Die Liebe suchen im Internet

Werbung:
aber warum beschäftigt dich das so? Es betrifft dich doch gar nicht?

Der große Vorteil an Singlebörsen ist: Man weiß, dass der andere auch sucht. Und damit läuft man nicht Gefahr, diese Demütigungen zu erleben, dass ständig alle schon vergeben sind, die irgendwie interessant sind. Und: Was ist denn die Alternative? Wenn im Freundeskreis niemand dabei ist? In Vereine eintreten? Ständig auf Parties abhängen? Wie entwürdigend...

Liebe Grüße

Raeubertochter
 
Es gibt viele Dinge die mich beschäftigen, ohne dass ich jetzt einen besonderen Grund dafür nennen kann. Ich seh auch gerne hin und wieder Fussball ohne das ich jetzt auf die Schnelle sagen könnte, warum ich das hin und wieder gerne sehe.

Ja Räubertochter habe kurz nachgedacht warum, wenn der Grund des Treades eine Rolle für dich spielt. Die Kollegin, die ledigt ist, mittlerweile 39, weiht mich in ihr Geheimnis der Partnersuche ein, nähmlich die Partnerbörse.

Das empfand ich wie ein Kaufhaus, wo du Produkte aussuchst und weil ich so empfand verfasst ich drüber einen Tread um zu lernen, die verschiedenen Ansichten und Motive, weil für mich eine Meinung mit dem Erlernen immer abänderbar für mich sein kann, auch wenn Dinge mich nicht betreffen mache ich mir gerne darüber Gedanken, ich hoffe mit der Antwort ausführlich gedient zu haben ;-)

liebe Grüsse
Ritter Omlett
 
Hallo zusammen! :)

Auch ein gutes Thema. :)

Ich habe fast jede Singlebörse im Internet ausprobiert und hauptsächlich negative Erfahrungen gemacht.

Warum? Es wird viel zu sehr auf Äußerlichkeiten geachtet... Wenn dein Profilbild nicht halbwegs gut aussieht, hast du Null Chance eine Partner/In zu finden. Wichtig ist es beispielsweise in einem profitablen oder prestigereichen Job zu arbeiten, Körpergröße und Gewicht müssen stimmen und man(n) sollte sich durch bestimmte Extravaganzen (Hobby, Urlaub, Kleidung, ...) hervorheben.

Das führt einerseits dazu, daß im Profil unglaublich viel geschwindelt wird. Denn jeder möchte sich nur im allerbesten Licht präsentieren. (Wenn eine Frau schreibt sie hätte eine "normale Figur", so meint sie in Wirklichkeit, daß sie einen fetten Hintern hat. Wenn ein Mann schreibt er wäre "Facility-Manager" in einer großen Bank, so meint er in Wirklichkeit, daß er Hausmeister ist.)

Andererseits kommt man sich vor wie eine Ware, die im Internet feilgeboten wird und nur auf zwei Variablen reduziert wird (Geld, Aussehen). Besonders deutlich wird dies beim Friendscout... Erst schaut man sich in diesem Portal eine Immobilie oder Auto an und dann sucht man im "Katalog" nach einer neuen Partner/In. Wo bleibt da noch die Menschlichkeit? Was hat das mit Liebe zu tun? Nach meiner Meinung kannst du einen Menschen nur dann kennenlernen, wenn du vor ihm sitzt!

Mittlerweile empfinde ich es als "Schweinerei", daß bei solchen Singlebörsen die Männer finanziell ausgenommen werden... Für Frauen bleibt eine Anmeldung normalerweise kostenlos, um eine hohe Frauenquote innerhalb der Börse zu gewährleisten. Männer werden schon für die Anmeldung zur Kasse gebeten... Das begünstigt, daß viele Frauen sich nur zum Spaß anmelden und nicht an einer Beziehung interessiert sind. Gewinnen tun dabei nur die Anbieter dieser Singlebörsen, die mit dem Leid anderer Menschen Geld verdienen. Denn jeder Single, auch wenn er noch so freiheitsliebend ist, fühlt sich immer ein wenig einsam. Und viele Menschen leiden unter dieser Einsamkeit.

Schlimm sind bei solchen Singlebörsen auch die ganzen "Fakes". Manche Männer und Frauen melden sich dort nur an, um ihren "Marktwert" zu testen. Oder manche "vergessen" einfach ihr Profil und man wartet vergeblich auf eine Antwort.

Aber am Schlimmsten sind noch die nichtssagenden Profile... Wenn eine Frau schreibt, daß es bei ihr einfach "Klick" machen muß... (Sorry, aber bin ich etwa Fotograf???) Wenn ein Mann schreibt, die Frau müsse ja auch "gut" im Bett sein. (Sorry, aber welche Frau kann so einen Mist ernst nehmen???)

Fazit ist...
Man sollte sich vorher gut über die Singlebörsen informieren, bevor man viel Geld investiert. http://www.singleboersen-vergleich.de/partnervermittlungen.htm

Man sollte sich darauf einstellen viele, viele Enttäuschungen hinzunehmen.

