Die Liebe...........

Werbung:
Liebe Anita,:)

ich möchte dir an dieser Stelle einmal sehr herzlich dafür danken, dass du dich von dem ganzen Drumherum nicht hast beeinflussen lassen, sondern den Thread einfach als das gesehen hast, was ich mir darunter vorstellte.
Und hier einfach deine Gedichte rein gesetzt hast.

Das war jedes Mal so wie ein kleiner Lichtstrahl, der irgendwoher kam.
Keiner wusste woher, aber die Wirkung war da, zumindest für mich.

Lieben Dank dafür!:liebe1:

Ich wünsche dir das Allerbeste!!!
Tanja

Es sind schon soviele Menschen vor mir gegangen.......
Ja, ich hab' mir deine homepage angeschaut.

Das war aber nicht die Frage. Dass sich deine Welt weiterdreht, wenn ein anderer stirbt, das ist klar. Du hast aber gesagt, dass wenn man selber stirbt, würde sich die Erde auch weiterdrehen. Woher weisst du das? Bist du schon gestorben? :clown:

Krishnamurti sagte: "Um wirklich herauszufinden, was sich ereignet, wenn Sie sterben, müssen Sie sterben. Das ist kein Scherz. Sie müssen sterben- nicht körperlich, sondern seelisch- innerlich müssen Sie die Dinge preisgeben, die Sie gehegt und die Sie verbittert haben. Wenn Sie auch nur einen Ihrer Lebensgenüsse aufgegeben haben, den kleinsten oder den grössten, und zwar spontan, ohne Zwang, ohne Auseinandersetzung, dann werden Sie wissen, was es bedeutet zu sterben. Zu sterben heisst im Geiste vollkommen seiner selbst ledig zu sein, bar seiner täglichen Sehnsüchte, Vergnügungen und Schmerzen. Der Tod ist eine Erneuerung, eine Mutation, bei der das Denken nicht in Funktion tritt, weil es der Vergangenheit angehört. Wo der Tod ist, entsteht etwas völlig Neues, Freiheit von dem Bekannten ist Tod, und dann leben sie wirklich."

Aus: Krishnamurti, Einbruch in die Freiheit, Seite 77

Ich liebe diese Stelle, perfekt gesagt. Dann tritt man ein in den Einen Geist- und alles ist neu.

lg :)

Sonne in Schütze
Der Wunsch, das Leben nach den eigenen Vorstellungen zu gestalten, dem Leben nicht nur Sinn und Fülle abzugewinnen, sondern auch die eigenen Grenzen immer wieder aufs Neue zu erkunden, kann hier als ein Leitmotiv betrachtet werden. Die Sehnsucht nach sinnvollen und erkenntnisfördernden Erfahrungen kann sich als Unrast und Unstetigkeit zeigen, aber auch als die Bereitschaft zur Neuerung und als Offenheit Fremdem und Ungewohntem gegenüber.
Der unbändige Optimismus kann hier auch durch schwere Schicksalsschläge und dauernde Schwierigkeiten nicht zerstört werden. Immer sieht die Schütze-Persönlichkeit auch das Positive, insbesondere wenn es darum geht, kritische Situationen zu meistern. Oft sind die Anforderungen an das Leben und die anderen Menschen sehr hoch, vor allem bezüglich deren Bereitschaft zur ebenso optimistischen Lebensführung. Dies kann sich in einem erst noch zu entwickelndem Verständnis für Menschen zeigen, die sich von den vielen Anforderungen und Hindernissen manchmal fast erdrückt fühlen. Hier kann gerade die konsequent positive Haltung der Schütze-Persönlichkeit in einem außergewöhnlichen Maße Hoffnung und Lebensfreude vermitteln, wenn dies vorgelebt wird.
Sie stehen häufig mit einem Bein in der fest geformten Tradition, während Sie mit dem anderen in abenteuerlicher Einstellung und der Bereitschaft, Neuland zu erkunden, oft nicht so recht ins Bild anderer Menschen passen wollen. Was Sie tun, packen Sie mit Begeisterung an. Dies kann andere beflügeln, es Ihnen gleichzutun, Sie eventuell gar zu übertreffen und noch mehr Erfolge als Sie zu erringen. Sie können dies sportlich nehmen, vermeiden es aber, sich in eine Konkurrenzposition zu manövrieren, was Ihnen in solchen Situationen wie ein 'Abstieg' erscheinen dürfte. Sie bevorzugen es, in weiser Voraussicht, sich zurückzuhalten, wenn die Zeit zum Stillhalten da ist, während Sie durchaus spüren, wann die Zeit zum Handeln gekommen ist.
Was allerdings das Vertreten Ihrer Überzeugungen angeht, laufen Sie zwangsläufig Gefahr, nicht an Ihren Worten, sondern - wie Sie dies selber auch tun - an den Taten gemessen werden. Ihren Idealismus und Ihre Bereitschaft, hohe Ziele zu erreichen, dürfte dies nicht abschrecken. Wo aber hohe Ideale sind, besteht immer die Gefahr, dass das Ideal zum Idol wird, und die notwendige ständige eigene Anstrengung, die zu einer bewussten Lebensführung unerlässlich ist, nicht mehr erbracht wird, und so die Glaubwürdigkeit sinkt. -
Wo Sie an sich selber arbeiten, dürften Sie zum weisen Ratgeber anderer Menschen werden und können in diesen, ohne selbst aktiv zu werden, durch Ihr So-Sein, Orientierung und Mut wecken.

