Bitte zurück zum Thema...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Schick ihr sowas doch in Zukunft per pn... ist dann auch nicht hinten rum, und du kannst dich im Thema ganz unpersönlich auf das Thema konzentrieren...
Dann siehst du nur was du sehen willst.Man kann sich nicht mehr frei äussern. Über einen ominösen Tonfall mag ich nicht spekulieren und strafbare Äußerungen meine ich auch nicht.
Ja, sehe ich auch so.Was ich bisher erlebe, ist eher die Variante, dass sich die Fronten verhärten...
Nein. Das ist deine subjektive Sicht.und die breite Öffentlichkeit auf die andere Extremseite gezwungen werden soll...
Das stimmt nicht. Ich nehme sehr wohl wahr, wenn Leute einen bestimmten Tonfall an den Tag legen, polemisch werden usw. Aber ich lass es mich nicht jucken.Dann siehst du nur was du sehen willst.
Mir ging es nicht um den Tonfall sondern um deine Aussage, dass man nicht sagen darf was man denkt.Das stimmt nicht. Ich nehme sehr wohl wahr, wenn Leute einen bestimmten Tonfall an den Tag legen, polemisch werden usw. Aber ich lass es mich nicht jucken.
Ich bin btw. auch der Ansicht, dass Emotionen - und was anderes ist Tonfall ja nicht - mit ursächlich verantwortlich sind für eine überwiegende Zahl an Konflikten. Tonfall ist so schön subjektiv und kann zudem überall dort vernommen werden, wo man das will. Und dann kann man sich beleidigt fühlen, ach ja, und oooh, das geht ja gar nicht, Wiedergutmachung erbitten usw. Das sind so die Streitigkeiten, wo Menschen sich nach kurzer Zeit fragen, wie es überhaupt dazu kommen konnte.
Anders ist es bei schriftlicher Kommunikation. Außer man will unbedingt "zwischen den Zeilen lesen". Was da alles an illustren Interpretationen getätigt wird... aber da ist es sehr offensichtlich, was damit erreicht werden soll.
Was strafbar ist an Äußerungen und was nicht lässt sich fantastisch recherchieren. Und das lässt auch kaum Spekulationsraum zu.
Mir ging es nicht um den Tonfall sondern um deine Aussage, dass man nicht sagen darf was man denkt.
Du darfst definitiv sagen was du denkst. Machst du doch den ganzen Tag sogar öffentlich hier im Forum.
Es kann natürlich sein, dass deine Meinung gegen den Strom schwimmt und du viele Gegenreaktionen bekommst. Unangenehme Diskussionen oder , dass du im Forum zurechtgewiesen wirst. Aber das ist kein Meinungsverbot.
Als meine ureigenste Erfahrung -ja. Aber da ich unter eine Diktatur gelebt habe weiß ich, dass wir hier sagen können was wir denken ohne Berufsverbot oder Knast.Und das ist deine subjektive Sicht, oder?
So ist das aber. Sogar hier im Forum.Mir ging es nicht um den Tonfall sondern um deine Aussage, dass man nicht sagen darf was man denkt.
Unsinn. Wenn Walther politische Themen ausklammert um den Forumsfrieden zu bewaren ist das sein Ding, weil auch sein Forum. Allerdings gibt es hier trotzdem genug politische Themen wo man sich austoben kann.So ist das aber. Sogar hier im Forum.![]()