner Seite z.Zt. viel Misstrauen da ist und du unbewusst anderen Sachen unterstellst, die eigentlich zu dir gehören.
Ein PL/MO-Transit weckt nämlich unsere dunklen, destruktiven Gefühle wie Wut, Misstrauen oder Frustration und man fühlt sich ganz oft gerade vom Außen bedroht und versucht sich dagegen zu wehren, in dem man natürlich genau das Falsche macht: Man will kontrollieren oder manipulieren. (Manchmal ist es allerdings auch umgekehrt. Da wird man von Außen mit diesen dunklen Gefühlen konfrontiert.)

Und wenn ich mir gerade diese Geschichte anhöre, die zwischen dir und Lilith vorgefallen ist: da hattest du ihr unterstellt, dieses gewisse Buch "sowieso nie zu lesen." Und das ist es eben: In dieser Zeit sagt man Menschen oft solche Sachen, in diesem Fall voller Misstrauen, ohne zu ahnen, wie man Menschen mit solchen vorgefassten, destruktiven Aussagen verletzen kann. Wenn man den Gedanken dann noch weiterlaufen läßt und für sich hinterfragt, warum es für einen so wichtig ist, daß jemand dieses gewisse Buch liest, dann kommt man vielleicht zu dem Ergebnis, daß ein geliebtes Buch, das einem selbst viel gegeben hat, letztendlich dem anderen nicht genauso viel bedeuten muß. Aber bei diesem Transit denkt man eben nicht so weit, denn man befindet sich z.Zt. in der Position des dunklen "Vergewaltigers", um es einmal überspitzt zu sagen, man möchte die Menschen vereinnahmen, auf die Seite ziehen, kontrollieren.

Hilfreich wäre es, wenn man sich gut zuredet mit: Gut, ich habe z.Zt. diese negativen Emotionen und ich springe nicht immer fair mit den Leuten um, aber dafür kann ich jetzt so tiefe Gefühle empfinden wie: Leidenschaft, Dramatik und Intimität und ich versuche mein Bestes, um Menschen nicht wissentlich zu verletzen, d.h. bevor ich etwas sage oder schreibe, zähle ich innerlich bis 10 und sage dann erst, was ich denke oder sende ein Post ab.......Und: Ist das Menschlein da vor mir wirklich so, wie ich denke oder übertrage ich evtl. doch meine schwelenden Emotionen und meinen inneren Druck auf diesen Menschen?

Lieben Gruß vom Juppilein, die diesen Tranist auch schon durchstehen mußte.....;)

Silke

Werbung:
Übrigens, Leute: hier haben wir uns ja eigentlich ganz nett betitelt.

Fynn ist der "ekelhafte und widerwärtige Fähnchendreher", Simi die "begriffsstutzige Tussi", Juppi der "harmlose Trottel", Annie die "großkotzige und unsensible Freundin", Lilith die "Mars-in-12-Verbrecherin".

Schön, gell?

Wobei.....ich mich als "harmlosen Trottel" ja selbst bezichtigt hatte.....Eine Bestätigung durch euch steht m.E. noch aus... (Na Widder eben - immer etwas schlicht im Gemüt):D

LG
Silke

Bei diesem Transit werden sicher nicht nur deine, sondern auch die Gefühle der anderen gebeutelt werden. ;)
Es könnte sein, dass auf deiner Seite z.Zt. viel Misstrauen da ist und du unbewusst anderen Sachen unterstellst, die eigentlich zu dir gehören.
Ein PL/MO-Transit weckt nämlich unsere dunklen, destruktiven Gefühle wie Wut, Misstrauen oder Frustration und man fühlt sich ganz oft gerade vom Außen bedroht und versucht sich dagegen zu wehren, in dem man natürlich genau das Falsche macht: Man will kontrollieren oder manipulieren. (Manchmal ist es allerdings auch umgekehrt. Da wird man von Außen mit diesen dunklen Gefühlen konfrontiert.)

Und wenn ich mir gerade diese Geschichte anhöre, die zwischen dir und Lilith vorgefallen ist: da hattest du ihr unterstellt, dieses gewisse Buch "sowieso nie zu lesen." Und das ist es eben: In dieser Zeit sagt man Menschen oft solche Sachen, in diesem Fall voller Misstrauen, ohne zu ahnen, wie man Menschen mit solchen vorgefassten, destruktiven Aussagen verletzen kann. Wenn man den Gedanken dann noch weiterlaufen läßt und für sich hinterfragt, warum es für einen so wichtig ist, daß jemand dieses gewisse Buch liest, dann kommt man vielleicht zu dem Ergebnis, daß ein geliebtes Buch, das einem selbst viel gegeben hat, letztendlich dem anderen nicht genauso viel bedeuten muß. Aber bei diesem Transit denkt man eben nicht so weit, denn man befindet sich z.Zt. in der Position des dunklen "Vergewaltigers", um es einmal überspitzt zu sagen, man möchte die Menschen vereinnahmen, auf die Seite ziehen, kontrollieren.

