Die Macht der Leere

Werbung:
Mir geht es auch darum, den Verstand und das Ego, der sich seine eigenen Probleme schafft und von wahren Sein im Hier und Jetzt abhält durch die Leere zu zähmen.

Es ist wichtig zu beachten, dass die Leere nicht als eine Art Flucht vor Problemen oder Herausforderungen betrachtet werden sollte. Stattdessen kann sie als eine Möglichkeit betrachtet werden, die eigenen Gedanken und Emotionen zu beruhigen und sich selbst besser zu verstehen, um dann in der Lage zu sein, die Welt um uns herum mit einer klareren Perspektive zu betrachten.
Ich empfinde die Leere nicht als Flucht von Problemen, sondern als einen Schutz oder als Neutralisation von Leid. Viele kleine selbstgemacht Probleme lösen sich einfach in der Leere auf. Große äußere Probleme gehen dadurch nicht weg, aber wenn man in der Leere ist, kann man sie besser ertragen und man hat ein klares, ruhiges und gefasstes Bewusstsein.

Mir geht es auch darum, den Verstand und das Ego, der sich seine eigenen Probleme schafft und von wahren Sein im Hier und Jetzt abhält durch die Leere zu zähmen.
Das ist eben dein ständiges Bemühen müssen damit du deinen vermeintlich glückseligen Zustand aufrechterhalten kannst.
Mit dem Ego glückselig werden in deinem Fall wird wohl ein ständiges Bemühen bleiben. Ganz schön anstrengend würd ich sagen.
Am Besten durchs Leben kommen jene, die ihr Ego so pflegen daß sie damit auf gesunde Weise ihre Leere füllen können.

Werbung:
Zurück
Oben