Die Lust verlieren

Hattest du das schon immer oder erst neuerdings beginnend mit einem bestimmten Zeitpunkt ?
Ich weiss wie ich ein kleines Kind war da hatte ich es aber es war ganz natürlich für mich.
Irgendwann lernst du „sprich nicht mit dir selbst“ und so Dinge dann ist es in Vergessenheit geraten.

Aber ich erinnere mich an viele Träume aus meiner Kindheit. Damals war die Traumwelt noch einigermassen in Ordnung. Aber diese Träume verschwanden irgendwann komplett.
Aber ganz langsam über die Träume ist es wieder gekommen.
Erst stirbst du bei einem Attentat und als nächstes wirst du zur Sonne gebeamt. Das hat mit ca 30 Jahren wieder begonnen. Davor war Ruhe also von ca 10- 30 war Ruhe.
Es kam nach und nach aber das merkte ich erst nach meiner Scheidung. Da war ich noch nicht so ein guter Mensch muss ich zugeben. Aber auch nicht schlecht. Irgendwas Lustvolles mittendrin.
Aber erst paar Jahre nach der Scheidung sah ich kein Licht mehr am Horizont und da begann ein innerseelischer Prozess.
Als hätte meine Seele jeden auch nur erdenklichen Weg hier raus gesucht. Als hätte sie es nicht mehr ausgehalten mit mir.
Vielleicht ist es eh so dass mich meine Seele schon verlassen hat aber ich glaube irgendwie nicht das Seelen das können.
Meine Seele liebt mich unendlich und Seelen könnten sich niemals von ihrem Körper trennen weil sie eben diese unglaubliche Liebe empfinden können.
Egal was du bist und machst deine Seele liebt sich immer und würde dir sofort jeden Wunsch erfüllen.
Aber dennoch hats meine Seele versucht, aber sie wollte mit mir gehen. Also mit dem Bewusstsein.
Das hat mich an viele Orte gebracht. Jede Möglichkeit ausgelotet die irgendwo anders hin führt.
Aber es wollte mich niemand haben glaube ich.
Da begann ich einfach so traurig zu werden als ich das realisiert habe. Und so begann alles.
Diese unendliche traurigkeit hab ich bis heute nur dass ich mich schon daran gewöhnt habe.

Werbung:
Diese unendliche traurigkeit hab ich bis heute nur dass ich mich schon daran gewöhnt habe.

Dieses unendliche Meer von Traurigkeit - kenne ich auch - ich glaube das kommt immer mal wieder hier hoch - weil man sich hier der Hellfühligkeit oder HSP wegen auf der Erde nicht so wirklich willkommen und zuhause fühlen kann - weil man sich anders fühlt als andere- und es stimmt ja tatsächlich auch.

Ich glaube ich weiss jetzt. Ihr denkt ich kämpfe mit der Lust oder gegen die Lust.
Aber eigentlich ist es eher ein Kampf die Lust nicht zu verlieren und den Kampf hab ich hart gekämpft.
Aber irgendwie scheint man keine Chance gegen die Lust zu haben.
Ich hab das vorher falsch geschrieben weil ich es auf sie Geschichte bezog.
Ich meinte es zu bildlich.

Dieses unendliche Meer von Traurigkeit - kenne ich auch - ich glaube das kommt immer mal wieder hier hoch - weil man sich hier der Hellfühligkeit oder HSP wegen auf der Erde nicht so wirklich willkommen und zuhause fühlen kann - weil man sich anders fühlt als andere- und es stimmt ja tatsächlich auch.
Du bist echt ein/e gute/r. Danke für dein Feingefühl. Davon hast du einiges.

Es ist so wenn man solche Fähigkeiten genauer anschaut dann sind es spirituelle Fähigkeiten.
Wenn du deine Feinfühligkeit verwenden würdest in Momemten wo du normalerweise dein Bauchgefühl oder die Logik einsetzt,
also im Prinzip öfter, bewusst einsetzt, kann sie immer besser werden bishin zu einer Spirituellen Gabe weil dein Feingefühl einfach immer richtig liegt.
:-)

Wenn du deine Feinfühligkeit verwenden würdest in Momemten wo du normalerweise dein Bauchgefühl oder die Logik einsetzt,
also im Prinzip öfter, bewusst einsetzt, kann sie immer besser werden bishin zu einer Spirituellen Gabe weil dein Feingefühl einfach immer richtig liegt.

