Die Lust verlieren

Ehrlich gesagt will ich auch dass es so verstanden wird.

Dann bist du von mir auch genauso verstanden worden.:)

Es ist wahrhaftig so dass das was ich tagtäglich erleben muss seit über 2 Jahren. Einfach unerträglich ist. Und aus irgendeinem Grund gibt es sowas im Cosmos.Und weil das so ungerecht ist.

Da kann ich dich gut verstehen und dich da auch gut nachvollziehen - deine Beschreibungen sprechen energetisch eine für mich deutlich zu verstehende Sprache.

Ich muss auch sagen ich bereue wirklich jede Sünde die ich je gemacht habe und sobald ich einen Menschen nur ein negatives Gefühl gebe spür ich auch sofort was negatives.

Das ist das "klassische Los" der Empathen - ich kenne das auch - es kann auch zu einer Art Beisshemmung führen, die manchmal schwer zu durchbrechen und von innen dann auch auszuhalten ist - wenn die Grenze vom ich zum du dünn ist oder praktisch faktisch nicht mehr da.
 
Werbung:
Irgendwas was keine Lust mehr hat, nichts mehr böses machen kann, und die Schuld bei allem zuerst in sich selber sucht sich dann unterbewusst immer wieder dafür bestraft mit Träumen der Folter.
Was ist das??

Hellfühligkeit undEmpathie und darin stecken bleiben - zu sehr auf der Seite des Anderen sein - dann wird die eigene Seite immer leerer und dann kommt die Unlust.

Und der Verlust der eigenen Lebensfreude und keine Lust und Drive an nix mehr.
 
Kannst du das näher erläutern wie du das meinst?

Es gibt kein Ich und kein Du mehr. Diese Grenze ist weg. Bei allem, was immer du einem anderen gegenüber machst und tust - spürst du es gleichzeitig und sofort auch in dir - wie es bei dem Anderen ankommt und was es mit ihm macht - und wie es ihm weh tut und wo ...wenn es in diese Richtung ging ..
 
zu sehr auf der Seite des Anderen sein - dann wird die eigene Seite immer leerer und dann kommt die Unlust.
Ja das kann auch stimmen, kannst du das vielleicht bisschen genauer beschreiben was die anderen und was die eigene Seite ist. Wie verhindere ich dass ich zusehe in die andere Seite gehe.
Ich merke zB. Auch dass ich mich im Berufsleben 0 behaupten kann ( nicht will).
Ich habe immer das Gefühl sofort eine Grenze zu überschreiten.
Ausserdem ist es so sobald jemand ein negatives Gefühl mir gegenüber hat kann ich selbst kein positives Gefühl mehr erzeugen.
Das kann so schlimm werden sodass ich von person zu person unterschiedlich bin.
Ich bin immer so wir die Person das empfinden zu mir hat.
Das hat zur Folge dass ich nur dann wenn jemand sehr gute Gefühle zu mir hat mein volles Potential entfalten kann.
Wenn jemand mich nicht mag, dann spüre ich das sofort und dann bin ich 100% blockiert.

Erklärung:
Ich glaube es gibt 2 Typen
a) menschen die die Schwingung anderer annehmen
b) menschen die ihre Schwingung auf andere übertragen

Wie introvertiert extrovertiert.
A kann schnell zur Ermüdung führen wodurch sich negative Gefühle und Blockaden aufrufen. Ausserdem sind solche Menschen oft gern alleine.
B kann sehr viel Energie produzieren weil sie ja stetig abgegeben wird aufs Umfeld, und solche Leute suchen sich auch andere Leute weil sie sich damit besser fühlen.

ich gehöre zur A Kategorie. inteovertiert und ich nehme alle Schwingungen auf wie ein Schwamm.
Aber wie ich das verhindern kann, keine Ahnung.

