Die letzten Schuhe

Kaum einer kann es verstehen . Die meisten Leute heben die ersten Schuhe ihrer Kinder auf - ich seine letzten!
In diesen Schuhen hat er seinen letzten Atemzug getan... In einem Schuh liegt sein Gürtel, zusammengerollt - es sind Flecken darauf vom Unfall... Sein Erinnerungs-T-Shirt vom letzten Konzert, das er besucht hat, sein Armband und die Ringe
Eine einzige Kiste voll Erinnerungsstücken an mein Kind
Ist es wirklich nicht normal, dass ich die Teile nicht weggeben kann?
Ich habe doch sonst nichts mehr von ihm! Nur noch Bilder und diese letzten Teile.
Es ist normal, denn diese Sachen sind wichtig für dich und deiner Trauer.
Lass dich nicht beirren, denn die Meinung anderer ist unerheblich.
So einen schweren Schiksalsschlag zu verarbeiten verlangt schon viel Kraft.
Und wie du damit umgehst ist allein deine Sache.
 
Werbung:
Liebe gissi,
auch von mir mein Mitgefühl.

ich schliesse mich allen Vorrednern an, du allein entscheidest was du noch brauchst und aufheben magst.

Nur möchte ich eins dabei zu Bedenken geben:
Wenn du zB erste Schuhe aufhebst, erinnert es dich an etwas schönes, aufblühendes....
hebst du die letzten Schuhe auf, sind sehr viele negative Gedanken daran gebunden, wie Trauer, Verlust und Tod.
Diese könnten dich unbewusst eher deprimieren, dich runterziehen, als wenn man etwas aufhebt, von der betreffenden Person, mit der man Freude verbinden kann oder eine tolle gute Erinnerung hat.
Verstehst du was ich meine?

Es geht ja eben auch meiner Meinung nach darum, jemanden in Liebe gehen lassen und ihn nicht weiter zu binden.
Ich weiss nicht ob letzteres ,demjenigen der gegangen ist, guttut.

Alles Liebe
flimm
 
Werbung:
Zurück
Oben