Die Liebe suchen im Internet

Hallo Calendula! :)

Das mit den "Singleabendessen" hört sich für mich auch sehr positiv an und wäre zumindest einen Versuch wert. :) Sicher darf man auch hier nicht zuviel erwarten. Aber zumindest kann man mit den männlichen/weiblichen Singles unverfänglich ins Gespräch kommen und hat mal einen menschlichen Kontakt bzw. Konversation. Das wirkt einfach viel natürlicher. Das Internet bietet nur begrenzte Kommunikationsmöglichkeiten.

Liebe Grüße :kiss4:
Toffifee
 
Werbung:
so direkte partnersuche bei partnerbörsen gehen ziemlich oft ins auge und auch - meistens für männer - hart an die geldbörse.
personenbeschreibungen, interessen etc. kann man zumeist getrost vergessen, denn das sind bloße "produktbeschreibungen", werbung, um die größtmöglichsten chancen zu haben und entsprechen zumeist kaum der realität.
und da ist es egal, ob man die partneranzeigen in der zeitung nimmt, die telefonischen partnerbörsen oder die im internet.
die gezielte suche ist zumeist viel ungezielter, weil sich die meisten eben bei den beschreibungen eher daran halten, was hat gute chancen beliebt zu sein, und weniger wie die wahrheit aussieht.

ich selber habe meinen lebensgefährten auch im internet kennen gelernt. allerdings in einem chat über ein thema, das uns beide interessiert.
und weder er noch ich waren auf partnersuche. sondern haben uns bloß blendend unterhalten, viel spaß gehabt. mit der zeit immer privatere dinge ausgetauscht und dann irgendwann auch zu telefonieren begonnen, weil da auf einmal mehr war.
nachdem telefonieren deutschland-österreich vor 6 jahren noch nicht so günstig war wie heute ging das ganz schön ins geld.
und weil wir beide der meinung waren, das ganz sicherlich beim persönlichen treff die sache verpuffen würde und somit diese qual der räumlichen trennung dann auch vorbei wäre, entschloßen wir uns zu einem treffen.
nu, rausgekommen ist, daß ich jetzt seit 6 jahren in berlin lebe. *gg*
hier habe ich auch - übers internet - ganz schnell einen guten freundeskreis aufbauen können.
wiederum indem ich in foren und chats war, die meinen interessen entsprachen. klarerweise kommt immer irgendwann der moment, wo man sich über den wohnort austauscht.
bei einem plausch im kaffeehaus - der unverbindlich ist, und wenns nicht passt ohne probleme nach ner stunde vorbei ist - habe ich meine freundInnen kennengelernt.
mit zweien verbindet mich mittlerweile auch bereits eine fast sechsjährige freundschaft, da ich sie ziemlich am anfang meines berlinlebens kennen gelernt habe.

es ist nichts verkehrt daran, übers internet kontakte zu knüpfen ... kommt eben nur drauf an, wie und wo.
ohne zwang, wie im "normalen" leben. sich verhalten, wie man sich sonst auch verhält.
reinfallen kann man da wie dort. bei menschen die man draußen kennen lernt genauso wie bei menschen die man übers internet kennen lernt.
und die allerbesten kann man auch da wie dort kennen lernen.
das internet selber ist nur ein medium, das die möglichkeiten vergrößert, menschen kennen zu lernen, denen man sonst nie über den weg gelaufen wäre.
 
Immerhin hat Toffifee bei diesen Singlesabendessen die Möglichkeit wem persönlich kennenzuleren und dessen Ausstrahlung. So kann ein weiteres treffen ohne unangenehme Überraschungen erfolgen.

Weiters möchte ich feststellen, dass das Medium Internet amsonsten ungeahnte Möglichkeiten bietet neue Freundschaften aufzubauen. Beispiel Foren, aber mit der Liebe klappt soetwas überhaupt nicht oder selten.

Mir würde es da alleine schon ums Prinzip gehen.
Ich bin ja kein Produkt was mit anderen Produkten an einem Fließband liegt und ausgesondert wird... igitt !!!

Bei so einem perönlichen Singletreffen ist das was anderes. Man sieht sich man hört sich und es ergeben sich die Situation wie sie "natürlich" sind, man kann sich aneinder angezogen fühlen. Nette Freunde kennenleren per Mausklick...ja das geht...

Die unendlichen Weiten der Liebe per Mausklick suchen?...nein...
das Leben hat es mir sowieso geschenkt, ganz ohne Mausklick und Toffifee warts ab, wenns kommt gehts und kommts ohne Parnterbörse.

Was ist wohl der Unterschied zwischen einer Gebrauchtwagenbörse und einer Partnerbörse? *lach*
 
Abendessen ist gut, meine Mutti ist Köchin :rolleyes: .
Jetzt aber echt, is sicher besser als in irgendeiner Internetbörse rumzuchaten und nicht mal kontrollieren zu können ob der oder die zumindest so aussehen wie sie sagen.
Aber ich bin ehrlich froh das ich mein Schatzi hab, denn wenn man sich den "Markt" so ansieht, also ich würd mir schwer tun jemanden zu finden der zu mir passt. Ein Single, der eine Beziehung möchte, hats heute nicht leicht. Es laufen einfach so viele oberflächige Menschen herum, die meinen sie alleine wären die Krönung der Schöpfung :guru: .

