Die Macht der Leere

Momente... in denen das Unfassbare wahrgenommen wird.
...das Korsett gesprengt und alles weit wird... Herz und Geist

Manchmal bin ich dann versucht darüber zu schreiben, ach, Bücher könnte man füllen,
Gedichtsbände...singen, tanzen..., Bilder malen...davon reden oder in die Welt rufen:
Schau!
Ist auch mein Problem, gerade wenn ich meine zu merken dass ein Missverständnis besteht.
Darum mag ich es viel lieber an ganz klaren Beispielen, Objekten, Konzepten die Natur der Leerheit abzuleiten.

Menschen mit verschiedenen Glauben können dann auch ohne Angst zu bekommen, an ganz einfachen Dingen und Gegenständen wie "Käsekuchen" oder einer "Tasse mit Henkel", einem "Bildschirm" oder sonst was verstehen warum in diesen Dinge die Natur von "Käsekuchen", "Tasse mit Henkel", "Bildschirm" oder sonst was nicht vorhanden ist.

Mein Verstand sagt mir aber, es geht letztlich wieder um Gott und göttliche Liebe, nicht um eine solide, analytische Betrachtung dieses Begriffs.

Und dann ist da ja noch das "nicht drüber quatschen" sondern das erleichternde am erleben dieses Mysteriums und Wunders.

Werbung:
Die Macht der Leere ist sehr mächtig um deine irdische Existenz zu reseten. Das Problem der Menschheit ist, dass sie sich dem menschlichen Verstand unterwirft, in der Dualität von Gut und Schlecht. Der Mensch ist gefangen in seiner Dualität. Die Leere resetet die Dualität. Die Manfestation der Leere bringt dem Verstand zum schweigen, bringt inneren Frieden und befreit einen. Da kommt die Erkenntnis, dass man davon frei wird. Dann kann man sich an Gott wenden, für eine bessere Realität. Wenn man frei wird von der äußeren Dämonen in der Welt, weil sie einen nicht mehr berühren und wenn man frei wird von inneren Dämonen, weil man drüber steht, dann kommt die Erlösung, entweder durch seine innere natürliche spirituelle Liebe oder der Göttlichen Liebe.

Grundsätzlich finde ich deinen Beitrag gut, habe auch viel in letzter Zeit darüber gelesen, unter anderem über Karma, nur glaub ich halt, dass das in der Praxis oft schwer zu (er) leben ist.

Finde mich selber gerade in einem konflikt mit der "Fülle/Leere" (?), die inneren Dämonen (Unlust, Lethargie, Missgunst, innerliche Anspannung gegenüber fast allem...) reißten in den letzten Tagen stark die Kontrolle an sich, jetzt habe ich sogar wieder äußere Dämonen (Angst was andere Denken, sich selbst verleugnen und anpassen, selbstzweifel an meinem Weg...).
Auch durch Meditation, Waldspaziergänge und einer gesunden Lebensweise bekomm ich den Kopf nicht aus den Wolken / der Schlinge.

Zufällig einen Tipp auf Lager wie ich wieder die Kontrolle über meine Gefühle/Gedanken und oder Dämonen bekomme, oder mich wieder geistig Zentriere?
Ich manifestiere mit meinen Bewusstsein die Leere und werde eins mit ihr. Das macht mich dann entspannt, frei und rein.

Was dir auch gegen negativen Gefühle/Gedanken helfen kann ist Liebe, siehe hier:
https://www.esoterikforum.at/threads/die-channels-ueber-goettliche-liebe.240442/

Finde mich selber gerade in einem konflikt mit der "Fülle/Leere" (?), die inneren Dämonen (Unlust, Lethargie, Missgunst, innerliche Anspannung gegenüber fast allem...) reißten in den letzten Tagen stark die Kontrolle an sich, jetzt habe ich sogar wieder äußere Dämonen (Angst was andere Denken, sich selbst verleugnen und anpassen, selbstzweifel an meinem Weg...).
Auch durch Meditation, Waldspaziergänge und einer gesunden Lebensweise bekomm ich den Kopf nicht aus den Wolken / der Schlinge.

Zufällig einen Tipp auf Lager wie ich wieder die Kontrolle über meine Gefühle/Gedanken und oder Dämonen bekomme, oder mich wieder geistig Zentriere?

Triff eine Entscheidung für . . . .

Wenn man sich leer fühlt so muss diese mit was gefüllt werden. Das Materielle ist zuwenig und so braucht es den Schöpfer der Materie.

Wenn man sich leer fühlt so muss diese mit was gefüllt werden. Das Materielle ist zuwenig und so braucht es den Schöpfer der Materie.

Jede Sehnsucht nach materiellen Dingen ist eigentlich die Suche nach Gott und wenn man mal durch ist mit allem Materiellen und begriffen hat, dass es das nicht sein kann, dann macht man sich auf den Weg, die Suche nach echter bleibender Freude, jenseits des Materiellen Angebotes.

Jede Sehnsucht nach materiellen Dingen ist eigentlich die Suche nach Gott und wenn man mal durch ist mit allem Materiellen und begriffen hat, dass es das nicht sein kann, dann macht man sich auf den Weg, die Suche nach echter bleibender Freude, jenseits des Materiellen Angebotes.
Du bist schon am Ziel ? Was fehlt dir noch ?

Werbung:
Die Macht der Leere ist sehr mächtig um deine irdische Existenz zu reseten. Das Problem der Menschheit ist, dass sie sich dem menschlichen Verstand unterwirft, in der Dualität von Gut und Schlecht. Der Mensch ist gefangen in seiner Dualität. Die Leere resetet die Dualität. Die Manfestation der Leere bringt dem Verstand zum schweigen, bringt inneren Frieden und befreit einen. Da kommt die Erkenntnis, dass man davon frei wird. Dann kann man sich an Gott wenden, für eine bessere Realität. Wenn man frei wird von der äußeren Dämonen in der Welt, weil sie einen nicht mehr berühren und wenn man frei wird von inneren Dämonen, weil man drüber steht, dann kommt die Erlösung, entweder durch seine innere natürliche spirituelle Liebe oder der Göttlichen Liebe.
Die Macht der Leere kann tatsächlich eine transformative Erfahrung sein und viele Menschen berichten von einem Gefühl von Frieden und Erleuchtung, wenn sie sich mit der Leere verbinden. Die Leere kann als eine Art "Nullpunkt" betrachtet werden, von dem aus man neu beginnen kann und in dem alle Dualitäten aufgelöst werden.

Es ist wichtig zu beachten, dass die Leere nicht als eine Art Flucht vor Problemen oder Herausforderungen betrachtet werden sollte. Stattdessen kann sie als eine Möglichkeit betrachtet werden, die eigenen Gedanken und Emotionen zu beruhigen und sich selbst besser zu verstehen, um dann in der Lage zu sein, die Welt um uns herum mit einer klareren Perspektive zu betrachten.

Es ist auch wichtig, dass jeder seinen eigenen Weg findet, um spirituellen Frieden und Erleuchtung zu erlangen. Für manche Menschen mag das bedeuten, sich an Gott zu wenden, während andere vielleicht andere Wege finden, um sich selbst und die Welt um sie herum besser zu verstehen. Das Wichtigste ist, dass man sich selbst auf eine Weise verbindet, die für einen selbst sinnvoll und erfüllend ist.

Zurück
Oben