Die Mauer

Das stimmt nicht, früher war es erheblich gesellschaftsfähiger.
In meiner Jugend hab ich öfter erlebt, dass Leute Witze von sich gaben, die heute unvorstellbar wären.
Mal abgesehen davon, dass ich nicht rassistisch schreibe (sonst wäre ich hier längst dauerhaft gesperrt, Walter duldet sowas nämlich gar nicht und das ist auch gut so), findet man auch von Politikern diverse Aussagen, die sie vor zehn Jahren problemlos tätigen konnten und heute nicht mehr.

Und damit meine ich weiterhin keine strafbaren Aussagen.

Auch keine Diskriminierung oder ähnlich. Die Dinge wurden schlicht beim Namen genannt.

Die Medienkultur und Kommunikation hat sich stark gewandelt.

Werbung:
Willst du mir etwa einen Maulkorb verpassen, indem du meinen Beitrag als Angriff darstellst?
Jetzt fühle ich mich aber persönlich angegriffen.

Auf mich hat 's auch als persönlicher Angriff gewirkt.
Wir reden hier die ganze Zeit über die Sache und du kommst und redest gegen Anevay.
Kannst doch auch mit über die Sache sprechen.

Willst du mir etwa einen Maulkorb verpassen, indem du meinen Beitrag als Angriff darstellst?
Jetzt fühle ich mich aber persönlich angegriffen.
Jemanden rassistische Polemik anzudichten ist ein persönlicher Angriff, ich habe das btw. gemeldet. So eine Umgangsform wie die von dir geht gar nicht, finde ich.

Jemanden rassistische Polemik anzudichten ist ein persönlicher Angriff, ich habe das btw. gemeldet. So eine Umgangsform wie die von dir geht gar nicht, finde ich.
Die rassistische Polemik bezog sich nicht auf dich.
Es ist etwas, was sich gerade gesellschaftlich breit macht, und so habe ich das auch formuliert.
Ane habe ich persönlich angesprochen, weil sie durch ihre Behauptungen diesen Trend fördert. Und dazu stehe ich auch.
Bin nicht der Typ, das hintenrum zu formulieren.

Werbung:
Die rassistische Polemik bezog sich nicht auf dich.
Es ist etwas, was sich gerade gesellschaftlich breit macht, und so habe ich das auch formuliert.
Ane habe ich persönlich angesprochen, weil sie durch ihre Behauptungen diesen Trend fördert. Und dazu stehe ich auch.
Bin nicht der Typ, das hintenrum zu formulieren.
Schick ihr sowas doch in Zukunft per pn... ist dann auch nicht hinten rum, und du kannst dich im Thema ganz unpersönlich auf das Thema konzentrieren...

Zurück
Oben