Die Liebe geht seltsame Wege !

Ich habe doch nicht wirklich nachgeschaut wie weit wir voneinander Leben aber es sind sicher 1000 km.
Das ist für eine Reise schnell mal zur Geliebten schauen sehr weit aber in Gedanken und in meinen Träumen nur ein Katzensprung

Lg schpochtl
 
Werbung:
also ich persönlich halte von solchen Fernbeziehungen nicht viel, geht eh in die brüche früher oder später...weil halt die Entfernung doch zu gross und es sich im Sande verläuft!


gruss mason
 
Auch wenn diese Liebe eines Tages so wie Du meinst in brüche geht, haben wir uns in der Zeit so viel Liebe gegeben und das ist es doch.
Auch haben wir uns in der Zeit sehr viel zu geben und dürfen von einander lernen !

gruss schpochtl
 
Liebe kann nicht zerbrechen, sie ist eins und alles was ist. Nur die Liebe bei der etwas erwartet wird da kann man ent täsucht werden. Liebe überdauert alles materielle und vergängliche.

Der Augenblick ist es der zählt.

Grüße Andi
 
Hallo schpochtl

Na, das geht ja noch...ist doch ein Katzensprung ;)

Meine Liebe lebt 3000...oder 4000 km weg......so ungefähr, bin so schlecht im Entfernungen schätzen.

Aber die Entfernung ist nicht wichtig, wichtig ist die seelische Nähe...und die ist sehr nah, um nicht zu sagen , die Seelen sind Eins.

Ich weiß auch nicht, was auf Dauer lebbar ist, aber ich weiß, daß ich das gefunden habe, wonach ich wahrscheinlich schon immer gesucht habe, obwohl ich noch nicht mal wußte, daß ich suche....und alleine das macht schon den Sinne der Liebe aus. Ich weiß auch, daß diese Liebe schon lange vorher da war und für ewig da sein wird, egal was wir in diesem Leben draus machen.

alles liebe
Luquonda
 
Was, wenn das ein Sich-anklammern an philosophisch-esoterische "Betrachtungs-weise" ist?
Ist da keine Traurigkeit? Kein Wehmut? hinter den Worten...
Liegt nicht doch, empfundene Trennung, dem zugrunde?

Oder nicht.



Die Liebe, die dich mit allem vereint,
die nichts ausschließt,
die nenne ich Religion.
Und die Liebe, die irgendwo haltmacht,
die nenne ich Sünde.


grüsse
 
Original geschrieben von Sumsi
Was, wenn das ein Sich-anklammern an philosophisch-esoterische "Betrachtungs-weise" ist?
Ist da keine Traurigkeit? Kein Wehmut? hinter den Worten...
Liegt nicht doch, empfundene Trennung, dem zugrunde?

Oder nicht.

Hallo Sumsi

Klammern ist nicht so mein Ding. Ich betrachte das Ganze immer wieder sehr kritisch, vor allem mich sehr selbstkritisch.
Natürlich regen sich immer wieder mal auch Trauer und Sehnsucht.....diese Liebe auch jetzt leben zu können und es ist nicht so, daß wir dasitzen, , Däumchendrehen und uns nur esoterisch an unsrer Liebe erfreuen...und das wars.

Ich denke, gerade die Gefühle wie Sehnsucht, Trauer....manchmal auch Wut über die bestehende Situation wecken immer wieder auf, auch ein Ziel für das jetzige Leben daraus zu gestalten, auch etwas in Bewegung zu setzen. Ich fühle mich sehr verbunden und ich weiß daß diese Bindung auch ohne das Umsetzen im hier und Jetzt da ist, doch bin ich zu sehr lebender und das Leben liebender Mensch um mich nur alleine damit für das Hier zufrieden geben zu wollen.
In den anderen Ebenen sind wir verbunden und bleiben das, aber wofür bin ich Mensch und habe einen Körper, um solch eine Liebe "nur" energetisch zu leben bestimmt nicht.
Doch wenn es nicht sein sollte, überleb ich das auch......die Liebe hab ich dann trotzdem in meinem Herzen und bin dankbar dafür.

Es ist so, daß ich nicht in Sehnsucht oder Trauer steckenbleibe, wundersamer weise vergehen diese Empfindungen immer wieder so leise wie sie gekommen sind, und zurück bleibt immer noch die gleiche Liebe.


alles liebe
Luquonda
 
Ja, da hast Du sicher recht. Aber warum lebst Du es denn nicht. Was hält Dich davon ab, die 4000 Meilen in einem Gefährt zu überwinden und ein wenig umzusetzen; den erwähnten Körper ein wenig in Bewegung, in Wallung bringen.
Wenn DORT die Liebe ist, mit der man vielleicht IN die Stille kommt, warum dann nicht im Körper DORThin fahren und es TUN? - ohne eine Sekunde das Sein-lassen zu vergessen, versteht sich ja.

liebe grüsse
 
Werbung:
Hi Sumsi

Mach ich doch ;) war doch schon dort......

Leider sind die Umstände im Moment noch nicht sooo günstig alles einfach liegen zu lassen und dort zu bleiben.
Nun lern ich so nebenbei auch noch Geduld.....übermenschliche Geduld;)

Es wird schon so kommen wie es muß......und ich nehm es dann so wie es kommt...und mach das Beste draus....

Aber untätig bin ich garantiert nicht...so ein Geschenk kann ich doch nicht meditierend auf dem Sofa sitzend an mir vorüberziehen lassen, oder?

alles liebe
Luquonda
 
Zurück
Oben