Die Lehren von Sai Baba

mir ist klar, dass viele menschen verhärtete herzen haben....


mir ist auch ganz klar woran das liegt....


gibt es nichts in dem leben eines menschen was das herz reinigt, sei es nun gott, oder ein anderes ewiges ideal, bleibt das herz verschlossen, und der hass auf die menschheit wird immer größer...


sai baba sagte selbst:

god is love. life without love is living dead.

(gott ist liebe. und leben ohne liebe ist lebendiges tot-sein.)



jeder mensch der einen anderen menschen nicht an oder aufnehmen kann, sollte dringendst daran arbeiten, wieso das nicht möglich ist, und erkennen, dass es nicht an anderen menschen liegt, sondern an ihm selbst....

sai baba sagte:
wenn ein mensch über einen anderen menschen schleht spricht, spricht er über gott selbst schlecht.
wenn ein mensch einem anderen etw. gutes tut, tut er gott selbst etw. gutes.


es sollte klar sein, dass die menschen bei der verkörperung der kosmischen liebe wie sai baba aufgerüttelt werden innerlich....

wenn man seine videos sieht, dann wirken seine kräfte schon nur wenn man ihn sieht, und vor allem wenn man seine geläuterte stimme hört...


wenn dabei dinge hochkommen wie haß, neid, oder dergleichen sollte man sich fragen ... was ist da in mir, was mich einen anderen menschen nicht annehmen lässt?


ist mein herz offen, und angefüllt mit liebe zu den menschen?


oder ist es angefüllt voller szenen der eigenen misshandlung, oder misshandlung anderer menschen?


sai baba sagte:

ein mensch der in der wahrheit lebt (satya) wird zu dharma also tugendhaftigkeit kommen, und wenn der mensch seine pflichten erledigt wird er frieden ( shanti) finden,
und aus der stille des friedens wächst (prema) liebe....


zum abschluss möchte ich noch 2 videos verlinken:


http://www.youtube.com/watch?v=J7pFUe8yaOE&feature=related

schöner text meines empfindens...


http://www.youtube.com/watch?v=0SdVjULVNFM&feature=related

eine rede über gott, brahman, der alles ist... auch sehr empfehlenswert....
 
Werbung:
Der Typ hatte nix göttliches...er war allenfalls geistesgestört und hat seine Gläubigen mißbraucht...in mehr als einer Hinsicht...Geld brachte der Hype um ihn auch mehr als genug ein...also ließen ihn die korrupten Politiker gewähren...seine Uhren, die er angeblich ja selber materialisierte stammten anfangs aus der Schweiz...später waren sie "made in India"...einTaschenspieler...der, wenn man die Videos betrachtet...sehr gelangweilt und mÜde aussah und ...als einzige Abwechslung...seine Übergriffe auf junge Männer hatte...ihm Kinder zu überlassen...ein Verbrechen...niemand hat es nötig vor einem anderen Menschen auf die Knie zu fallen.


Sage



steh zu deinen gefühlen, lass sie raus.... sai baba ist es gleichgültig, er schaut in dein herz.... und weiß was in ihm steht.....
 
Ich habe kein Problem mit irgendwelchen Tugenden. Die finden sich so oder ähnlich nämlich in absolut ALLEN Religionen.


Nur gibt es für Tugenden dieser Art erheblich bessere Quellen als einen überführten Kinderfi... und Betrüger, eine scheinheilige Gestalt, die sie selbst nicht gelebt hat.



lass deine gefühle raus... du weißt selbst, dass gott die wahrheit ist.... doch nur in einem gereinigten herzen kann er sich niederlassen....
 
steh zu deinen gefühlen, lass sie raus.... sai baba ist es gleichgültig, er schaut in dein herz.... und weiß was in ihm steht.....

Sai baba Schaut die Radischen von unten an..that´s it...
Besides...er hätte mal zu seinen lebzeiten rechtzeitig in die Herzen der Opfer seiner sexuellen Übergriffe schaun sollen....vielleicht wäre ihm dann mal was anderes aufgegangen...außer der Hose...

