die menschen denen man begegnet

Hallo Annie,

Ein Quadrat des Merkurs von Person 1 zum Begegnungspunkt BP von Person 2 weist auf ein Kommunikationsproblem im Hinblick auf die Begegnung hin (Problem = Quadrat) (Kommunikation = Merkur). Das kann solche konkrete Erscheinungen haben: Ich habe eine email mit einem Anhang zu der anderen Person geschickt. Und die andere Person kann den Anhang zur email nicht öffnen, weil der Anhang in einem Dateiformat gespeichert ist, das die andere Person mit den Programmen auf ihrem Computer zunächst nicht öffnen kann.

Ein Trigon zwischen dem Neptun der ersten Person und dem BP der zweiten Person würde ich so deuten: die erste Person hat angenehme (Trigon) Sehnsüchte und Träumereien (Neptun) bezüglich der Begegnung zur zweiten Person.

Der Pluto der einen Person hat eine Opposition zum BP der anderen Person.
Ich will hier mal auf die Zwiespältigkeit des Pluto hinweisen. Der Pluto treibt die Blumen, die Schätze und das Gold aus der Erde in die Sichtbarkeit. Der Pluto bringt in anderen Extremfällen aber auch die Gestalten der Unterwelt und des Tartaros unter die Sonne und das Licht der Welt. Konkret heißt das: Es werden bisher verborgene (unterdrückte, eingeschlossene) Tatbestände mit der Begegnung verbunden.

Beste Grüße

norbertsco
 
Werbung:
Nobertsco,

vielen Dank für deine Hilfe. Ich brauche noch etwas Zeit, um dahinterzukommen, aber ich möchte dir trotzdem dafür schon einmal danken!


even
 
Hallo Annie,

Ein Quadrat des Merkurs von Person 1 zum Begegnungspunkt BP von Person 2 weist auf ein Kommunikationsproblem im Hinblick auf die Begegnung hin (Problem = Quadrat) (Kommunikation = Merkur). Das kann solche konkrete Erscheinungen haben: Ich habe eine email mit einem Anhang zu der anderen Person geschickt. Und die andere Person kann den Anhang zur email nicht öffnen, weil der Anhang in einem Dateiformat gespeichert ist, das die andere Person mit den Programmen auf ihrem Computer zunächst nicht öffnen kann.

Ein Trigon zwischen dem Neptun der ersten Person und dem BP der zweiten Person würde ich so deuten: die erste Person hat angenehme (Trigon) Sehnsüchte und Träumereien (Neptun) bezüglich der Begegnung zur zweiten Person.

Der Pluto der einen Person hat eine Opposition zum BP der anderen Person.
Ich will hier mal auf die Zwiespältigkeit des Pluto hinweisen. Der Pluto treibt die Blumen, die Schätze und das Gold aus der Erde in die Sichtbarkeit. Der Pluto bringt in anderen Extremfällen aber auch die Gestalten der Unterwelt und des Tartaros unter die Sonne und das Licht der Welt. Konkret heißt das: Es werden bisher verborgene (unterdrückte, eingeschlossene) Tatbestände mit der Begegnung verbunden.

Beste Grüße

norbertsco

Hallo norbertsco,

danke für deine Deutungen, die passen wirklich erstaunlich gut! :zauberer1
Wie schauts dann aus, wenn nur der BP von einer Person aspektiert ist, aber der der anderen nicht? Mein BP ist überhaupt nicht aspektiert, nur vom Mondknoten und Lilith der anderen Person, aber ich schätz mal da werden nur Planetenaspekte gewertet, oder?
Und wie deutest du ein Quadrat vom gemeinsamen BP zur Venus von Person 2 und im Quadrat zur Sonne von Person 1?
Sorry für die vielen Fragen, aber ich find das hochspannend. :banane:

lg Annie
 
hallo everst,

danke für deine antwort.

es ist halt auch so, dass wenn ich schon lese das zb schützen so oder so sind und wie du zb sagst immer überrascht werden möchten und ständig das neue suchen, dass mich sowas erst mal verschreckt und ich mir gleich denke das ich sowas nicht kann und dafür nicht gut genug bin. und allein in dem ich so denke bestätige ich das ja auch. das ist eben der fisch, da merkt mans wieder. im inneren lehne ich das auch total ab, fisch zu sein :( ich find es grausam. um mal bei den schützen zu bleiben. ich hab einfach das gefühl das sie eben so verdammt anders sind, irgendwie. das die auch auf keinen fall so sensibel sind und ob ein schütze zb mit der sensibilität der fische frau zurecht kommt ,wage ich zu bezweifeln^^

und wo ich grad beim jammern bin, das mit meinem widder mars und widder venus ist auch so ne sache. ich merke das selbst das in mir viel energie steckt, das ich sehr impulsiv bin, irgendwie immer in action, aber die ganzen pläne , soo vieles bleibt oft einfach im inneren und beim denken.. ich kann es so oft nicht umsetzen. das ist echt schrecklich habe neulich hier einen thread gelesen wo jemand mit widder mars sowas ähnliches geschrieben hat. so ist das bei mir auch. der dumme fische lässt dinge bei mir einfach nicht zu. ich hab einfach zu große angst für sowas vieles. obwohl ich weiß das ichs kann, aber es geht nicht.:(

Hallo,

ich hab mir ja nun gerade ein Buch über Schützen gekauft, um selber ein wenig mehr zu erfahren.
Hab mal geguckt wie´s denn mit Schütze und Fische so aussieht. Da steht auch, dass die beiden sich wohl vom Prinzip her nicht so gut verstehen. Dass eine Beziehung jedenfalls schwierig ist.