Mond in Schütze
Die brennende Sehnsucht nach Liebe, Geborgenheit und dem Aufgehobensein kann sich bei Ihnen in einer Liebe zur Natur, zu weiten Ebenen, zu großen Räumen und großzügigen Menschen ebenso zeigen, wie in einem tiefen Glauben an eine höhere Kraft, von der wir getragen und beschützt sind. Die Natur in ihren vielfältigen Erscheinungsformen ist Ihnen hierfür Beweis genug. Ob diese Einheit nun Gott genannt wird oder anders, ist Ihnen vielleicht nicht so wichtig. Sie fühlen sich jedoch persönlich betroffen, wenn andere Menschen diese Ehrfurcht vor dem Leben und dem Universum nicht mehr in sich tragen.
Sie sind tief beseelt vom Glauben an das Gute in den Menschen. Vielleicht hat man Sie deshalb auch schon als unverbesserlichen Optimisten oder gar Idealisten bezeichnet. Obwohl Sie dies nicht unbedingt so sehen müssen, sondern eher das Gefühl haben, nichts Außergewöhnliches zu tun, sind Sie mit Ihrer Liebe zur Wahrheit (Weisheit) in gewissem Sinne ein Philosoph. Sie stehen oft staunend vor den Wundern der Welt, der Vielseitigkeit des Lebens und der unterschiedlichen Erscheinungsformen des Menschen in seinen verschiedensten Lebenssituationen. Sie denken gern über das Leben nach und wünschen sich, dies mit anderen teilen zu können. Ihre Geselligkeit ist stets mit dem Wunsch verknüpft, die Zeit des Miteinanders sinnvoll zu gestalten, philosophierend, lachend oder besinnlich. Sie können mit eher schwermütigen Menschen nicht viel anfangen - bis Sie selbst diese Seite in sich entdeckt haben, wobei Ihr Optimismus auf die Probe gestellt wird und Sie vielleicht Enttäuschungen durch andere Menschen erfahren, die Sie nur schwer verkraften. - Doch - wo hohe Erwartungen gestellt werden, ist diese Gefahr natürlicherweise vorhanden.

