Die Macht der Worte

Gewiss, aber nicht durch Folter am Kreuz.

Was spielt das schon für eine Rolle, wie man genau gefoltert wird?
Folter kann sich außen und innen abspielen, sie kann körperlich sein, aber auch seelisch und sogar geistig.
Und es gibt jede Menge Menschen, die erheblich länger als Jesus gefoltert wurden und zweifelsohne spielt sich auch heute noch immer wieder Furchtbares ab, das wir aber zum Glück nicht mitbekommen, weil wir sonst verrückt würden.
Ich glaube wirklich nicht, dass es Menschen gibt, die in ihrer Inkarnation nicht das kleinste bisschen Leid erfahren.

Werbung:
Was hat man denn davon, wenn man klugscheisserische Fragen stellt, zumal man davon ausgeht, die Antworten ohnehin besser zu wissen? Bibelkreis hin oder her, aber mit solchen Menschen hat doch keiner gerne zu tun *g.

Ach nee, das kann man so allgemein nicht sagen.
Menschen sind verschieden und ich kann 's nachvollziehen - hatte auch schon Zeiten, in denen es mir Spaß machte, zB den Zeugen Jehovas, die mich missionieren wollten, den Boden unter den Füßen wegzuziehen.
Davon bin ich aber schon lange abgekommen, heute können die von mir aus glauben, was sie wollen.

Keine Sorge guter Haushälter,

Ich heiße hier nach wie vor Nuzu(Besuch).

Atma lebt nicht mit Ideen von Democrazy.

Wer hat wohl die demokratische Idee in die Welt gebracht?

Ich denke mal, vielleicht Jesus, denn er sagte: "Wer sich selbst erhöht, wird erniedrigt werden, wer sich selbst erniedrigt, wird erhöht werden."
Spricht eindeutig für Gleichberechtigung und gleiche Augenhöhe.

Was hat man denn davon, wenn man klugscheisserische Fragen stellt, zumal man davon ausgeht, die Antworten ohnehin besser zu wissen? Bibelkreis hin oder her, aber mit solchen Menschen hat doch keiner gerne zu tun *g.
Das würde ich nicht sagen, es gibt schon Menschen die da hin gehen.

Werbung:
Das würde ich nicht sagen, es gibt schon Menschen die da hin gehen.
Ich meinte "Stänkerer", nicht dass das falsch verstanden wurde.
Und ja, auch die Stänkerer kann ich gut verstehen. Man muss dabei nämlich das berücksichtigen, was sie selbst erlebt haben. Aber ach, das ist ja immer so!
Ich schaue gerade die 3. Staffel *Schuld* von Ferdinand von Schirach. Ganz wunderbar.

Zurück
Oben