Die Nazis und das große Versagen der Homöopathie

Werbung:
Also ich liege so ein bisschen in der Mitte. Genau wie beim Impfen (nur das Notwendige) und ebenso wie mit meinen Einschränkungen zur Organspende (nur Lebendspenden wenn da überhaupt) und zwar solche Kügelchen und Bachblüten ist nicht so mein Ding. Hingegen die harte Schulmedizin manchmal auch nicht.

Für meine Knochen, die mir hin und wieder weh tun morgens nehme ich MSM, für mein Tier gibt es Cannabisöl und das ist gut, für meine Zähne benutze ich sehr häufig Kurkuma mit Kokosöl - neuerdings auch noch Natron ab und an. Null Zahnstein bis auf die unteren Zähne in der Mitte, da ist IMMER welcher bei jedem. Ausserdem super Mittel gegen jegliche Art der Zahnfleischentzündungen. Dann habe ich mir jetzt OPC bestellt und mein Tier bekommt auch etwas was das heisst RecoActiv - das Tier hat seine Nierenwerte dadurch um einiges besser - den Phosphatbinder und das Tonicum. Seine Phosphatwerte sind spitze. Mein Frauenarzt hat mir vor einigen Jahren ein Naturheilmittel gegeben - was allerdings der Hömoopathie zuzuordnen ist wegen meiner Eierstockzysten. Die bildeten sich davon sehr schnell zurück und als zusätzlicher Nebeneffekt der Haarausfall den ich derzeit hatte wurde gestoppt. Übrigens ZINK darauf schwöre ich, sei es für Haut und Haare sowie gegen Erkältungen. Dann hat mir eine Ärztin mal hömoopathische Tropfen gegeben gegen meine Halsschmerzen - half auch. Omega 3 Kapseln wundervoll. Also damit möchte ich eigentlich nur sagen ich bin ein Fan der Naturheilmittel die ja nicht unbedingt alle der Hömoopathie zuzuordnen sind. Auch Honig ist ein gutes Antibiotikum in Verbindung mit Kurkuma.

Und dennoch hilft ab und zu nur ein Medikament vom Arzt. Ist halt so. Sich ganz alleine auf die Natur verlassen kann man leider nicht mehr, dafür sind unsere Pflanzen und Lebensmittel schon viel zu stark durch Giftstoffe wie Glyphosat usw. verseucht.

Das ist bei konventionellen Arzneimittel auch nicht gesagt, dass da kein Placebo-Effekt wäre!
Da gibt es den Placebo-Effekt ganz genauso, weil man es fest erwartet, dass eine Wirkung eintritt.

Wie ich schon schrieb sind lediglich 20% aller herkömmlichen Medikamente in ausführlichen randomisierten Studien so ausführlich getestet worden, wie es von 100% der homöopathischen Arzneien verlangt wird.
80% aller Arzneimittel sind genau so wenig ausführlich getestet wie die homöopathischen Mittel.
Das kennt man von gängigen Erkältungsmitteln.
So es sich um keine einfache Erkältung handelt, kommen dann mitunter aber andere Mittel zum Einsatz, die dann allerdings rezeptpflichtig sind.
Arzneimittel müssen ausführlich getestet sein, sonst dürfen sie nicht als Arzneimittel vertrieben werden. Wird auch durch das Arzneimittelgesetz ganz klar geregelt.
So wie man auch heute noch nicht einfach einen Laden aufmachen kann, um Kräutermischungen zu verkaufen. Das ist nur in sehr kleinem Rahmen erlaubt. Warum? Weil diese unterschiedliche Wirkungen und Wechselwirkungen auf den Körper haben können.
So bleibt immer noch die Frage im Raum stehen, warum das bei homöopathischen Mitteln nicht der Fall ist?

Bleiben wir doch bei den Nazis. Wenn sie die Wirksamkeit von Homöopathie nicht nachweisen konnten, sind sie gut für "Argumente" gegen dieses Verfahren.
Was ist denn dann mit der berüchtigten "Rassenlehre" der Nazis, die überall im 3.Reich als erwiesen angesehen wurde und die an Schulen und Universitäten unterrichtet wurde?

Gruß

Luca
Beweisen kann man viel wenn es in den Kram passt. Ich weiß jetzt nicht so genau weshalb du mich zitierst.
Ich bin von Natur aus zwar offen ,aber nicht gutgläubig, eher skeptisch. Homöopathie erscheint mir logisch und gut.

Schamanische Heilanwendungen sind hier nicht Thema.

Wenn ich eine Kopfschmerztablette nehme, dann weil sie nachweislich eine Wirkung erzielt, sprich mich vom Schmerz befreit.
Wenn das bei der Homöopathie nicht der Fall ist, für was kauft man sich denn die unterschiedlichen Kügelchen?
Weil dein feinstofflicher Körper einen Reiz erhält und dafür sorgt, dass das Immunsystem darauf reagiert. Ähnlich wie die Impfung beim grobstofflichen Körper.

Werbung:
Zurück
Oben