HAllo Ihr Lieben
Da haben sich ja eine illustre Runde aus der "guten alten Zeit" versammelt. Das freut mich und ruft auch alte Erinnerungen wach. Ich durfte ja auch von Euch viel lernen und bin dafür dankbar!
einfachich hat ja zu meiner Legung und zu meinen Fragen schon sehr viel und auch Richtiges geschrieben - Danke dafür!
Ich möchte aber noch tiefer gehen. Ich werde ja sehr oft mit Problemen in der Partnerschaft bei meinen Beratungen konfrontiert und habe festgestellt, dass sich die Probleme nicht immer nur zwischen Mann und Frau lösen lassen. Es geht meist mit der Frage los: Warum hat sich Frau diesen Mann ausgesucht? (welche Schwingung hat die Frau?)
Die Antwort liegt meist in den bisherigen Lebenserfahrungen und in ihrem aktuellen Selbstwert begründet. Wenn ich aber noch tiefer gehe - also frage: Warum har sie überhaupt diesen "angeknackten" Selbstwert - lande ich automatisch in bei den Eltern / Vorfahren.
Die zweite Variante ist das Karma - sie musste diesen Mann finden, um ein Karma aufzulösen. Das sind aber eher die einfachen Fälle.
Bleibe ich aber bei der Familie, so besteht durchaus die Möglichkeit, etwas am Einfluss der Familie zu ändern - z.B. wenn es einen Fluch gibt oder eine Verwünschung. Wenn eine Frau keinen Mann findet muss es ja einen Grund geben - und den gibt es auch und ich finde, die Karten sind da immer sehr deutlich.
Ich möchte jetzt meine eigene Legung dazu nochmals ins Spiel bringen, um den Interessierten noch zu zeigen, was es da noch alles zu sehen gibt.

36. Karte:

hat Verbindung mit Eule und Kreuz.
Letzten Endes geht es ja um mich selbst und wie ich mein eigenes Leben verbessern kann. Ich arbeite allerdings schon lange an mir und an der Familie und ich sehe mich als Bär, wenn ich die Legung persönlich auf mich beziehe (bin nicht mehr im zeugungsfähigen Alter und wer genau hinguckt, sieht, dass der Bär sterilisiert ist).
Was z.B. in unserer Familie total tot geschwiegen wird, ist die spirituelle Ader, die wir haben (Sterne Sarg Lilie Turm). Ich bin deshalb auch mehr oder weniger ein Außenseiter der Familie, stehe drüber aber, werde in die "Internas" nicht direkt eingeweiht.
Der Bär hat die Ruten (Gespräche) Eulen(Telefon) und die Fische (Geld) unter sich - Anker Haus ist meine Selbständigkeit als Berater. Aber: Mein Selbstwert (Schlüssel) hängt von meiner Kindheit ab, da das Kind darüber steht.
Kind Ring Lilie Hund und ergänzend das Buch, zeigt mir, es wurde sehr oft in unserer Familie Bindungen eingegangen, weil ein Kind unterwegs war und wie immer gibt es ein Geheimnis mit Kindern. Man redet nicht drüber, sperrt es weg (Turm). Wenn die Familie aber mit Kinder nicht richtig umgeht, wird es immer schwieriger gesunde Kinder zu bekommen. Nabelschnur um den Hals (Blume Schlange Storch) ist so ein Hinweis.
Etwas anderes ist noch markant - die Linie Bär Herr Dame Sarg. Es gibt in der jetzigen Generation der Familie Probleme mit Partnerschaften - die Kinder wollen keine Partnerschaft, jedenfalls nichts Beständiges. Dieses Merkmal kommt sehr stark auf der väterlichen Seite zur Geltung. Die Töchter werden mit ihren Kindern allein gelassen und die Söhne haben kein Interesse eine Bindung einzugehen.
Dabei sind die Familientreffen immer super harmonscih gewesen und es gab nie (öffentlich) Streit in der Familie. Aber wenn ich meine noch einzige lebende Tante mit 92 Jahren frage, was denn so alles geschehen ist in ihrer Kindheit, kommt ein sturer Blick und die karge Bemerkung: "Da war nichts".
Die Karten sagen aber etwas ganz anderes.
Das Blöde dass diese Energie der Verletzungen den Kindern mitgegeben wird und sie dies nicht nachvollziehen können. Im Rahmen meiner spirituellen Arbeit habe ich Monate gebraucht um ein reales Bild von meiner früh verstorbenen Mutter zu bekommen. Bis dato hatte ich nur Verachtung für sie und Mitleid. Danach habe ich sie wieder als meine Mutter annehmen können. Einfachich hat es gut wahrnehmen können in ihrer Deutung.
Bei so einer Legung gibt es natürlich keine Tabus, es ist nur die Frage, was man als "Suchender" zulässt und wieviele Filter man einschaltet um die eigentlichen Kernthemen der Familie nicht sehen zu können.
Totgeschwiegen wird das Leid, das die Frauen (Schlange) während der Kreigszeit zu erleiden hatten - sie haben es verdrängt, deshalb ist es nicht direkt zu sehen, sondern nur indirekt: Turm, Buch, Ruten, Kreuz (im Haus der Schlange) - dazu Turm (19) im Haus 35 (Anker) - mit Anker im Haus 10 (Sense) - damit sitzt die Schlange zwischen Turm und Sonne = Krieg - aber die Sense (Haus Schlüssel) schneidet den Mond - Psyche - daneben das Herz und die Lilie - 3 Gefühlskarten also - somit eine tiefe Verletzung und der Turm: die Kälte, die Macht.
Weder Vater noch Mutter konnten mir Liebe geben, ich habe das erst mit 50 Jahren begriffen und dann mir darüber Gedanken gemacht. Heute verstehe ich, warum sie keine Liebe geben konnten und bin versöhnt. Aber wie ihr seht landet der Bär im Mond - ist also auch noch verletzt, auch was Liebe anbelangt - die Spätfolgen des Krieges eben, obwohl ich ihn nicht erlebt habe...
Das ist nur ein kleines Beispiel, aber es zeigt aus welchen Quellen unsere Probleme kommen können.
Wer also bei seinen Problemen nicht fündig wird, dann wäre vielleicht ein Blick auf die Familie ganz nützlich.
Wünsche euch alles Liebe!
lg Dieter