NuzuBesuch
Sehr aktives Mitglied
Ja und viele glauben sie sind der Körper.
Da geht die Welt auch nicht unter.
Durch den Körper entsteht ein Ich welches ja auch für den Körper wichtig ist um zu überleben.
Aber dieses Ich ist illusorisch.
Nö, die Seele inkarniert sich, um die physische Welt und das Leben darin zu erfahren.
Das Ich ist einfach nur das Zentrum des jeweiligen Bewusstseins, der Wahrnehmung, die Seele könnte man auch sagen.
Unser Körper ist sterblich und so beschützt unser Ego den Körper es ist ja schließlich eins mit ihm.
Der Kampf ums überleben kämpft nur das Ego es lebt immer in der Angst zu sterben deswegen ist Erwachen für ihn auch eine Bedrohung die er mit allen Mitteln bekämpft.
Wenn es einen Gott anbetet dann fühlt es sich sicher denn schließlich verliert es so nicht sein Leben.
Deswegen hält es an einen Gott fest und die behaupten es gäbe kein Gott sind eine Bedrohung.
Naja wie auch immer im Grunde ist es mühselig sich immer wieder mit dem Ego auseinander zu setzen aber irgendwann, wenn es an der Zeit ist, erwacht ein Suchen nach der Wahrheit und dann bekommt man alles was man braucht um endgültig zu erwachen.
Ich sehe, du willst partout an das Ego glauben.
Nun ja, warum auch nicht....
Ist ja auch praktisch, denn wenn man ein Ego hat, ist man 's ja nicht selbst, wenn man was tut, das einem nicht gefällt.