U
Ultimatinio
Guest
Das habe ich mir gedacht.aber ich befasse mich mit den Alltag dann nicht.
Du beschreibst Bewusstseinszustände über das Hier und Jetzt. Den Alltag gibt es genauso wenig wie sich mit der Leere zu verbinden. Was gäbe es da zu verbinden, es ist bereits alles da. Der unterschied zwischen diesen Zuständen zeigt sich lediglich darin, dass Bewusstsein das innere nicht mehr nach Außen projiziert sondern das Außen sich viel mehr im inneren zu entfalten beginnt und es löst sich vermeintliche Trennung auf. Es entfaltet sich was da ist.
Was Menschen "im Alltag" von dir halten oder du selbst, was du tun "solltest" oder alles was mit zb. Selbstachtung zu tun hat, löst sich einfach auf weil es bedingt an Umstände erst entstehen konnte die du und jeder eben kennengelernt hat. Diese ist lediglich eine von unzähligen Interpretationen der Erscheinungen die bedingt entstehen.
Sich darüber bewusst zu werden bedeutet ebenfalls sich darin bewegen zu können ohne die Achtsamkeit zu verlieren.
Ich verstehe also nicht ganz wie du das eine Ablehnen kannst wenn es überhaupt keinen Unterschied macht.