Sage
 
ich weiß nicht, warum es bei sai baba um einen kalender ja, oder nein geht. Das ist doch vollkommen egal!

Was er schreibt, zumindest was ich hier jetzt so gelesen habe, ist absolut richtig.

Ich habe mal seine materialisierte asche probiert, die mir mitgebracht wurde, hat aber nicht geholfen.:D

Ich persönlich finde ihn auch unsympatisch und schmierig und könnte mir vorstellen, dass er auf jungs steht.
Das wird er auch selbst verantworten müssen, in der für uns nicht sehbaren dimension, da kommt auch sai baba nicht vorbei.
 
Ich glaube Menschen bei denen ich mir pesönlich ein Bild von deren Integrität machen konnte oder wo Menschen denen ich in dieser Hinsicht vertrauen kann dies getan haben.

Jemand bei dem es von 937 verschiedenen Seiten Gerüchte über pädophile Übergriffe gibt und wo es Videoaufnahmen von billigen Taschenspielertricks gibt die die "Wunder" als Lügenkonstrukt entlarven glaube ich nicht, ganz egal was für hochtrabendes Zeugs die Person in Büchern von sich gibt.


Auf Videos die ich mir angeschaut habe finde ich den Mann als Person schmierig und unsympatisch und sein Lächeln aufgesetzt und falsch. So was wie ein spiritueller Gebrauchtwarenhändler.


Spirituelle Führer sind meist keine Heilige. Und wie du schon gesagt hast, der Erfolg steigt den meisten zu Kopf. Das ändert aber nichts an der Lehre, die ein Wegweiser sein sollte.
Er selber ist nur Mensch, die Lehren dringen in unser Herz.
Egal, ob er sich dran hält oder nicht, sind sie richtig.
Wenn du Entwicklung an einem Menschen festhältst, wirst du stehen bleiben, da der Mensch nie deinen Erwartungen entsprechen wird.
Deshalb ist die Erde doch keine Scheibe.

LG
Lumen
 
Spirituelle Führer sind meist keine Heilige. Und wie du schon gesagt hast, der Erfolg steigt den meisten zu Kopf. Das ändert aber nichts an der Lehre, die ein Wegweiser sein sollte.
Er selber ist nur Mensch, die Lehren dringen in unser Herz.
Egal, ob er sich dran hält oder nicht, sind sie richtig.
Wenn du Entwicklung an einem Menschen festhältst, wirst du stehen bleiben, da der Mensch nie deinen Erwartungen entsprechen wird.
Deshalb ist die Erde doch keine Scheibe.

LG
Lumen

Na ja, der Mann hat nicht die erhabene Ausstrahlung eines Dalai Lama :schaf: und seine Worte bzw. Zitate sind auch nur geklaut. Alles in Allem ein guter Rhetoriker und Blender wie Adolf und Konsorten. :schnl: Ein Mensch der nicht das lebt was er verzapft ist ein sehr schlechter Wegweiser, frage mich warum so viele Menschen die sogenannten geistigen Führer bzw. die selbsternannten Heiligen huldigen und verehren. :guru:

Der Mensch ist das was er denkt und lebt, das ist auch Jedem ins Gesicht geschrieben! :homer: Deshalb wer Augen hat, der….. Selbstbewusste Menschen brauchen kein Idol, wer an Sich selbst glaubt und sein Innerstes die göttliche Seele im Unterbewusstsein befragt, weiß genau was richtig oder falsch ist, nur wer sich Selbst kennt, erkennt den Anderen und deshalb erwartet er auch Nichts! :rolleyes:

Bem. die Erde ist keine Scheibe und auch keine Kugel, eher eine Kartoffel. :lachen:

http://www.google.de/#sclient=psy-a....,cf.osb&fp=59bfd5e03d1b5128&biw=1344&bih=678
 
Werbung:
Zurück
Oben