Hilfreich wäre es, wenn man sich gut zuredet mit: Gut, ich habe z.Zt. diese negativen Emotionen und ich springe nicht immer fair mit den Leuten um, aber dafür kann ich jetzt so tiefe Gefühle empfinden wie: Leidenschaft, Dramatik und Intimität und ich versuche mein Bestes, um Menschen nicht wissentlich zu verletzen, d.h. bevor ich etwas sage oder schreibe, zähle ich innerlich bis 10 und sage dann erst, was ich denke oder sende ein Post ab.......Und: Ist das Menschlein da vor mir wirklich so, wie ich denke oder übertrage ich evtl. doch meine schwelenden Emotionen und meinen inneren Druck auf diesen Menschen?

Lieben Gruß vom Juppilein, die diesen Tranist auch schon durchstehen mußte.....;)

Silke

Huhu Silke,

naja, ich geh schon meistens davon aus, dass wenn jemand nach irgendwas fragt, er das auch ernst meint. Aber wahrscheinlich gehts im Leben nicht immer darum, alles so ernst zu nehmen. Fühlt sich trotzdem komisch an, wenn ich das so schreib. :rolleyes:
Es ist halt ziemlich oft so, dass ich mir ne Meinung oder nen Eindruck über jemanden gebildet hab, die ja auch nicht von ungefähr kommt. Und damit dann unvoreingenommen demjenigen gegenüber zu treten, ist schon keine leichte Sache. :rolleyes:

PaulaMarx schrieb:
wäre eine Aufgabe für Meisterprüfung?

Ganz bestimmt. Voraussetzung dafür: Je 5 Post´s von dir und je vom hai müssten die Seiten wechseln und keiner darf den anderen auf Ignore stellen!……
Wenn Lilith diese 10 Seiten geballte Power übersteht, wird sie von Walter sicher eingestellt……:D

PaulaMarx schrieb:
im Grunde hab nix gegen Hai, außer daß ich von Kommunikationswissenschaftlern wenig halte, so grundsätzlich im Allgemeinen. Er hat sich erlaubt, in meinen Gefilden zu fischen, und da sah ich nur leere Rhetorik, allerdings er kann und weiß Einiges, ist aber in meinen Augen - gut, daß er nicht mitliest - eben ein möchte gern Patriarch. Dafür bin selbstverständlichst emanzipiert von Säuglingsfüsschen an (Danke, Papa

Ja, der hai….ich fress einen Besen, wenn er nicht einen starken Saturn-Aspekt im Radix sitzen hat (Sonne/QUA SA etwa).. So in der Art. Aber er ist schon verdammt gescheit, so wie der Tucholski auch, nur das der T. viel zu empfindlich ist und absolut keinen Humor besitzt. :rolleyes:
Und wenn der hai dann mit seiner Brechstangen-Mentalität über den T. hinwegbraust, dann können auch zwei kluge Köpfe nicht zueinander finden…..Uuuups. Ich höre jetzt besser auf, sonst bekommen in diesem Angst-Thread tatsächlich noch einige andere Angst, dass ich auch so „nette Sachen“ über sie äußern könnte…….Aber dennoch: Freiwillige vor, mein Schütze-Mars läuft gerade wie geschmiert.....:D (Oder ist es doch eher mein T-Mars in 3?):rolleyes:

LG
Juppi

Werbung:
Aber dennoch: Freiwillige vor, mein Schütze-Mars läuft gerade wie geschmiert.....:D (Oder ist es doch eher mein T-Mars in 3?):rolleyes:

Na dann will ich nochmal :D

Was meinst du, trifft das auf mich zu? :rolleyes:

Mehr Interesse zeigen und weniger urteilen

Sie haben vermutlich den Eindruck, schon alles zu wissen, und fragen sich vielleicht, warum Sie sich für dieses oder jenes interessieren sollten. Vieles im Leben empfinden Sie als "unter Ihrer Würde" und versuchen, dies jovial zu überspielen. Dabei dürften Sie oft die nötigen Fähigkeiten im Umgang gerade mit konkreten Kleinigkeiten vermissen. Sie neigen dazu, in einer inneren Welt voller Dramatik zu schwelgen. Das Leben fordert Sie jedoch auf, wertfreier zu werden, Kontakte zu anderen Menschen herzustellen, ohne alles durch die Brille der eigenen Überzeugung zu betrachten. Objektivität, Sachlichkeit, Vernunft und klares analytisches Denken sind gefragt.

Mehr geniessen und weniger grübeln

Wo andere Menschen zurückschrecken, gehen Sie noch einen Schritt weiter. So gibt es kaum ein Tabu, dass Sie nicht brechen würden, und kaum etwas, das für Sie unantastbar wäre. Sie fragen und forschen so lange, bis Sie wissen, was hinter den Kulissen läuft, auch wenn dabei manches zerbricht. Das Leben fordert Sie jedoch auf, Vertrauen zu entwickeln anstatt im Grübeln zu versinken, nicht so sehr um die "schwarzen Löcher" des Lebens zu kreisen, sondern den eigenen persönlichen Wert zu entdecken und entfalten. Indem Sie pflegen und geniessen, was Ihnen wertvoll erscheint, nutzen Sie Ihre Kraft konstruktiver und gewinnen innere Sicherheit und Stabilität.

Zurück
Oben