Die Liebe ist alles

• Ersteller Ersteller Dolphins Mind
  • Erstellt am Erstellt am
in Brasilien wird heute eine Strohpuppe geschlagen
und dann verbrannt...
"queima do Judas"

Das Verbrennen des Judas

http://images.google.com/imgres?img...rev=/images?q=queima+o+judas&gbv=2&hl=de&sa=G
Halleluja - tötet ihn, im Namen des Herrn. (Ironie)

Ist das nicht ein Irrweg?

Das Dumme ist, wenn man den Judas bei anderen ablehnt, lehnt man auch den Judas in sich selbst ab - und er wird größer. Man tut sich selbst damit keinen Gefallen und geht solange rückwärts, bis man den Judas in sich selbst liebt und in seiner Liebe auflöst und die Energie, mit der man diese Gedanken erschaffen hatte, wieder zu sich nach Hause zurückholt.

So kann man auch die Judas-Gedanken in anderen lieben und muss die Menschen nicht mehr ablehnen, wegen ihres momentanen Entwicklungsstands. Aphrodite, du hattest selbst oben sinngemäß geschrieben, "in Liebe einhüllen wird langsam Zeit!". Dann fang mal bei dir selbst an, wenn du magst - für´s eigene Wohl. Oder sind da jetzt wieder irgendwelche Bedingungen drangeknüpft? ;)

Von Liebe reden, ist das eine, in Liebe reden - Liebe FÜHLEN und reden - das andere.

Friedvoll

Werbung:
Ja dann hüllt mal Dolphi in Liebe ein:liebe1:

geht doch auch, oder??? Wird langsam Zeit!

oder setzt das jetzt wieder ganz was anderes vorraus?
so, wird es das? Das ist ja schön, dass du deinen Mitmenschen sagst, was Zeit wird und was nicht, sprich was sie zu tun haben. Ich nehme an, das nennst du "Liebe"? Aphrodite, mit deinem wohlklingenden Namen und immer ein Liebessmily in der Tasche. Immer bereit, es jemanden um die Ohren zu hauen. Als Alibifunktion, in der man anderen alles an den Kopf werfen kann, nicht wahr?

Du hast überhaupt keine Ahnung von der Vorgeschichte mit Dolphin und kannst überhaupt nicht mitreden, oder? Dennoch schneist du kurz vorbei (wie du sagst) und gibst deinen hochgeschätzten Senf dazu. Und redest von "in Liebe einhüllen". Ich weiß nicht.. ist das alles richtig so?
Empfindest du es so, dass du deine Mitmenschen in Liebe eingehüllt hast, während du, keine Ahnung von der ganzen Geschichte, einfach nur gegen sie redest und ihnen mangelnde Liebe vorhältst? FÜHLST du Mitgefühl oder Liebe für sie in dem Moment? Hast du Verstänndis für sie? Es fühlt sich für mich persönlich nicht so an. Wie wär es wenn du bei dir selbst anfängst? Im Herzen und nicht mit Smilies aus dem PC?

Grüße
Friedvoll

Aphrodite, mit deinem wohlklingenden Namen und immer ein Liebessmily in der Tasche. Immer bereit, es jemanden um die Ohren zu hauen. Als Alibifunktion, in der man anderen alles an den Kopf werfen kann, nicht wahr?

Du hast überhaupt keine Ahnung -
kannst überhaupt nicht mitreden,
Dennoch schneist du kurz vorbei - gibst deinen hochgeschätzten Senf dazu. -
Hüllst du deine Mitmenschen in Liebe ein, wenn du, keine Ahnung von der ganzen Geschichte, einfach nur gegen sie redest und ihnen mangelnde Liebe vorhältst?
Nennst du das Verständnis, Mitgefühl oder Liebe?

Wie wär es wenn du bei dir selbst anfängst?

Grüße
Friedvoll

Erwischt...

Nach der versuchten Abreibung, die Du mir verpassen wolltest , treffe ich jetzt auf das hier!

Wer bist Du, daß Du Dich selber Friedvoll nennst und Dich wohl auch so fühlst, aber die Leute kritisierst?
Ja, hier im Forum wird oft auf den einen oder anderen herumgehackt - und mit Dir haben sie es auch gemacht - ich weiß!

Nur davon habe ich gesprochen (in dem Thread von Josepha)- ich habe nie behauptet, ein Engel zu sein - und besonders edel - aber Friedvoll, ...Du bist es auch nicht!
Insofern gelten die dickgedruckte Sätze (oben) wohl für uns alle, auch für Dich selbst.

( dabei war mir der Text von Aphrodite gerade ganz egal - ich hab`s nicht einmal gelesen - werden es jetzt aber nachholen :))

Liebevolle Grüße
(meine ich wirklich, denn eigentlich fand ich schon viele Deiner Texte sehr erfrischend )

bluebody

Schau mal, liebstes Aphroditchen,

DU hast mich inspiriert, ist das nicht schön? :liebe1:

https://www.esoterikforum.at/threads/81655

Die Geister, die beschwört und gerufen werden, manchmal kommen sie wirklich, mhm nicht wundern dann.

