Die Liebe...........

Das klingt so, als ob deine Meinung mal von anderen unterdrückt wurde oder nicht anerkannt wurde, und dieses starke Bedürfnis nach Stellungnahme daher kommt.... weil du eben genau weisst wie es ist, wenn die eigene Meinung nicht gehört wird, und das zu umgehen versuchst... könnte das passen?

Gruss Annie :)

Ja liebe Annie,

das passt ziemlich genau.
Im Grunde habe ich erst vor kurzem damit begonnen, das, was ich zu sagen habe, oder sagen möchte, auch zu sagen.
Und nicht Jahrhunderte darüber nachzudenken.

War viel alleine. Einsam. 12. Haus.
Bis mir klar wurde, dass es das auch nicht sein kann.
Rückzug.
Seitdem lerne ich, aus mir heraus zu gehen.

Dann sind Leute, die nicht das nötige Einfühlungsvermögen haben, nicht gerade das Beste.
Aber eben deshalb stelle ich mich auch dem Kampf.
Ich hätte das damals bereits tun sollen.
Nein, ich möchte jetzt nicht irgendetwas was ich früher versäumt habe nachholen.
Ich habe genau wie jeder andere Mensch das Recht meine Meinung zu äußern. Ich muss lediglich lernen, auch damit umgehen zu können, wenn andere eine andere Meinung haben.
Aber nicht auf diese Art und Weise.
Dann bin auch ich nicht mehr besonders kompromissbereit, wenn ich duckmausern soll.

Geht gar nicht.

Lieben Gruß
Tanja

Werbung:
Hallo Ihr Lieben,

da hier die Wogen ziemlich hoch hergehen, hab ich mal für Euch das Mundan-HO von Salzburg, 18.10 Uhr angehängt.
Ganz interessant das: Pluto in 7 im Qua zum Mondknoten in 11!!
Neptun im Qua zur Sonne, Mond, Merkur und Venus.
Keiner versteht Keinen?
Saturn in 4 im Qua auf ME!! und Juppi.

Lieben Gruß
Silke

Anhänge

• radix4.01.webp
    radix4.01.webp
    110 KB · Aufrufe: 18
Stärke und Schwäche sind kein Widerspruch.
Denn immer zeugt es von Stärke,
Schwäche zu zeigen und dazu zu stehen.

Suche nicht nach Schönheit;sie ist trügerisch
Suche nich nach Reichtum;er ist vergänglich.
Suche jemanden,der dich zum Lächeln bringt,
denn es braucht nur ein Lächeln,
um einen scheinbar dunklen Tag zu erhellen.
Finde denjeigen,
der dein Herz zum Lächeln bringt.

Für Annie:liebe1:

kuku! :)

party ging weiter? ok ;)

Wenn ich jetzt ja sage, würdest du es mir glauben?

vielleicht..

Wenn du mir glaubst, was würde das ändern?

was würde es bei dir aändern wenn du es wirklich meinst?

Wenn du mir nicht glaubst, was hätte es dann für einen Sinn dir zu antworten?

sag du es mir ;)

Wenn ich jetzt nein sage, bin ich dann authentischer?
Oder doch nicht?:confused:

ja nachdem was stimmt ;) :)

lg :foto:

Wie kommstn drauf dass ich dich von was überzeugen will? soll? muss?

na, wie gibst du dich?

Vielleicht solltest mal eins bedenken.
Ich hab alles im Innen. Außer Jupiter und Saturn.
Ich bin bei mir.

keine ahnung was das heissen soll ..

Ich muss lernen aus mir raus zu kommen........................
Ob dir das jetzt gefällt, so wie ich das mache oder nicht.
Das ist wiederum dein Problem.

hauptsache es macht frei und richtet nicht zuveilschaden an ;)

Wo bist du eigentlich?

jetzt wieder vom sport zurück..

Bist du wirklich nur der Spiegel, der alles zurückgibt, wie er es bekommt?

ich jetzt oder wie du mich siehst?
vielleicht eher die wikrung(?)..

