Die Maya

Das lässt sich anhand welcher Quellen belegt wo nachlesen?

Ach du lebst auf dem amerikanischen Kontinent?
Von einem Einhorn konnte ich jetzt auch nicht direkt etwas finden, dafür aber über eine Gottheit namens Kwanitapa, dem Einhorn-Gott, der am Eingang zur Totenwelt den Toten den Weg weist.

Oh danke,siehst du,so bekommt man die restlichen Infos,die man
auf seinen Reisen nicht erfährt...
So heisst also dieser für mich Zweihorngott...schon schrieb,dass das Einhorn mich begleitet,seit meiner Kindheit,weisste doch.

Erst Reisen und dann Infos sammeln,vielen Dank palo...

war ich vor kurzen bei einem Urvolk,dessen Namen ich noch suche,
na wird sich auch noch finden..wie jede Antwort...

Falls es dir entgangen sein sollte,habe ich schon letztes Jahr über die
Hopiindianer berichtet,da auch noch nicht ihren Namen wusste,doch
weitere Reisen und das Einhorn,mit seinem Urwissen ein weiser
Lehrer..

Danke nochmals,für den Namen dieses Zweihorngottes...schreibe ich gerade..doch das interessiert jetzt nicht.

Weisst du nicht,dass ich fast blind bin? Doch das macht nichts,ich kann
auch so sehen...

alles Liebe dir madma

Werbung:
Singular Maya - Plural Maya

Das Wort Mayas tut richtig weh ....

R.

Sorry Ruhepool,nimm die Grammatik bei mir nicht so genau,liegt an meiner
Sehkraft,weisst aber,was ich sagen wollte,nur das ist wichtig,danke
dir...für den Hinweis,freu mich gerade,habe wieder einen gesuchten
Namen erfahren..

alles Liebe dir madma

Singular Maya - Plural Maya
Das Wort Mayas tut richtig weh ....
R.

Ah, ein Oberlehrer! :eek:

Nun ja, der aktuelle Duden sagt da eigentlich etwas anderes, aber darüber möchte ich hier nicht streiten. Wir wollen hoffen, daß der unbegründete Schmerz nicht allzulange anhält und Du zumindest den Sinn meiner Worte verstanden hast. Für Dich etwas von meinem Elixier des Gleichmutes, damit Dir künftige Schmerzen erspart bleiben.

Merlin

Wie kommst Du darauf, daß die Hopi Nachfahren der Mayas seien? Die Mayas sind ja nicht ausgestorben, untergegangen ist lediglich ihre alte Kultur. Zudem verfügen die Hopi eine eigenständige kulturelle Entwicklung. Es wäre diesen Menschen gegenüber nicht gerecht, wenn man ihnen ihre Kultur und Geschichte berauben würde.

Ich erinnere daran, daß sie noch heute durch Abgrenzung versuchen ihre Identität zu wahren. Ihre Sprache gehört auch zum aztekischen Sprachraum und nicht zum Raum der eigenständigen Mayasprachen. Letztlich spricht auch die geographische Verbreitung der Mayas und Hopis gegen die These einer Nachkommenschaft.

Die Mayas haben ihre eigene Kultur durch Raubbau an ihrem Lebensraum und mit internen Kriegen zerstört – wo soll da der Gedanke von Frieden und Liebe zu sehen sein? Das ist keine These, sondern wird durch die Entschlüsselung verschiedener Inschriften und jüngste archäologisch Ausgrabungen belegt.

Letztlich möchte ich noch an die nachweislichen Opferrituale der Mayas erinnern, bei denen Kriegsgefangene in großer Zahl den Göttern geopfert wurden. Klar brachte diese Kultur auch sehr viel Bewundernswertes hervor, aber dabei sollte man deren Schattenseiten nicht geflissentlich übersehen.

Merlin

Die Überlieferungen der Hopi berichten davon, dass sie aus dem Süden stammen. Vielleicht aus Mexiko, oder Zentral- oder Südamerika.
Sie haben auch viele Parallelen zu altmexikanischen Völkern und ihre Sprache gehört zu den utoaztekischen Sprachen.
Mit Maya meine ich auch nicht unbedingt die Kultur, sondern die Menschen und unter diesen waren ganz bestimmt welche bei denen man Frieden und Liebe finden konnte. So ist es auch heute und so war es beispielsweise auch in der Zeit des Nationalsozialismus. Und so waren auch nicht alle Maya schlecht nur weil die Zeit schlecht war, sondern es gab welche, die gegen das System waren und dann auch ausgewandert sind oder Menschen die diese Kultur von Anfang an nur gestreift (weit weg vom Zentrum) haben.