Nebenbei, Aphroditchen, ich habe zu Beginn häufiger versucht, ein ganz normales Gespräch mit DM zu führen, gleichzeit habe ich gelesen, daß es viele andere ebenfalls zu Beginn versucht haben - mit dem Ergebnis einer strikten Ablehnung einer Diskussion seitens DM , "weil nur ultimative Wahrheiten verkündet werden, über die nicht diskutiert wird, basta!" (ähm für mich/uns wäre es ein kontroverses Gespräch geworden oder hätte es werden sollen). Als Therapeutin bin ich nicht hier im Forum, wer dies möchte, nur zu.

Nebenbei, Aphroditchen, ich sehe deine Harmoniesucht, bin dir somit nicht sonderlich böse, wenn du deine Empfehlungen weiterhin zum Besten gibst. Sollten wir dich in Zukunft befragen, welches Verhalten aus deiner Sicht angemessen ist, damit du in Frieden ans Meer gehen kannst?

Ich wünsche dir viel Spaß beim Baden und auch frohe Ostern, verbrennst du auch eine Puppe heute, die Puppe eines Verräters?

Ahja ...... genau. Im Namen der Liebe ......., richtig, ich vergaß! Der ist ja soweit weg und man kann ja ganz allgemein mal so verbrennen, fällt dann nicht so auf. :liebe1:

Glückwunsch

:liebe1::liebe1:

Habe alles zur Kenntnis genommen
der LUL thread spricht mich vom Namen her nicht an

so geht jeder seinen Weg
was mir auffiel
dass hier in einem thread über Liebe
einige über Dolphins Dream herfallen
aber schiesswütige gibts hier und auf der ganzen Welt
und solange haben wir nirgends Frieden

und du kannst mich gerne nennen wie du magst
und weiterhin rumfeixen
deine Worte sprechen für dich!

so, das wars auch schon
und am Meer wars beruhigend

Aphrodite:liebe1:

Ja, deine Worte sprechen für dich.

Du nimmst ja ungerne Empfehlungen an wegen deiner Unfehlbarkeit, ich weiß, aber wenn du schon meine Worte nicht hören willst, versuchs doch mal mit Friedvolls Sätzen. Ich kann diese voll und ganz unterschreiben, aber das wird dich ja eher abhalten sie zu lesen und drüber zu kontemplieren.

Du schneist hier herein, ohne Kenntnisse der Vorgeschichte und machst einen ziemlich Lauten und immer noch. Nicht sehr überzeugend, meine Guatste.

Ich habe dich übrigens so benannt und verniedlicht, wie du es zuvor mit mir getan hast, nicht gemerkt? Schade. Etwas mehr Aufmerksamkeit, auch wenn man erleuchtet ist, nein gerade dann, sollte schon drin liegen.

Josepha, die *Erleuchtungstesterin* yepp!

:schnl:

Achja, Blue, wo ich dich grad sehe - steht eigentlich irgendwo geschrieben, daß man niemanden mehr kritisieren darf?

Nur mal nachfrag, bin über dein Posting oben etwas verstaunt ........

Erwischt? Wie jetzt???

:confused:

Achja, Blue, wo ich dich grad sehe - steht eigentlich irgendwo geschrieben, daß man niemanden mehr kritisieren darf?

Nur mal nachfrag, bin über dein Posting oben etwas verstaunt ........

Erwischt? Wie jetzt???

:confused:

War nur ne Reaktion von einem Tread in den anderen -
Ich habe ja geschrieben, daß ich mir den Beitrag von Aphrodite nicht durchgelesen hatte - darum ging es nicht.

Das "Erwischt" kann ich nur in sofern annehmen, daß mein Beitrag "out off topic" war.........(siehe Deinen anderen "Liebe-Tread")

Erwischt...

Nach der versuchten Abreibung, die Du mir verpassen wolltest , treffe ich jetzt auf das hier!

Wer bist Du, daß Du Dich selber Friedvoll nennst und Dich wohl auch so fühlst, aber die Leute kritisierst?
Ja, hier im Forum wird oft auf den einen oder anderen herumgehackt - und mit Dir haben sie es auch gemacht - ich weiß!

Nur davon habe ich gesprochen (in dem Thread von Josepha)- ich habe nie behauptet, ein Engel zu sein - und besonders edel - aber Friedvoll, ...Du bist es auch nicht!
Insofern gelten die dickgedruckte Sätze (oben) wohl für uns alle, auch für Dich selbst.

( dabei war mir der Text von Aphrodite gerade ganz egal - ich hab`s nicht einmal gelesen - werden es jetzt aber nachholen :))

Liebevolle Grüße
(meine ich wirklich, denn eigentlich fand ich schon viele Deiner Texte sehr erfrischend )

bluebody
na, na, was versuchst du denn jetzt da? ...grins

diese vielen Gedanken, die alle deine sind und nicht meine!!! !!! nicht meine!!! Verstehst du, bluebody, nicht meine!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Eine Abreibung verpassen?????????????????????????