Aber irgendwie ist das auch eine Fähigkeit und es hat mir ermöglicht andere Wesen intensiv wahrzunehmen.
Wirklich sehr präzise sodass ich Leid bei anderen sehr schnell spüre.
Das Leid erzählt Geschichten über jedermann.
Im Prinzip sagt es dir wer ein Mann/Frau wirklich ist.
 
Es gibt kein Ich und kein Du mehr. Diese Grenze ist weg. Bei allem, was immer du einem anderen gegenüber machst und tust - spürst du es gleichzeitig und sofort auch in dir - wie es bei dem Anderen ankommt und was es mit ihm macht - und wie es ihm weh tut und wo ...wenn es in diese Richtung ging ..
Jetzt verstehe ich was du meinst.
Ja diese Trennung wurde bei mir aufgehoben. Will jetzt nicht wieder ausschweifen.
Aber es ist ein Vorgang wo du dir bewusst wirst dass du ein Teil eines DNA Strangs bist, der in allen Lebewesen enthalten ist.
Zuerst hät ich das ganz anders gesagt.
Aber es ist so. Ein Teil dieser DNA ein Funke ist in uns allen gleich.
Dort an dem Punkt ist der Treffpunkt von meinem Körper und deinem.
Das findet in uns statt.
Wenn dir bewusst wird das dein Unterbewusstsein genau das alles ausmacht was alles andere ausmacht.
Sowas.
 
Ja das kann auch stimmen, kannst du das vielleicht bisschen genauer beschreiben was die anderen und was die eigene Seite ist. Wie verhindere ich dass ich zusehe in die andere Seite gehe.
Ich merke zB. Auch dass ich mich im Berufsleben 0 behaupten kann ( nicht will).
Ich habe immer das Gefühl sofort eine Grenze zu überschreiten.
Ausserdem ist es so sobald jemand ein negatives Gefühl mir gegenüber hat kann ich selbst kein positives Gefühl mehr erzeugen.
Das kann so schlimm werden sodass ich von person zu person unterschiedlich bin.
Ich bin immer so wir die Person das empfinden zu mir hat.
Das hat zur Folge dass ich nur dann wenn jemand sehr gute Gefühle zu mir hat mein volles Potential entfalten kann.
Wenn jemand mich nicht mag, dann spüre ich das sofort und dann bin ich 100% blockiert.

Erklärung:
Ich glaube es gibt 2 Typen
a) menschen die die Schwingung anderer annehmen
b) menschen die ihre Schwingung auf andere übertragen

Wie introvertiert extrovertiert.
A kann schnell zur Ermüdung führen wodurch sich negative Gefühle und Blockaden aufrufen. Ausserdem sind solche Menschen oft gern alleine.
B kann sehr viel Energie produzieren weil sie ja stetig abgegeben wird aufs Umfeld, und solche Leute suchen sich auch andere Leute weil sie sich damit besser fühlen.

ich gehöre zur A Kategorie. inteovertiert und ich nehme alle Schwingungen auf wie ein Schwamm.
Aber wie ich das verhindern kann, keine Ahnung.

Aber irgendwie ist das auch eine Fähigkeit und es hat mir ermöglicht andere Wesen intensiv wahrzunehmen.
Wirklich sehr präzise sodass ich Leid bei anderen sehr schnell spüre.
Das Leid erzählt Geschichten über jedermann.
Im Prinzip sagt es dir wer ein Mann/Frau wirklich ist.

Das alles ist die volle Palette an eindeutigen Beschreibungen einer empathischen, hochsensitiven High Sensitive Person - die meist schon so geboren sind.

Hattest du das schon immer oder erst neuerdings beginnend mit einem bestimmten Zeitpunkt ?

Wenn du zu deinem Geb. Datum, Ort und auch deine Geb. Zeit - die amtlich im Geb. Zertifikat eingetragene meine ich - sonst bringt es nichts - dann kann man genauer schauen was es ist - wodurch iniitiert und welchen Sinn es hat.

Einen tieferen oder höheren Sinn hat es nämlich immer - auch wenn man ihn im Mittendrin sein nicht erkennt.
 
Werbung:
Zurück
Oben