Die Überlieferungen der Hopi berichten davon, dass sie aus dem Süden stammen. Vielleicht aus Mexiko, oder Zentral- oder Südamerika.
Sie haben auch viele Parallelen zu altmexikanischen Völkern und ihre Sprache gehört zu den utoaztekischen Sprachen.
Mit Maya meine ich auch nicht unbedingt die Kultur, sondern die Menschen und unter diesen waren ganz bestimmt welche bei denen man Frieden und Liebe finden konnte. So ist es auch heute und so war es beispielsweise auch in der Zeit des Nationalsozialismus. Und so waren auch nicht alle Maya schlecht nur weil die Zeit schlecht war, sondern es gab welche, die gegen das System waren und dann auch ausgewandert sind oder Menschen die diese Kultur von Anfang an nur gestreift (weit weg vom Zentrum) haben.

Ja,doch die Hopiindianer ganz nach dem Glauben der Maya leben.
Hab vor kurzen einen Vortrag im Fernsehen gesehen,wo ein Hopiindianer
die Weltuhr nach dem Kalender der Maya erklärte auch ihre Vorhersagungen erklärte,wovon ja viele eingetreten sind...auch er sagte,
wie es zur Zeit mit der Erde aussieht,gibt es da eine Vorhersage,die
aber bis jetzt nicht eingetreten ist...
na,für mich nur eines dieser Zeichen im Nachhinein,die das aus einer
Reise ergänzte,
wie eben von Palo getan,nun weiss ich auch den Namen dieses Zweihorngottes...
Überall findet man Symbole,Zeichen,oder ein Medienvortrag,wo man fehlende Infos zu seinen Reisen herbekommt.

alles Liebe dir madma

Woher ist der Text, kein Copyright drauf?

R.

Während des Internationalen Gnostischen Kongresses, der vom 27. Oktober bis 4. November 1976 in Guadalajara, Jalisco, Mexiko, abgehalten wurde, gab der Buddha Maitreay in Gegenwart von ca. 3000 Delegierten auf die Frage bezüglich Autorenrechte folgende Erklärung ab:

Ich habe mehr als 70 Bücher geschrieben. Wie sie sehen sind die Finger meiner Hände fast völlig deformiert, aber ich werde weitere Bücher schreiben. An dem Tag, an dem die Finger meiner Hände nicht mehr im Stande sind, die Tasten der Schreibmaschine zu bestätigen, werde ich es mit den Zehen versuchen.

Hier und heute, meine lieben Brüder, und für immer verzichte ich, habe ich verzichtet und werde weiterhin auf die Autorenrechte verzichten.

Mein einziger Wunsch ist, dass diese Bücher billig verkauft werden, dass sie auch die Armen kaufen können und das sie für alle erschwinglich sind, die leiden und weinen.

Auch der unglücklichste Mitmensch soll sich diese Bücher mit dem wenigen Geld in seiner Tasche leisten können. Das ist alles

Ich habe in der Tat keinerlei Rente, ich verlange nichts für meine Werke. Wer sie veröffentlichen will, möge sie veröffentlichen zum Wohle der ganzen leidenden Menschheit.

Meine Brüder, ich habe auch nie und werde niemals irgendeine Entlohnung verlangen

In der Republik El Salvador hat man für den Meister Gargha Kuichines und für meine unbedeutende Person, die keinen Wert hat, da ich nicht einmal eine Münze auf meine Person gebe, ein Einkommen beschlossen. In Wahrheit will ich ein solches Einkommen nicht. Ich bin ein Almosenempfänger im Smoking und lebe von öffentlichen Spenden.

Mich interessiert einzig und allein die Verbreitung der Lehre bis in die letzten Winkel der Erde, ohne Unterschied von Rasse, Geschlecht, Religion, Kaste oder Farbe. Die ganze Menschheit soll diese Lehre erhalten. Das ist alles. Paz Inverencial; Samael Aun Weor kopiert von Dag van Heugel

Das Originalvideo, dem wir die vorgenannte öffentliche Erklärung des Autors, befindet sich in unseren privaten Archiven als Herausgeber und wir sind jederzewit gerne bereit, es allen Personen zu zeigen, die es sehen möchten und es ist auch im Internet, aber nicht in Deutsch.

Weitere Werke wurden im ehemaligen Ostdeutschland im Göthe-Institut übersetzt und fertiggestellt.

Ente

Oh danke,siehst du,so bekommt man die restlichen Infos,die man
auf seinen Reisen nicht erfährt...
So heisst also dieser für mich Zweihorngott...schon schrieb,dass das Einhorn mich begleitet,seit meiner Kindheit,weisste doch.

Sorry, aber Infos, die man über Eingabe von google binnen Sekunden finden kann, sind ja nun keine große Kunst.

Da ich nicht jedes deiner Postings kenne oder verfolge, ist mir wohl entgangen, das du mal darüber geschrieben hast, in die Staaten gereist und die Hopi Indianer besucht hast.
War jetzt insgesamt aber alles keine Antwort auf meine Frage bzgl. Quellenangaben.