In was für Kategorien denkst du???????????????????????????

Deine Gedanken, bluebody???????????????????? Ja, deine Gedanken!!!!!!!!!!!!

Du glaubst, ich hab so etwas nötig????????? Bitte. Deine Gedanken!!!!!!!!!!!!!!!

Auf mir rumgehackt????????????????

So was hab ich persönlich hier nicht erfahren! Wieder mal: Deine Gedanken!!!!!!!!!!!!

Wohl aber, dass jemand mit meiner Ansicht nicht einverstanden war und deshalb persönlich wurde!

So wie du jetzt auch!!!!!!!!!!!!

Siehst Du?

Was ich machte war, dich darauf hinzuweisen, dass du große Worte schreibst, diese jedoch nicht konform mit deinem Verhalten sind, welches ich von dir erleben musste!!!!!!!!!!!!!!!

Mehr nicht!!!!!!!!!!!!!

Alles andere liest du heraus und interpretierst!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Nicht wahr?

Das hat dich wohl getroffen, dass ich dir aufgezeigt hab, dass deine schönen Worte nicht mit deinen Handlungen konform laufen, was? Die Wahrheit ist manchmal hart!..grins.. Nun, Ausnahmen bestätigen die Regel. :)

Außer die billige Tour, auf meinem Nick rumzureiten, fällt dir nur ein, mir Unterstellungen zu präsentieren? Wenig, wenig...

... aber die Leute kritisierst?

Und das ist das Dümmste, was ich in deinem Beitrag von dir lesen muss. Sorry, ich finde momentan kein anderes passendes Wort.
Ich schreib meine Ansicht über Dinge, so wie jeder hier. Weil mein Nick "Friedvoll" ist, gestehst du mir, was du selbst tust, nicht zu?

Jetzt wirst du langsam peinlich, bluebody. Ich kenne auch eine andere, sachliche, Seite von dir und würde es begrüßen, diese mehr erfahren zu können hier und jetzt. Sonst werd ich womöglich noch unsachlicher. Und das gefällt mir offen gesagt nicht, doch ich liebe mich dafür. Ich bitte, nicht in diese dargebotene Schwachstelle jetzt noch reinzuhauen. Danke.

Auch ich habe von dir schon schöne Beiträge gelesen und schätze dich. Du bist eine Bereicherung fürs Forum in meinen Augen. :)

Friedvoll

Danke, dass du mir sagst, was ich bin und was nicht. Solche Autoritäten brauchen wir? Hab ich irgendwo geschrieben dies zu sein??????? Nein!

Wozu diese Aussage über mich? Ich verstehe, das Image angleichen, andere relativieren und einem selbst anpassen. Alle sind so, wie ich. Wir sind alle gleich weit, doof, zurückgeblieben... So versteh ich deine Aussage. Vielleicht täusch ich mich? Dann sag mir, warum du mir dies schreiben musst. Wofür hältst du mich? Wie denkst du von mir?? Lass hören, deine weiteren Projektionen auf mich... bin gespannt. Du weißt ja wohl, dass du damit dir selbst zeigst, wer du bist, oder? Nichts ist umsonst.

Gruß
Friedvoll

Ähm...ja hm...
wollte nur noch mir gn ädigst erlauben zu sagen *hüstel*

dass ich mit dem "queima do Judas" meinte
dass so ein Sündenbock ganz nützlich sei

denn das ist der Brauch in Brasilien

und jetzt eine kleine Geschichte:

Es war einmal ein kleiner Stier im Lande Spanien
der liebte die Blumen und war voller Freude darüber

eines Tages, als der Stier gross war
da wurde er abgeholt und in die Stierkampfarena nach Madrid gebracht

die Arena war voll mit erwartungsvollen Zuschauern
die sich dort am Sonntagnachmittag versammelt hatten
einen grossartigen Kampf zu sehen...

der Torero betrat die Arena unter tosendem Jubel
die Musiker spielten und der Kampf begann

aber was nuh?
da war ein Mädchen gleich vorne in der ersten Reihe
sie hielt einen Blumenstrausss in der Hand...
und der Stier schnupperte und schnupperte

und der Torero schwang seinen Umhang
aber vergeblich - der Stier trabte seelenruhig
in Richtung zu dem Mädchen
und aus war der Kampf

und der Stier?
der ist wieder auf der Wiese bei seinen Blumen

***Bild aufgrund Copyrightfrage entfernt***

ich möchte auch noch sagen
dass ich so ziemlich alles bin
ich kann ganz schön wild sein
böse sein und unfair auch

aber eines war ich noch nie: scheinheilig

Aphrodite:liebe1:

Werbung:
Ähm...ja hm...
wollte nur noch mir gn ädigst erlauben zu sagen *hüstel*
röchel, hüstel... eine einfache Antwort auf ..röchel.. meine einfache..hüstel... äh ...Frage.. ? Ist das vielleicht.. ähm möglich? ..hüstel.. wenns vielleicht keine Umstände machen und äh.. möglich.. hüstel.. wäre..? röchel

Zurück
Oben