Genau so ist es - und da kann ich auch gar nicht anders. Ich bin hellfühlig und HSP geboren und habe es auch noch von meinem Vater weitervererbt bekommen, dessen Vater es auch hatte.

Und mit fast 30 Jahren mehr auf "dem Tacho" wie du- hat man da auch schon reichlich Übung und Lebenspraxis durch alle Höhen und Tiefen hindurch:)

Es ist so wenn man solche Fähigkeiten genauer anschaut dann sind es spirituelle Fähigkeiten.

Das stimmt absolut und man bekommt sie auch nicht umsonst geschenkt und mitgegeben - man soll sie in geeigneter Form auch für Andere im Sinne eines grossen Ganzen positiv einsetzen.

Du bist echt ein/e gute/r. Danke für dein Feingefühl. Davon hast du einiges.

Danke- das kann ich dir aufrichtig zurückgeben als Kompliment :) Aber mein von dir geschenktes - behalte ich natürlich :)

Meine Frage jetzt, wie ist es bei euch? Habt ihr noch Lust und Laune auf das Leben oder seit ihr auch so lustlos wie ich ?
Eine gute Frage. :) Ich habe Momente gehabt, bei denen sich auf einmal Lust auf alles mögliche auflöste, und das erfüllte mich spontan mit Angst, Angst vor der Leere, die dann übrig bleibt. (Und das ohne Meditieren, ich meditiere ja gar nicht so intensiv).
Habe aber festgestellt, dass bei innerer Ruhe, Stille, Entspannung, beim Konzentrieren auf den Augenblick, sich stets etwas ergibt, das dennoch mehr als Nichts oder Leere ist.
Es ist manchmal ein eigenartiges Wandeln in einer Welt aus dunkler Watte, und dann auf einen Schlag ist es wieder aufgelöst.

Wieso stört die Lust auf so vielen Ebenen wenn man erwacht ?
Warum ist es was böses?
Kämpfe nur ich mit ihr ?
Alle Anregungen sind erwünscht.
Wer sagt denn, dass "es" böse ist? Du hast ja inzwischen schon geschrieben, du "kämpfst" damit, dass sie "nicht weggeht?"
Wenn du endgültig in der inneren Ruhe wärst, käme ja so ein Gedanke gar nicht auf.

Nun leider habe ich keinen Feuerstrahl wie Shiva aber dennoch hat es das Ergebnis dass meine Lust seitdem immer mehr verschwindet.
Ich nehme mal stark an, in dieser Situation hast du alles, was du dir je in einem solchen Moment der Meditation vorstellst. Der Trick ist wohl, dann auch dran zu denken.
Ich denke mal, das was so allmählich zu schwinden beginnt, ist eher die Lust auf Oberflächlichkeiten, die Lust auf Ablenkung oder auch "Betäubung".
Die Kurzweil die manch einer sucht, um anderes nicht betrachten zu müssen.

Die "Lust", wenn es keine echte ist, verdeckt wohl oft auch eher das was "echt" ist.

So, nur mal Gedanken. :)

Und mit fast 30 Jahren mehr auf "dem Tacho" wie du- hat man da auch schon reichlich Übung und Lebenspraxis durch alle Höhen und Tiefen hindurch:)
Genau genommen bin ich Spirituell wie ein Baby. Ich bin erst seit 2 Jahren wieder da.
Auch wenn vielleicht meine Seele grösser ist, ich selbst bin erst 2 Jahre am verarbeiten.
Da hattest du schon viel länger Zeig und wenn man es von klein auf immer hat und nie vergisst dann hat man eine lange lange Zeit damit hinter sich.
Es muss so normal für dich sein wie für mich es normal war gar nichts zu spüren.
Ich glaube wir alle haben andere Zyklen.
Die einen kommen erwacht auf die Welt.
Wieder andere kommen schlafend zur Welt.
Und dann macht es noch einen enormen Unterschied wann das passiert.
Es ist einfach natürlich wenn es von geburtan da ist. Aber wenn es einfach so kommt. Mit 34 dann ist es nicht mehr so natürlich.
Und dann seh ich so Irre die die
Wand anstarren und irgendwas pfauchen und schreien. Dann denk ich mir das kann passieren wenn es eben später erst kommt.
Das stimmt absolut und man bekommt sie auch nicht umsonst geschenkt und mitgegeben - man soll sie in geeigneter Form auch für Andere im Sinne eines grossen Ganzen positiv einsetzen.
Wenn du das schaffst dann darfst du sie am Ende vielleicht sogar behalten :-)

