Die Macht der Worte

Werbung:
das kann schon sein das da eine gewisse Gewohnheit drin ist, da würde widerrum seine Weisheit zu Frieden führen mal in sich zu gehen. Natürlich nehme ich es persönlich wenn jemand mich beleidigt, das ist normales menschliches Verhalten und wenn jemand mich schlägt dann schlage ich ihn zurück. Ist mein gutes Recht. Wenn dir jemand Leid antut dann bekommt er es zurück das nennt man Karma, Ursache und Wirkung. Man darf sich doch nicht rumschubsen lassen. Das entbehrt jeder Logik. Logik ist eine Waffe des scharfen Verstandes und glaub mir da laufen Leute rum deren Verstand ist wirklich sehr scharf, kein Vergleich zu meinem.
No Servas... und jetzt addiere man dazu wo einem die Eigenen Trübungen schlagen... Aber nett mitzuteilen "weicht mir aus, ich bin im Vollwahn". So kann jeder einen weiten Bogen um den 15 Jahre Konflikfreien machen. Recht zu verletzen... das ist wirk-lich fatal ver-dacht.

Wenn dir jemand Leid antut dann bekommt er es zurück das nennt man Karma, Ursache und Wirkung..

steht da nicht auch geschrieben:
„Wenn dich einer auf die linke Wange schlägt, dann halt ihm auch die andere hin“ (Matthäus 5,39).

Wenn man selbst, diesen Kreislauf nicht unterbricht, geht es weiter mit dem Karma anhäufen.
Da geht es um den reinen Geist, und nicht um ein verletztes Ego.

Unsinn und führt nur zu Tatenlosigkeit.
Ich sehe keinen Unsinn darin.
Einfach leben ist das Einzige was wir hier machen können ob nun gebunden oder nicht gebunden.
Ob nun anhaftend oder nicht anhaftend.
Wenn unsere letzten Inkarnationen hier anbrechen werden wir bereit sein dafür alles nötige zu tun um zu erwachen oder erleuchten oder wie auch immer.
Und nichts kann uns aufhalten, so wie dich auch keiner aufhalten konnte ;).
Wer zu der Erkenntnis gekommen ist, dass wir einfach nur leben brauchen, hat erkannt das Wir also das personale Ich, nichts tun kann.
Es wird alles getan, durch uns. :)
Im Grunde brauchen wir nur zugucken und lernen.
Nichts persönlich nehmen, was uns widerfährt, sondern es als Lehre nehmen.
Immer sind wir der Auslöser für das was uns im Leben passiert.
Ob es uns nun im diesem Leben passiert, in der wir die Ursache legen, oder im nächsten wo wir möglicherweise weitere Ursachen für unser Leid legen.
Und so geht es endlos weiter bis wir hier fertig sind.
Buddha hat alles erkannt was nötig ist um sich aus Leid zu befreien und auch wir werden erkennen was dafür notwendig ist, ganz ohne Lehren.
Aber mit, ist es schon einfacher denn hinterher wenn wir erwacht sind, verstehen wir sie erst und erkennen durch sie, dass wir nicht verrückt geworden sind. ;)

Keiner kann vorher völlig entsagen und hinterher gibt es keinen Grund mehr dafür. :D

Mein Focus, liegt im Wort, nicht auf Flimm persönlich. Es ist etwas natürliches, dass Menschen nicht gleicher
Meinung sind, ein Blick in die Realität genügt, um zu sehen und zu hören, dass dem nicht so ist.

Meine Absicht, hier in diesem Thread, meine eigenen Grenzen zu erweitern, nichts anderes
ist in meinem Sinn.

Mir kommt zb. unser Dialog so vor, du bist der Jäger und ich soll den Hasen spielen. :D

lach,
ich und Jäger, nein ich habe eine meinung und bei manchem äussere ich sie, und wenn sie gegenteilig ist eben auch.
wenn du dir wie ein Häschen vorkommst, dann liegt es wohl an der Machtaufteilung der Worte,:rolleyes:
benutze bessere Worte, zb die mächtiger sind, vielleicht bin ich dann für dich das Häschen ?

aber Spass beiseite, wenn du dir so vorkommt, dann würde ich mal nachdenken woher das kommt.

Sicher auch bei Männern, aber in jenem Alter kann es ihnen erzürnen, um das Gleichgewicht wieder herzustellen.

manches Wort muss gesagt werden, damit es wieder ins Gleichgewicht kommt,
eigentlich denke ich haben wir wenig Mitbestimmung beim Gleichgewicht, dem Gleichgewicht der Kräfte, sind sie an Worten kaum zu messen.

lach,
ich und Jäger, nein ich habe eine meinung und bei manchem äussere ich sie, und wenn sie gegenteilig ist eben auch.
wenn du dir wie ein Häschen vorkommst, dann liegt es wohl an der Machtaufteilung der Worte,:rolleyes:
benutze bessere Worte, zb die mächtiger sind, vielleicht bin ich dann für dich das Häschen ?

aber Spass beiseite, wenn du dir so vorkommt, dann würde ich mal nachdenken woher das kommt.

Ich komme mir nicht so vor, war mein Humor. Sehe auch dein Bemühen, die für dich richtigen Worte zu finden, als sie oberflächlich heraus "zu schießen".:blume:

Werbung:
Zurück
Oben