Kommt jetzt natürlich auf Aszendent etc. an, wenn dein Schützeangebeteter den Aszendenten Krebs hat, kann er sich wohl doch mehr auf die Gefühlswelt der Fischefrau einlassen.

Weiß nicht, wenn das stimmt, dass der Freiheitsdrang bei den Schützemännern noch ausgeprägter ist, habe ich mit meiner Schütze-Freundin vielleicht noch Glück als ebenfalls sensibler Krebs ;)
Vielleicht kommt bei mir zu Gute, dass ich Aszendent (Löwe) und Mond (Widder) im Element Feuer habe.
Den Aszendenten etc. meiner Freundin weiß ich noch garnicht, muss ich nochmal unauffällig in Erfahrung bringen.

Merke zur Zeit auch, wie sehr ich zur Eifersucht tendiere, obwohl ich wohl garkeinen Grund habe dazu, aber ich habe mich selber garnicht so eingeschätzt..

Bei mir ist aber so, dass ich dieses Aufwühlende irgendwie suche, das andere langweilt mich auf der einen Seite zu sehr, auch wenn es mir mehr Sicherheit geben würde.

Ausserdem scheint es mit Tom Cruise und Katie Holmes auch gut zu funktionieren ;)

Gruß,
ever
 
Hallo Annie,

da der Begegnungspunkt den Mondknoten als Berechnungsgrundlage enthält, sind die Aspekte zwischen dem BP und Kn schon sehr wichtig.
Wenn die Venus einer Person ein Quadrat zum gemeinsamen BP hat, so wird diese Person eine gewisse Distanziertheit mit in die Begegnung bringen und die Eigenschaften der Venus, wie Liebelei, zunächst von der Begegnung fernhalten wollen.
Der BP hat sowieso in erster Linie was mit den ersten Begegnungen und den Wieder - Begegnungen zu tun und sagt was darüber aus, ob, wann und in welcher Art sich zwei Menschen begegnen und treffen.
Die Betrachtung des Begegnungspunktes ist bei den Fragen wichtig, die in der Anwendung der Astrologie äußerst häufig vorkommen:
Gibt es ein Treffen zwischen den zwei Personen?
Wann sehen sich zwei Person wieder, die sich nun seit 10 Jahren aus den Augen verloren haben?

Liebe Grüße

norbertsco
 
hi everest :)

das hab ich auch schon sooo oft gelesen, dass fische und schütze nicht zusammenpassen..mir kommts sogar so vor als wäre dies die angeblich schlechteste konstellation:rolleyes:

mein angebeteter hat zb merkur und venus in skorpion, mars und jupiter in fische. ich weiß nicht inwiefern sich das auf einen schützen auswirkt. mond hat er entweder in steinbock oder schütze..natürlich muss grad an dem tag der mond wechseln:lachen: und da ich nicht uhrzeit kenne weiß ich auch nicht seinen aszendenten. :( naja wie auch immer, hoffe ja immer das er mond in steinbock hat und nicht im schützen. vom verhalten und seinen reakionen her würde ich klar zum steinbock tendieren,aber das verhalten würde sich ja auch auf den aszendenten zurückführen lassen , den ich nicht kenne. die chance das er steinbock mond ist , ist auch größer da der mondan dem tag nur bis halb 3 im schützen war :D

aber egal, ist irgendwie doof über sowas zu reden, wenn mans nicht sicher weiß und keine genauen daten und so hat.

und geklappt hats ja eh nicht mit uns:(

lg annabel
 
mit dem schützen:rolleyes:

du hast dich klar ausgedrückt:D

naja oder was heißt aufgeben,man sollte ja eigentlich keine vorurteile haben wegen dem sonnenzeichen, weil wir ja wissen das dass allein nicht allzuviel aussagt. Aber fische bleibt eben fische, trotz allen anderen punkten die noch wichtig sind..und schütze bleibt schütze...



have a nice day.
meine schwester ist fische! geht garnicht. hochsensibel, immer psychologisch drauf und analysierend. ob gewünscht oder nicht. immer zutreffend.mich ankotzend.so nun ist das auch raus hier.
ich würde mich nie mit fischen oder krebsen freiwillig einlassen. eher schon stiere, schütze!löwen! zwillingen!!
 
Werbung:
Zurück
Oben