Lg Topas
 
Hm, das interessiert mich jetzt doch, habe selbst noch nie mit so einer Börse rumgepröbelt.
Erstens: Hat jemand Erfahrungen gemacht mit Börsen wie "Parship", wo behauptet wird, dass durch eine "wissenschaftlich fundierte Psychoanalyse" die Trefferquote deutlich höher sei? Kann das jemand bestätigen oder aus persönlicher Erfahrung widerlegen?
Zweitens: Ok, angenommen diese Börsen sind nicht viel wert, wenn's darum geht, einen langfristigen Partner zu finden - finden sich denn dann wenigstens die Leute für, naja, vorübergehenden Sex? Ich meine, man könnte ja auch denken, dass eventuell die Motivation bei den Teilnehmern schon gar nicht erst unbedingt die ist, einen Partner zu finden.
Vielleicht ist da irgendjemand frei genug, von der Leber weg zu quatschn.
 
Bei solchen Internet Kontaktbörsen werden die Weiber mit einem dem gesellschaftlichen Schönheitsideal entsprechendem Foto und/oder einem vielversprechend klingendem Profil mit Nachrichten der männlichen Teilnehmer überflutet.

Es ist schon eine große Seltenheit, wenn mal ein männlicher Teilnehmer eine Nachricht bekommt, was wohl auf das alte, affige Mann/Frau Bild unserer Gesellschaft zurückzuführen ist, an dem sich nicht nur ein Großteil der Männer, sondern auch ein Großteil der Frauen orientieren.

Bei solchen Partnerbörsen sind überwiegendend männliche Teilnehmer, weshalb sich die weiblichen über eine Flut von Nachrichten freuen können. Es gibt übrigens mehr Mädchen und Frauen als Jungs und Männer auf der Welt.

mit besten Grüßen
 
So, nachdem ich mich nun ca. 1h durch den Psycho-Test von Parship geklickt habe (alles gratis - ausserdem bin ich geradezu ein Psycho-Test-Fanatiker), liegt nun mein Profil, sowie auch eine Liste mit Vorschlägen von anderen passenden potentiellen Partnerinnen vor. Ziemlich interessant, irgendwie. Jedenfalls rückt da das obligate Foto erstmal bisschen in den Hintergrund. "Wenn der Test meint, dass wir zusammenpassen, dann muss da ja was dran sein." So ungefähr.
 
Huhu :) ,

So nun melde ich mich auch mal hinzu.
Ich habe meinen Freund über das Internet kennengelernt. Allerdings nicht über eine Singlebörse, sondern über einen Chat. Hätte mir das jemand zuvor prophezeit, dann hätte ich wohl gelacht und kein Wort geglaubt. Ich muss sagen, dass ich damals auch nicht nach einem Freund gesucht habe ich bin mehr oder weniger aus Langeweile dort rein gegangen. Und hätte ich einen Partner gesucht, so wäre der Chat wirklich der letzte Weg gewesen den ich gewählt hätte.Ja und zack dann ist er gekommen. Anfangs war es nur eine gute Freundschaft und nach und nach hat sich es dann zu etwas ernsterem entwickelt. Ich habe damals viel Glück gehabt, denn vieles was erzählt und gezeigt wird, ist alles andere als die Wahrheit. Man kann sich eben auch serh gut verstellen. Durch Gespräche kann man gewisse Vorlieben und Abneigungen der anderen Person schnell heraus finden und folglich verhält man sich so wie es der andere gerne möchte. Man will ihm ja gefallen...nach und nach kristalisiert sich aber dann heraus, dass die Person eine ganz andere ist. Dann kommt das böse Erwachen.
vor ein paar Monaten hab eich zusammen mit meiner Freundin für sie einen Partner bei Ilove gesucht. Ich muss ehrlich sagen, dass die wenigsten Männer dort "normal" waren. Der Großteil sucht einfach nur einen Bunny für ne unverbindliche Nummer zwischendurch oder gehört schlichtweg zur Kategorie "Fake". Ich bezweifle stark, dass man dort jemanden fürs Leben findet.Iich habe den Satz hier schonmal benutzt und wiederhole ihn gerne noch einmal. Ich bin davon überzeugt, dass nicht wir zur Liebe finden, sondern sie zu uns. Die Liebe kommt ganz von alleine, unerwartet und plötzlich.........meistens dann wenn man garnicht damit rechnet.......... Ich wünsche euch allen superviel Glück :kiss4:

Liebe Grüße
Hamied :kiss4:
 
Werbung:
fckw schrieb:
So, nachdem ich mich nun ca. 1h durch den Psycho-Test von Parship geklickt habe (alles gratis - ausserdem bin ich geradezu ein Psycho-Test-Fanatiker), liegt nun mein Profil, sowie auch eine Liste mit Vorschlägen von anderen passenden potentiellen Partnerinnen vor. Ziemlich interessant, irgendwie. Jedenfalls rückt da das obligate Foto erstmal bisschen in den Hintergrund. "Wenn der Test meint, dass wir zusammenpassen, dann muss da ja was dran sein." So ungefähr.
bei Parship.de kannst du dich zwar kostenlos anmelden und die Profile angucken, aber kontaktieren kannst du die anderen nur, wenn du hunderte Euros bezahlst (habs mir mal angeschaut)

liebe Grüße
 
Zurück
Oben