Von astrosoft.ch

Liebe Schütze-Grüße:)
Tanja

Hallo,

meine erfahrung, mit astrologie ist die, dass die deutungstexte, die man zu gestrinstellungen zB oder hausstellungen findet ideen liefert, wie sich das palnetenprinzip in der jeweiligen stellung manifestieren könnte/möchte

ob diese in der beschreibenen art und weise geschieht,hängt allerdings stark ab von den aspekten der gesirne..

und so kann eine eigenschaft die bei der reinen stellungsanalyse erwähnt wird.. durch aspekte zB vollkommen unterdrückt werden oder gar in ihr gegenteil umgekehrt werden, solange eine gewisse persönliche entwicklung/ bewusstwerdung nicht stattgefunden hat..

schlechte venus-aspekte zB können die beliebte venu-seite zB völlig torpedieren.. die auftretenden phänomene sind dann das gegenteil, von, dem, was die reine venus da evtl möchte..

deswegen halte ich es auch hier wieder für erwähnenswert, dass beliebig herausgegrffene deutungstexte (vondenen es sehr viele verschiedene stile gibt) nicht unbedingt die realität des horoskopeigners abbilden.. sondern nur potenziell mögliches, was sich aus der kombination aus planetenprinzip und zeichen-, haus- und aspektbildstelleung zB..

es geht dabei um prinzipien und funktionen.. und die eine sache kann in ihr gegenteil umgekehrt werden, wenn man die anlagen nicht richtig entwickelt..

eine löwe sonne garantiert genausowenig erfolg, wie eine schützesonne gerechtes handeln.. oder eine wassermannsonne liberalität und/oder fortschrittlichkeit..

aspkete und aspektfiguren dürften eher aufschluss darüber geben was tatsächlich vorliegt.. auch die hausstellungen und die herrschaftsstruturen..

Hallo,

meine erfahrung, mit astrologie ist die, dass die deutungstexte, die man zu gestrinstellungen zB oder hausstellungen findet ideen liefert, wie sich das palnetenprinzip in der jeweiligen stellung manifestieren könnte/möchte

ob diese in der beschreibenen art und weise geschieht,hängt allerdings stark ab von den aspekten der gesirne..

und so kann eine eigenschaft die bei der reinen stellungsanalyse erwähnt wird.. durch aspekte zB vollkommen unterdrückt werden oder gar in ihr gegenteil umgekehrt werden, solange eine gewisse persönliche entwicklung/ bewusstwerdung nicht stattgefunden hat..

schlechte venus-aspekte zB können die beliebte venu-seite zB völlig torpedieren.. die auftretenden phänomene sind dann das gegenteil, von, dem, was die reine venus da evtl möchte..

deswegen halte ich es auch hier wieder für erwähnenswert, dass beliebig herausgegrffene deutungstexte (vondenen es sehr viele verschiedene stile gibt) nicht unbedingt die realität des horoskopeigners abbilden.. sondern nur potenziell mögliches, was sich aus der kombination aus planetenprinzip und zeichen-, haus- und aspektbildstelleung zB..

es geht dabei um prinzipien und funktionen.. und die eine sache kann in ihr gegenteil umgekehrt werden, wenn man die anlagen nicht richtig entwickelt..

aspkete und aspektfiguren dürften eher aufschluss darüber geben was tatsächlich vorliegt.. auch die hausstellungen und die herrschaftsstruturen..

No problem.

Mein komplettes Schütze-Haus hat ein Sextil zu Pluto und ein Trigon zu Saturn.
Und meine Sonne hat noch ein Trigon zu Chiron, sowie Konjunktion AC.

Darüber herrscht Jupiter in 4. Ja ich fühl mich am wohlsten zuhause.
Zuhause aussen, wie zuhause innen. Intimsphäre und so.

LG
Tanja

interessant ist auch die dynamik des gesamten aspektbildes..in seiner vollständigkeit..

die tatsächliche ausprägung von aspekten hängt vom zusammenspiel zwischen dem asppekt und den weitern faktoren im horoskop ab..

man kann sich das so vorstellen:

die grosse koalition..
zwei gruppen von planeten, die jeweils ein blaues netzwerk bilden.. aber untereinander rot aspektiert sind..
viel power in den gruppen.. aber kaum kompatibilität zwischen den gruppen..also maum power für die koalition..
der mensch ist hier die republik.. nicht eine partei ;)

Werbung:
e088.gif

Lach:lachen:

Oooooops:escape: