Die Liebe geht seltsame Wege !

Ich gratuliere Dir auch zu Deiner Entdeckung............


ich persönlich bin fest der Überzeugung, daß sich erst im direkten Zusammenleben zeigt, ob es Liebe ist.......erst wenn Du im trivialen Alltag Stärken und Schwächen des Anderen lieben kannst, wird es funktionieren.

Liebe auf Entfernung....................nimmst Du da den Anderen mit SEINEM ganzen Wesen wahr????????
Liebe auf Entfernung....................hat natürlich ihre Vorteile - sie läuft nicht Gefahr, sich im Alltag abzunutzen;) und Du kannst Dir jederzeit "das Ideal" herbeiträumen

Viel Glück
Caitlinn:
 
Werbung:
Hallo Caitlinn

Träumen ist auch nicht mein Ding ;)

Ja, auch auf die Entfernung nehme ich sein gesamtes Wesen wahr....oder vielleicht gerade da?

Sein Wesen habe ich erkannt bevor ich überhaupt wußte wie er aussieht......das ist ja gerade das Schöne, man ist eben nicht von Äußerlichen, körperlichen Dingen abgelenkt, man kann wirklich das Wesen wahrnehmen.

Und das Wesen kann man nicht gleichsetzen mir dem, was der andere lebt, wie er lebt und erlebt....das leben und erleben ändert sich immer wieder, das Wesen nicht.

Wenn du solch eine Liebe in dir spürst, werden alltägliche Dinge bedeutungslos......da ist dir die berühmte Zahnpastatube egal....

Sind doch die alltäglichen gelebten Problemchen auch nur ein Zeichen für innere Problemchen, die man miteinander hat, für Themen, die einfach nicht miteinander stimmig sind, für enttäuschte Erwartungen, die man an den anderen stellte.......und das wird dann im miteinander leben ausgetragen....

alles liebe
Luquonda
 
Hi,
ich kann Deine Aussagen sehr gut nachvollziehen.............

aber ist es nicht auch hier so - die Kombination macht die wahre Liebe aus - ich erkenne das Wesen und kann mit ihm den Alltag meistern, ich wachse mit und am Partner - ich sehe darin wiederum eine unserer Aufgaben in diesem Leben,

wie siehst du das?

Caitlinn


Ach ja, und wenn ich diesen Gedanken weiterspinne, kann dann nicht im Prinzip JEDER mein Idealpartner in diesem Leben sein?????
 
Hi Caitlinn

Dein Idealpartner bist du selbst.....

Und nicht die Kombination macht die wahre Liebe aus, die wahre Liebe ist vorher, wir müssen dabei lernen, auf die Liebe zu hören, in ihr und mit ihr zu handeln, sie auf den Boden zu bringen .....dann gibt es sowieso keine Kompromisse mehr, keine Anpassungsschwierigleiten, keine alltäglichen Kämpfe, weil sie nebensächlich sind.Man erkennt sie dann als das was sie sind, eher als Hindernisse die uns am Wachsen hindern.

In Liebe wächst man auch mit dem Partner...hmmm...mir fehlen die Worte, um das was ich sagen möchte auszudrücken.

Der Partner muß nicht Spiegel sein, muß nicht die Funktion haben, etwas in uns aufzudecken....er kann wahrer Partner sein, nicht gegenüberstehen sondern Seite an Seite....während anderes gegenübersteht , das beiden spiegelt.....einigermaßen verständlich was ich meine?

alles liebe
Luquonda
 
Aber, WER wäre dann noch da, einen Partner zu suchen? Partner wofür??
Und warum überhaupt die Idee des Idealpartners - auch wenn ich das dann selbst bin. Wohnt dem Allen nicht der Trugschluss der Dualität inne?

Wo sind Hindernisse, wo ist Wachsen, wenn all diese Konzepte - von Hindernis und Wachsen - doch eigentlich das Hindernis sind.

Ich sehe hinter Deinen Worten - die ja, Luquonda, immer schön sind - das Festhalten an einem esoterischen Trugschluss, der überwunden werden will...


DIE HINGABE DER HINGABE
DAS ALLES OHNE ANSTRENGUNG, ENERGIEEINSATZ
OHNE WILLE ODER WUNSCH
SONNENAUFGANG
DAS EWIGE JETZT


Jeder Wunsch nach Vereinigung (Einheit) entsteht aus der Idee der Trennung. Kann also etwas falsches zur Wahrheit führen? Die Antwort ist: ja und nein. Denn: Erkenne alles als Lüge, besonders den der alles als Lüge erkennt.

Ein anderes Beispiel: Auf die Frage nach dem Warum gibt es immer nur eine Antwort: Warum nicht?

Das was ist bedarf keiner Integration, und das was nicht ist, wird nie integriert sein.



-mit aufrichtigen grüssen-
 
Hi,
ich versteh schon, was Du meinst - vielleicht hab ich mich wieder einmal nicht verständlich ausgedrückt -

ich meinte nicht gegenüberstehen, sondern Hand in Hand, wie Du ja auch sagtest, Seite an Seite ---- beim Gegenüberstehen kann ich nicht so gut miteinander wachsen, als wenn ich Hand in Hand oder Seite an Seite das Leben wahrnehme und lebe.

Daß die Liebe schon vorher da war, ist mir auch klar, die Liebe ist immer und ewig da, aber alles, was ewig ist, hat auch ein Ende.....
so verstehe ich momentan die Liebe so, daß es mir erst nach und nach möglich ist zu erkennen, daß sie immer schon da war und ist......
...daß JEDER mein Idealpartner sein kann, schließt ja mich mit ein oder nicht???
...ich stimme Dir voll zu, daß alle diese Qualitäten in mir erkannt und verwirklicht gehören.....

