Die Liebe ist alles

• Ersteller Ersteller Dolphins Mind
  • Erstellt am Erstellt am
moin moin meih Sammy

trennen nie
aber sie nicht wahrnehmen
und das passiert genau dann
wenn die Stahlplatten runtergelassen werden

... aber wie soll man das denn merken, dass bei einem die Stahlplatten runtergelassen werden? Denn außer dass man seine Liebe nicht mehr fühlt hat sich in dem Moment ja nicht viel verändert.

Ich geh weiterüben... ihr Lieben :liebe1:

:escape:

Werbung:
Ha!
Wusste ich doch, dass ich dich hier treffe

mit den Stahplatten
das merke ich daran, dass ich hart werde
es verhärtet sich sozusagen etwas um mich in mir

bei reiner Liebe ist das nicht der Fall
und bei simulieren
sich selbst was vortäuschen?
da ist man irgendwie nicht so lebendig
es ist gefühlsmässig anders

bei wirklicher Liebe
das ist unbeschreiblich schön!:liebe1:

gute Nacht

Aphrodite:liebe1:

moin moin meih Sammy

trennen nie
aber sie nicht wahrnehmen
und das passiert genau dann
wenn die Stahlplatten runtergelassen werden

Ali :liebe1:

Moin, moin, mei Guatste,

kann man so sehen, muß man aber nicht - würd ich mal sagen.

Vielleicht rede ich aber auch von etwas anderem grad.

Wenn die Stahlplatten herunter gelassen werden, trennt man sich lediglich oder immerhin von der Außenwelt und anderen Menschen. Und dem, was sie dir an ..... übermitteln oder zu übermitteln versuchen. (Auch *LuL* gehört dazu).

Jedoch, vielleicht ist derjenige oder diejenige dann mal ganz bei sich, also ganz bei sich, spricht doch nichts dagegen, oder? Und wer weiß, was da so alles zum Vorschein kommt und fühl- oder wißbar wird.

Menschenliebe = Emotionen
Gottesliebe = ???

>>>>>>>Der kosmische Leim?<<<<<<<

:)

moin moin auch, meine Liebe,

komme gerade hier vorbei
das Ego ist Angst und wirkt immer zusammenziehend
das Selbst ist Liebe und expandiert

nun frage ich mich was
die Herumalberei bedeutet?
es ist wohl auch nicht in der Mitte sein...

und das Selbst ist die Mitte:liebe1:

das war das Wort zum Dienstag
ich brauch erst mal nen Kaffee

Ali:liebe1:

Ha!
Wusste ich doch, dass ich dich hier treffe

mit den Stahplatten
das merke ich daran, dass ich hart werde
es verhärtet sich sozusagen etwas um mich in mir

bei reiner Liebe ist das nicht der Fall
und bei simulieren
sich selbst was vortäuschen?
da ist man irgendwie nicht so lebendig
es ist gefühlsmässig anders

bei wirklicher Liebe
das ist unbeschreiblich schön!:liebe1:

gute Nacht

Aphrodite:liebe1:
klar.. hier komm ich vorbei, wenn ich im Internet üb... :liebe1:

Ich möchte mal die "Stahlplatten" definieren, damit es keine Misverständnisse gibt. Sorry, an die, die auf Missverständisse stehen und gern im Irrtum über ihr Gegenüber verweilen - aus welchen Gründen auch immer - doch ich möchte mal eine Definition hinlegen.

Die Stahlplatten runterlassen heißt, vom Herzen in den Ichverstand zu gehen und im Bewusstsein der Trennung zu sein. Stahlhart abgeschottet. Dies wäre so meine Definition davon. Vielleich gibt es noch andere Definitionen?