Tip an die Frauen:
Angesichts der Tatsache, daß selbst in diesem Forum einige Männer der festen Überzeugung sind, man müsse Frauen wie den letzten Dreck behandeln damit sie eine Beziehung eingehen, kann ich nur zur Vorsicht raten. Laßt euch nicht von Äußerlichkeiten im Profil blenden und achtet auf den Charakter des Mannes.

Tip an die Männer:
Laß dich niemals darauf ein eine "0190-Nummer" anzurufen, weil das Mädel "Angst" hat dich kennenzulernen und zuerst deine Stimme hören möchte... Sie ist mit Sicherheit ein Fake!

Liebe Grüße :kiss4:
Toffifee
 
bist jetzt eigentlich noch solo?
Meine Mama treibt sich nämlich auch grad in solchen Internetgefilden herum, und da dacht ich mir... :escape:
Grundsätzlich find ichs aber persönlich, Aug in Aug ,auch besser.
Bin da auch eher ein bisserl altmodisch. Von wem ich das bloß hab?
Lg Topas
 
Hallo Topas! :)

Ja, ich bin noch Single! :) Ich werde mich mit sehr großer Wahrscheinlichkeit nicht mehr bei irgendeiner Partneragentur oder Singlebörse anmelden. Meiner Meinung ist das nur rausgeworfenes Geld. Meine letzte Bekanntschaft über eine Singlebörse entpuppte sich als hübsches Mädel, die nur einen Mann suchte um sich an ihrem Ex-Freund zu rächen, an dem sie aber noch emotional hing. Er hatte sie zuvor mit einer guten Freundin von ihr betrogen. Wir trafen uns ein paar Mal in einem Café und telefonierten viel miteinander und nachdem ich keine Perspektive sah (ich wollte nicht immer über ihren Ex-Freund sprechen), gab ich entnervt auf.

Das einzige was ich mir noch vorstellen könnte, wäre ein "Singleabendessen" einmal im Monat... Dabei treffen sich diverse Singles in Gruppen von 10-15 Leuten in einem Restaurant und lernen sich so besser kennen. Aber dafür bin ich noch nicht verzweifelt genug! :D Ich habe mir vorgenommen es ganz klassisch und altmodisch zu versuchen... Raus aus den vier Wänden und das Leben leben. :)

Liebe Grüße :kiss4:
Toffifee
 
Toffifee

Deine Einstellung find ich überdrübergrossartig, ich wär genauso ein Typ. Für mich klingt das, dass du vieles an Selbstwertgefühl besitzt. Du hast es einfach nicht notwendig, dich wie ein Auto am Gebrauchtwagenmarkt dich anzubieten. Wenn das Leben es will, dass du deine Liebe kennenlernst, so geschieht das schon heute, irgendwo im alltäglichem Leben und in den Weiten des Universums ist es sicher nicht gewollt, dass du deine Liebe per Mausklick suchst, wie einen Gebrauchsgegenstand.

Die Menschen vergessen was Ausstrahlung ist und lesen nur noch Profile. Aber ein Profil sagt niemals etwas über den Zauber einer Ausstrahlung aus oder über den Zauber einer zufälligen Begegnung.

Ich behaupte sogar, so Partnerbörsen spiegeln den Egoismus, ich will die und diejenigen Eigenschaften und die Hobbys. Dabei sagt eine persönliche gegenseitige Anziehungskraft niemals etwas über die derzeitigen Hobbys und Interessen aus.
Natürlich, jeder wie er will, ja mich beschädtigt es insofern, weil es für mich irgendwie die kalten Zeiten ausdrückt, die Partnerbörsen. Ja nicht mehr bemühen, ja nicht mehr das persönliche Gespräch suchen. Einfach Profil lesen und klick klick...es tut mir leid---
das klingt igitt.
 
@Toffiffee

die Extravaganzen schrecken mich ab, all die Extremsportler (Surfen, Mountainbiking, Bergsteigen, etc) sehen zwar meistens ganz nett aus, aber das sind doch Menschen die ständig den besonderen Kick brauchen.

Das erste ist nun mal das Äußere das man sieht, egal ob auf der Straße oder im Internet, und es ist durchaus wichtig dass einem dieses Äußere auch anspricht.

Der Beruf ist mir nicht wichtig, aber wenn dann als Hobby bereits der PC an erster Stelle steht, dann ist das doch ein Anzeichen von einem Stubenhocker?

Das sie alle lügen find ich jetzt auch nicht okay, ich tue es nicht.
 
anstatt sich im Restaurant zu treffen, lieber zusammen kochen, gut, dazu sollten es nicht mehr als sechs bis acht Leute sein, und verzweifelt muss man dazu auch nicht sein.
 
Werbung:
Hallo Ritter Omlett! :)

Danke! :kiss4: Ich sehe es ganz genauso! :) Bei uns in der Stadt hängt eine Plakatwerbung von einer Partneragentur aus mit folgendem Spruch... (sinngemäß) "Nase voll von ihrem alten Partner? Suchen sie sich doch einen Neuen!" Das ist so typisch "Wegwerf-Gesellschaft". Menschen werden konsumiert wie Coca-Cola. Ich finde gerade solche (Werbe-)Sprüche emotional kalt und sie stoßen mich ab!

Liebe Grüße :kiss3:
Toffifee
 
Zurück
Oben