Wie kommst Du darauf, daß die Hopi Nachfahren der Mayas seien? Die Mayas sind ja nicht ausgestorben, untergegangen ist lediglich ihre alte Kultur. Zudem verfügen die Hopi eine eigenständige kulturelle Entwicklung. Es wäre diesen Menschen gegenüber nicht gerecht, wenn man ihnen ihre Kultur und Geschichte berauben würde.

Ich erinnere daran, daß sie noch heute durch Abgrenzung versuchen ihre Identität zu wahren. Ihre Sprache gehört auch zum aztekischen Sprachraum und nicht zum Raum der eigenständigen Mayasprachen. Letztlich spricht auch die geographische Verbreitung der Mayas und Hopis gegen die These einer Nachkommenschaft.

Die Mayas haben ihre eigene Kultur durch Raubbau an ihrem Lebensraum und mit internen Kriegen zerstört – wo soll da der Gedanke von Frieden und Liebe zu sehen sein? Das ist keine These, sondern wird durch die Entschlüsselung verschiedener Inschriften und jüngste archäologisch Ausgrabungen belegt.

Letztlich möchte ich noch an die nachweislichen Opferrituale der Mayas erinnern, bei denen Kriegsgefangene in großer Zahl den Göttern geopfert wurden. Klar brachte diese Kultur auch sehr viel Bewundernswertes hervor, aber dabei sollte man deren Schattenseiten nicht geflissentlich übersehen.

Merlin

:):thumbup:

Fällt mir momentan nix Ergänzendes ein.

Cayden

Danke nochmals,für den Namen dieses Zweihorngottes...schreibe ich gerade..doch das interessiert jetzt nicht.

Dieser Zweihorngott ist wieder auch noch ne andere Baustelle. :rolleyes:
Mui-ingwa oder Alosaka
Der Gott des Keimens und Wachsens. Irgendwie sind das für mich zumindestens unterschiedliche Baustellen, auch wenn selbiger unter der Erde lebte und für das Wachstum und Fruchtbarkeit zwischen Himmel und Erde verantwortlich war.
Auch das sind jetzt keine unglaublich geheimen Infos, als das man sich das nicht mal irgendwann angelesen und dann während ner Reise in Bildern bestätigt bekommen könnte, selbst wenn man sich nicht mehr daran erinnert, mal gelesen zu haben.
Mir persönlich ist Einhorn mal so als Begriff hingeworfen und für alles und jedes heranziehend, zu wenig aussagekräftig.

Werbung:
Dieser Zweihorngott ist wieder auch noch ne andere Baustelle. :rolleyes:
Mui-ingwa oder Alosaka
Der Gott des Keimens und Wachsens. Irgendwie sind das für mich zumindestens unterschiedliche Baustellen, auch wenn selbiger unter der Erde lebte und für das Wachstum und Fruchtbarkeit zwischen Himmel und Erde verantwortlich war.
Auch das sind jetzt keine unglaublich geheimen Infos, als das man sich das nicht mal irgendwann angelesen und dann während ner Reise in Bildern bestätigt bekommen könnte, selbst wenn man sich nicht mehr daran erinnert, mal gelesen zu haben.
Mir persönlich ist Einhorn mal so als Begriff hingeworfen und für alles und jedes heranziehend, zu wenig aussagekräftig.

Man findet sehr viele Antworten,auf diesen Reisen und gerade das Einhorn,war von Anbeginn dabei,als die Erde geschaffen wurde,woran du jetzt nicht glauben musst.
Ich kenne alles über das Einhorn,kommt es gerade zu Kindern,darüber aber auch schon alles schrieb.Es führte mich auch zu diesem
Indianderstamm...die Hopiindianer,Tatsache ist,beten sie nicht das
Einhorn selber an,denn das Einhorn selbst ist nicht der Wächter vom
Totenreich,es ist diese Dualität,haben sie ein schwarzes und ein weisses
Einhorn miteinander verbunden,daraus entstand dieser Zweihornclan...
und der von dir Genannte,den sie anbeten.
Doch das Einhorn wacht über diese Dualität,eben,wie geschrieben..
Einhornclan wacht über den Zweihornclan..

Erfahre ich sehr viel auf diesen Reisen,die ich schon seit meiner Kindheit
erlebe,wie gesagt,im Leben selbst finden sich alle Antworten.
So war und ist mein spiritueller Weg,sehr vielfältig,in sehr viele Richtungen,was ich mir nicht selber ausgesucht habe.
Doch ich schreibe nur noch wenig hier,
aus persönlichen Gründen...war ich mal offener,freier im Schreiben...
finde das Thema hier,die Maya sehr sehr schön,
glaube nicht,das heuglischere Ente einen copy Nachweis bringen muss.

Da spüre ich in jedem Text,eigene Worte,eigenes Wissen...

alles Liebe dir madma

Zurück
Oben