Bei mir verändern sich die Gedanken, wenn der Stahl gesenkt wird. Eine leise Ablehnng zu meinen Mtimenschen macht sich breit. Es kommen Gedanken über sie auf, wie sie sind. Das Trügerische dabei, es ist nicht im Bewusstsein, dass sie so sein könnten, nein, der Verstand sagt, sie sind so. Es ist definitiv Realität in dem Moment. Das Ich will immer kämpfen. Natürlich. Die Stahlplatten sind ja nicht umsonst da, sondern zur immerwährenden Abwehr.

Diese Ablehnng bezieht sich auf vieles in der Umgebung. Sogenannte ungeliebte Tiere zb. Eine Vogelspinne mit heruntergelassenen Stahlplatten zu betrachten ist Trennung - Ablehnung, Angst, Scheu - bei mir. In Liebe finde ich sie wunderbar. Alle Tiere.

In Liebe ist es wundervoll eine Vogelspinne zu betrachten. Mit mitfühlenden liebenden Augen. In Liebe ist es wundervoll, meine wundervollen Mitmenschen zu betrachten, zu erfahren. Ja, euch, ihr Lieben. :)

Liebe Grüße
Friedvoll

Moin, moin, mei Guatste,

kann man so sehen, muß man aber nicht - würd ich mal sagen.

Vielleicht rede ich aber auch von etwas anderem grad.

Wenn die Stahlplatten herunter gelassen werden, trennt man sich lediglich oder immerhin von der Außenwelt und anderen Menschen. Und dem, was sie dir an ..... übermitteln oder zu übermitteln versuchen. (Auch *LuL* gehört dazu).

Jedoch, vielleicht ist derjenige oder diejenige dann mal ganz bei sich, also ganz bei sich, spricht doch nichts dagegen, oder? Und wer weiß, was da so alles zum Vorschein kommt und fühl- oder wißbar wird.

Menschenliebe = Emotionen
Gottesliebe = ???

>>>>>>>Der kosmische Leim?<<<<<<<

Hallo liebe Sammy,

ein Zeichen, dass man grad nicht in der Mitte ist, ist wohl auch wenn man mal wieder besser und schlauer sein will, als der andere. Ein Ausdruck von Trennung und Angst. Die Liebe, die Verbindung, sieht, dass deine Weisheit, meine ist, und erfreut sich an der Weisheit des anderen - ihres Gegenüber. Sie ergänzt, statt zu kontern oder zu übertrumphen.

Auch ist man in der Liebe verweilend immer bereit, einen möglichen Irrtum zu sehen. Wenn man sich dagegen sträubt, einen möglichen Irrtum sehen zu wollen, ist man nicht in der eigenen wohltuenden Mitte.

Hmmm.. mit heruntergelassenen Stahlplatten findet man Irrtümer gaaaanz schlimm. Wenn ich in der Mitte bin, bin ich bereit, Irrtümer zu sehen. Ich lieb es förmlich, Irrtümer zu sehen, wenn ich in der Liebe bin, da es ent-täuschung und damit geistiges Wachstum für mich bedeutet.

Ja, das sind auch noch Anzeichen dafür, ob ich grad in der Liebe bin oder nicht.. hmm..

ich üb weiter..

.. also ich finds auch ganz heimelich hier.

wenn ich nicht im Körper bin und vollständig geerdet und nicht von innen den Körper lieb, so im Nacken und Schulterbereich zb. dann krieg ich ganz arge Probleme mit dem Körper.

Er will jetzt geliebt werden, so als wollte er mit in die Liebe und nicht in der Lieblosigkeit versauern.
Er lässt mir keine andere Wahl. :banane:

Friedvoll

Werbung:
moin, liebe Aphrodite,

lustiger Vogel.. grins

hab grad einer Bekannten einen kleinen Wettbewerb vorgeschlagen:

Wer liebevoller ist.

Einen Wettbewerb, den die Liebe mit selbst macht sozusagen.
Dann kann sie sich an ihrem liebevollen Gegenüber erfreuen und noch liebevoller sein.

Freu mich schon auf unseren nächsten Austausch die Tage.

Liebe Grüße :liebe1:

Friedvoll

Zurück
Oben