...weshalb bin ich eigentlich auf dieser Erde geboren?.....ist einer der Gründe nicht gerade der, die Liebe hier zu erkennen, zu leben, Verantwortung für mich und damit auch für andere (...ich bin mit allen und allem verbunden...also kann ich mich nicht aus der Verantwortung stehlen...) zu übernehmen??
...derzeit kann ich mir für mich schwer vorstellen, daß ich hier auf der Erde geboren bin, um meine Spiritualität in "höheren Gefilden" zu leben, das wäre für mich nicht logisch, denn dann bräuchte ich die Erde nicht dazu.....oder??

Du siehst, ich mach mir schon so meine Gedanken, es ist wahrlich nicht immer leicht, sie in Worte zu fassen, die das ausdrücken, was ich fühle, meine und rüberbringen möchte --- deshalb schweige ich auch des öfteren..... naja, bin halt auch am Lernen...;)
...und mit "ich mach mir meine Gedanken" meine ich wieder, daß ich denke, spüre, erfahre, um Botschaften in mir "ringe".......

Hab Nachsicht mit mir
Caitlinn
 
Hallo miteinander,

ist es nicht so, dass wenn man sich auf etwas freut. Als Beispiel, ich freue mich auf etwas ganz tolles, was in einer Woche oder so passiert und bin die ganze Woche in Hochstimmung aus freude darauf. Jetzt fällt das aus, ja dann bin ich ent täuscht, oder doch nicht, ich habe die woche in freude gelebt und das kann mir niemand nehmen. Ich meine ob die Freude ein Ergebnis hat oder nicht ist doch egal, sie ist da.

Genauso mit Träumen ob Tag oder Nachtträume, wenn ich durch diese viel Freude, Glück und Liebe empfinden kann, dann ist es doch egal, was sein wird. Ich lebe doch jetzt und wenn ich jetzt die Liebe habe, dann spielt das morgen keine rolle.

Wenn ich Liebe zu einem Berg empfinde, dann muss ich mein Alltag nicht mit ihm teilen. So denke ich auch, dass die Liebe und die räumliche Distanz sehr real ist, denn die gefühle sinds doch die zählen und die die Seele bereichern, nicht der Alltag.

Das waren so meine Gedanken zu Eurer Diskussion.

Liebe Grüße Andi
 
Liebe Caitlinn, warum soll etwas so Kostbares wie "Die Liebe" ein Ende haben? Ist es nicht das REINST und ERHABENSTE, was es derzeit gibt? Glaubst Du, Gott wäre so unbarmherzig, als dass er Liebe enden lassen könnte. Ist nicht die Liebe das einzige Band, welches uns EWIG mit Gott verbindet!?!
Und sollte es irgendwann mal etwas geben, was endet (wie z.B. die Ära der Saurier) dann wird diese nicht ganz und gar ausgelöscht. Vielmehr bildet sich aus "der Asche" neues Leben und bringt eine Neue Dimension/ Entwicklung mit sich. Das Sterben des "einen" ist die Geburt von etwas "Neuem". So war es, so ist es und so wird es immer sein.
Dein Leben hier ist ein Geschenk. Nur hier annst Du Erfahrungen machen, die es sonst nirgendwo im Kosmos gibt. Hier kannst Du "Fühlen" lernen. Dein "Gefühl"/ Gespür wird hier ausgebildet.- Unsere Leidenschaften brachten uns hierher. Unser Verlangen, sei es nun nach Kaffee, Whisky oder Wein und Gesang(oder Süßes), machte die Inkarnation zu diesem "Planeten möglich. Vielleicht nur das Verlangen, etwas Unerledigtes zu erledigen, bevor es weiter gehen kann. Der Grund kann banal sein. Aber Du bist hier. Und es wird Dein Wille Sein, der Dich von diesem Ort löst. Und: Es gibt höhere Spirituelle Gefilde. Zum Beispiel die Plejaden. Aber auch dort erlernst Du nicht das "Fühlen".
Tausende Worte sind in mir, aber ich weiß noch nicht, welche bei Dir ankommen. Ich sehe Dich irgendwie wie auf einer Waagschale; Hin und her gerissen zwischen den beiden Extremen. Austausch darüber kann klärend helfen.
Gruß-Alia
 
Werbung:
Original geschrieben von Sumsi
Das was ist bedarf keiner Integration, und das was nicht ist, wird nie integriert sein.



-mit aufrichtigen grüssen-

Das ist es ja was ich meine, mir fehlen nur die richtigen Worte....

Ich fühle eben keine Trennung und deshalb muß mein Partner von mir auch nicht als zu integrierenden Teil an dem ich dann wachsen kann angesehen werden...und wird es auch nicht

Die Trennung fühle ich nur manchmal im Körperlichen, und da fühle ich, daß die Liebe nicht erst wahr wird, wenn man den Alltag meistert, sondern sie ist einfach.
Die körperliche Trennung, das Meistern eines Alltages hat für mich nichts mit der Liebe selbst zu tun....das sind Hindernisse die uns die Polarität der Erde eben so bringt, Hindernisse, wirklich ständig die Liebe im Vordergrund zu haben.....

Das wollte ich gerne Caitlinn mit meinen unstrukturierten Worten erklären.
Und sie sagen noch immer nicht ganz das aus, was ich spüre, weiß und erklären möchte....aber annähernd.

Welchen esoterischen Trugschluß meinst du denn genauer?

@ Caitlinn

Wieso sollte ich Nachsicht mit dir haben....ich ringe doch hier mal wieder mit den Worten.......

alles liebe
Luquonda
 
Zurück
Oben