U
Ultimatinio
Guest
Ist auch mein Problem, gerade wenn ich meine zu merken dass ein Missverständnis besteht.Momente... in denen das Unfassbare wahrgenommen wird.
...das Korsett gesprengt und alles weit wird... Herz und Geist
Manchmal bin ich dann versucht darüber zu schreiben, ach, Bücher könnte man füllen,
Gedichtsbände...singen, tanzen..., Bilder malen...davon reden oder in die Welt rufen:
Schau!
Darum mag ich es viel lieber an ganz klaren Beispielen, Objekten, Konzepten die Natur der Leerheit abzuleiten.
Menschen mit verschiedenen Glauben können dann auch ohne Angst zu bekommen, an ganz einfachen Dingen und Gegenständen wie "Käsekuchen" oder einer "Tasse mit Henkel", einem "Bildschirm" oder sonst was verstehen warum in diesen Dinge die Natur von "Käsekuchen", "Tasse mit Henkel", "Bildschirm" oder sonst was nicht vorhanden ist.
Mein Verstand sagt mir aber, es geht letztlich wieder um Gott und göttliche Liebe, nicht um eine solide, analytische Betrachtung dieses Begriffs.
Und dann ist da ja noch das "nicht drüber quatschen" sondern das erleichternde am erleben dieses Mysteriums und Wunders.