Nur alles in Einzelteile zerlegt.
Weil er nicht in sich rein kann und somit nichts damit anfangen kann?
Nur ein schöner Schein?
Sogar für dich selbst?

was jetzt? suchst du den fehler in mir such ich ihn in dir(?)..

wieso nicht lieber abstrakt? ;)

lg ;)

Hi Luonnotar :)

Jau, hab' ich überlesen. Naja, hier geht's ja auch gar nicht mehr um die Liebe. Oder doch? :D

Ver-liebtheit, genau, dann stimmen die Beschreibungen.
Ich spreche von Liebe, das ist etwas anderes. Verliebtheit ist Sehnsucht, ein starkes Gefühl, das anzieht oder abstösst, das immer in Wallung ist und extreme Formen annehmen kann. "Ich brauche dich, ich kann ohne dich nicht leben." ist so eine typische Aussage von Ver-liebtheit oder: "Ich liebe dich, ich tue alles für dich, damit es dir gutgeht." Dem anderen ein gutes Gefühl geben wollen, damit der sich dann wohlfühlt, mit mir, bei mir- dann bleibt er nämlich bei mir- und verlässt mich nie wieder.

Ich, mit Uranus und Pluto in 7 kenne das natürlich in erster Linie aus dem Partnerschaftsbereich. Andere erleben es als Ausdruck von falsch verstandener Freundschaft im 11. Haus. Oder sie opfern sich auf für die Familie, die sie so sehr 'lieben', im 4. Haus. Je nach Radix eben.

Wirkliche Liebe ist unpersönlich- sie macht keinen Unterschied zwischen dem Partner, dem Bruder oder der Kassiererin im Supermarkt. Liebe ist kein Gefühl, sie wohnt weder im Herzen, noch im Verstand. Sie fliesst aus der inneren Quelle- und die wird häufig mit dem Herzen verwechselt. Die Quelle öffnet das Herz wie auch den Verstand, aber sie ist weder mit dem einen noch mit dem anderen identisch. Herz und Verstand sind Kanäle, durch die das Wasser der Quelle sprudeln kann, wenn beide geöffnet sind.

Es geht also darum, sich der Quelle zu öffnen, der Quelle im eigenen Innern. Sich einem anderen Menschen zu öffnen, ist dabei eine gute Übung, ein erster, zaghafter Versuch. Denn auch wenn es erstmal nur ein Mensch ist, ein ganz bestimmter, in den man sich ver-liebt hat- eine Öffnung findet statt.

Das Dumme daran ist nur- wenn die Ver-liebtheit zu Ende ist, wird selten der Sinn erkannt, der in der eigenen Öffnung liegt. Nach so einer gescheiterten Liebesbeziehung macht man dann häufig erst richtig dicht, zieht ne Mauer hoch und nennt das Selbstschutz. Deshalb liegen in der Ver-liebtheit Vorteil und Nachteil zugleich. Erst dann, wenn man begreift, dass es nicht darum geht, den Partner (Freund, Job, Lover, Zuhause) für's Leben zu finden, sondern sich selbst, die Quelle, dann findet man auch die Liebe.

:liebe1:

das macht voll sinn finde ich jetzt ..

lg :)

Werbung:
Ja so wirds sein, simi.
Du bist die Quelle und deshalb würdest du auch dabei zusehen, wenn jemand neben dir leidet, weil: "Selber schuld, geh halt mal deine Quelle suchen."
"Ich hab meine schon, ätschbätsch, deshalb geht es mir auch besser wie dir. Hast jetzt davon."

"selber schuld" ist gar nicht so falsch..
vielleicht hilft ja das ganze theater hier ja zu sehen, wie der zugang dazu versperrt sein kann..

Wenig vorher war das Radix noch höher als Gott.
Jetzt steht schon der Mensch über dem Radix. Nicht mehr nur Gott.

was ist gott?

Du bist die Quelle........................ja wenn du meinst?

da sitzen alle dran Sternja du auch.. aber was daraus teilweise gemacht ist schon etwas seltsam finde ich..

lg ;)