Wenn du das schaffst dann darfst du sie am Ende vielleicht sogar behalten
Ehrlich gesagt, wenn man es von Geburt an - erstmal denkt, dass alle es so haben, was für einen völlig normal ist - dann aber feststellt, dass es nicht so ist- mehr und mehr zu seltsamen Person wird - merkt, dass man dann auch nicht mit jedem darüber ganz normal reden kann, was man so wahrnimmt - dann ist es zwischendurch nicht die Sorge oder das Problem es behalten zu wollen - sondern viel öfter der Gedanke, es lieber loswerden zu wollen.

Eine eigenartige Besonderheit und irgendwie anders als Andere macht einen ja zum Aussenseiter - man fühlt sich nirgendwo so richtig zugehörig.

Ausser das was man hat - bringt auf einmal jemandem Anderen einen Nutzen, dann ändert sich etwas von der Energie her. Da wächst man irgendwann automatisch rein und entwickelt es weiter. Ohne drüber nachzudenken und ohne etwas zu steuern. Man fühlt sich selbst dann auch energetisch einfach besser.

Je mehr man diese Energie einsetzt und nutzt - je mehr Energie fliesst nach. Tut man es nicht - ist es wie ein See, der langsam mehr und mehr verschlickt und trübe wird und dann eine Lustlosigkeit in einem erzeugt- keine Lust für nix (das kenne ich nämlich auch).

.

Ausser das was man hat - bringt auf einmal jemandem Anderen einen Nutzen, dann ändert sich etwas von der Energie her.
Ich weiss was du meinst, es ist so ein Gefühl als würde man etwas Lebensenergie bekommen.

Es ist auch wirklich so das es ein Belohnungssystem im Hirn gibt.
Und genau das kann sich auch weiterentwickeln.
Wenn du Spirituell praktizierst dann gibt dir im besten Fall das Belohnungszentrum die Antwort ob es richtig oder falsch war.
Man belohnt sich quasi selbst dafür dass man jemand anderen hilft.

Ich würde wirklich gerne anderen helfen.
Aber wie sagt man so schön.
Fang erstmal bei dir selbst an.
Wenn ich mir helfen kann kann ich auch anderen helfen.

Ich hab mir schon die Frage gestellt ob ich die Fähigkeit habe energetisch was zu bewirken.
Und wenn ich mir die Welt so anschaue, vor meiner Spirituellen Geburt und danach dann hat sich schon einiges geändert.
Man könnte sagen, die Welt wird dazu gezwungen etwas ähnliches durchzumachen wie ich.
Das ist sicher nicht nur mein verdienst sondern der von uns allen die Spirituell erwacht sind.

Also ich bin eigentlich davon überzeugt dass ich mein komplettes Umfeld gereinigt habe.
Also ich kann es auf jedenfall.
Nur ist es bei mir so. Wenn ich wem anderen was weg nehme dann muss ich es selbst verarbeiten.
Die Träume sind da ein Katalysator wo diese Dinge dann abgebaut werden.
Es gibt so Menschen die wollen ein Spirituelles Leiden entfernen und dafür Geld verlangen.
Aber ich würde es nicht entfernen ich würde es zu dem machen was es eigentlich sein soll.
Zumindest in den meisten Fällen.
Klar führt das nicht dazu dass es aufhört.
Aber ich kann machen sodass es immer weiter geht.
Das ist glaub ich meine Gabe.
Vielleicht bin ich einfach zu jung und wenn ich alt bin und einen weissen Bart habe dann werden plötzlich Leute auf mich hören :-)

Werbung:
Ich weiss was du meinst, es ist so ein Gefühl als würde man etwas Lebensenergie bekommen.
Wenn etwas angeboren ist - egal was es ist - dann gibt einem das es auch zu bedienen und in der individuell passenden Weise "zu füttern" und auch freizusetzen - immer Energie.

Es nicht zu tun - spürt aber auch jeder Mensch - ob spirituell oder nicht. Das liegt in der Natur auch als Naturgesetz und ist für alle auf der Erde anwesenden Lebewesen gleich.

Zurück
Oben