Die Legesucht

Unabhängig davon, hier gibt es wirklich einige die auch aus meiner Sicht zuviel legen.
Und das Wort Kartensucht* ist richtig gewählt.
Kann jeder für sich überprüfen ob er süchtig ist, einfach versuchen nicht mehr zu legen und zu erfragen,
funktioniert das ohne Probleme: ist derjenige *nichtsüchtig*.

Vielleicht hat derjenige dann wieder die Chance sein Bauchgefühl zu verstehen und ihm zu folgen.

Alles Liebe
flimm
 
Werbung:
Ja auf die Wortwahl kommt es an.Ich denke wenn man einen guten Berater hat wird auch in einer legung alle Fragen geklärt
und deine Wortwahl fand ich nicht grad passend
frei nach dem Motto: geht mal alle weg, JETZT komme ICH
statt mitzudeuten kommen nur Worte, keine Taten

Du hast 3 neue Kunden gewonnen, wunderbar, du solltest zufrieden sein,...und zufriedene Menschen sind glückliche Menschen
hoffe inständig dass sich dies auch auf deine Wortwahl auswirkt

und noch was BITTE: Leben und leben lassen ;):rolleyes:;)..
 
Sie schrieb aber ¨ëinige¨ und greift damit auch ¨ëinige¨ hier im Forum an.
Ich warte garnicht mehr auf die Entschuldigung. Habe das eben ausprobiert. Wenn man jemanden auf ingnorieren setzt, erscheint auch das Thema nicht mehr in meiner Ansicht. :)
Die neue Oberfläche ist wirklich gelungen. :)
Es kommt mir auch auf die Wortwahl an. Ihre empfinde ich als sehr angreifend!
Von ihr möchte ich nichts mehr hören oder lesen!

LG Apfelkuchen
 
Sie schrieb aber ¨ëinige¨ und greift damit auch ¨ëinige¨ hier im Forum an.
Ich warte garnicht mehr auf die Entschuldigung.

Wenn man sich selbst zu "einige" zählt... Wie gesagt, Namen habe ich nicht gelesen.

Ich versteh gar nicht, wieso sich manche hier so angegriffen fühlen? Dieses Thema ist doch nichts Neues! Hier werden regelmäßig Leute darauf hingewiesen, dass sie auch mal selbst Verantwortung übernehmen sollten und die Karten mal liegen lassen!? Auch von dir @elfenzauber111. Deswegen bin ich jetzt sehr überrascht o_O

Geht es wirklich um die Thematik oder darum, dass sich eine "Neue" erlaubt hat, Kritik anzubringen (die in meinen Augen durchaus berechtigt ist und hier auch schon des öfteren auf den Tisch kam)?
 
Ach Elfenzauber zu dir brauche ich nichts mehr sagen.Warum bist du nur so ein feindseliger mensch? Vielleicht solltest du deinen eigenen Rat mal befolgen.Wünsche dir für dein weiteres Leben alles erdenkliche Gute.

@Miranda du sagst es selbst Verantwortung übernehmen genau das ist der Punkt.Das genau ist der Punkt.
Karten legen ist ja ganz schön doch nimmt es uns nicht die Endscheidungen des Alltags ab.Wir können nicht nur darauf warten das die karten eintreffen man muss auch selbst etwas dafür tun.Du hast es genau erkannt.
Ich greife sehr selten selbst zu den Karten weil ich erstmal aktiv selber versuche meine probleme etc zu lösen.Erst wenn ich wirklich nicht mehr weiter weiss frage ich die Karten was ich tun kann um das problem zu lösen.Ich frage generell ungerne danach wie es weiter geht sondern eher was ich selbst tun kann um mein Ziel zuerreichen.Denn die Karten gehen meinen weg nicht das mache ich selbst.

Elfenzauber und Apfelkuchen mögen vielleicht nicht verstehen was ich meine und fühlen sich deshalb persönlich angegriffen.
Aber bitte sie wollen das ich mich bei ihnen endschuldige ok das mache ich auch gerne.Der Klügere gibt ja bekanntlich nach.
Also liebe Elfenzauber und liebe Apfelkuchen es tut mir schrecklich leid das ihr euch durch meinen Thread persönlich angegriffen fühlt dies war nicht meine absicht.
 
Ach Elfenzauber zu dir brauche ich nichts mehr sagen.Warum bist du nur so ein feindseliger mensch? Vielleicht solltest du deinen eigenen Rat mal befolgen.Wünsche dir für dein weiteres Leben alles erdenkliche Gute.

@Miranda du sagst es selbst Verantwortung übernehmen genau das ist der Punkt.Das genau ist der Punkt.
Karten legen ist ja ganz schön doch nimmt es uns nicht die Endscheidungen des Alltags ab.Wir können nicht nur darauf warten das die karten eintreffen man muss auch selbst etwas dafür tun.Du hast es genau erkannt.
Ich greife sehr selten selbst zu den Karten weil ich erstmal aktiv selber versuche meine probleme etc zu lösen.Erst wenn ich wirklich nicht mehr weiter weiss frage ich die Karten was ich tun kann um das problem zu lösen.Ich frage generell ungerne danach wie es weiter geht sondern eher was ich selbst tun kann um mein Ziel zuerreichen.Denn die Karten gehen meinen weg nicht das mache ich selbst.

Elfenzauber und Apfelkuchen mögen vielleicht nicht verstehen was ich meine und fühlen sich deshalb persönlich angegriffen.
Aber bitte sie wollen das ich mich bei ihnen endschuldige ok das mache ich auch gerne.Der Klügere gibt ja bekanntlich nach.
Also liebe Elfenzauber und liebe Apfelkuchen es tut mir schrecklich leid das ihr euch durch meinen Thread persönlich angegriffen fühlt dies war nicht meine absicht.
 
Wer der Meinung ist, dass er das nicht macht bzw. seine Art zu legen in Ordnung ist, muss sich ja nicht angesprochen fühlen?! Wurden ja keine Namen oder ALLE genannt (n)

Als Beleidigung empfinde es es nicht.

Mila hat eine Beobachtung für sich gemacht und ihre Ansicht mitgeteilt. Die kann man teilen oder eben nicht :dontknow:

Der Punkt ist der, dass der Eingangspost durch eine Pauschalisierung indirekt andere unterstellt. Ich denke nicht, dass elfenzauber oder auch apfelkuchen sich persönlich von mila angegriffen fühlen. Sie sagen lediglich, dass der Umgang ihnen nicht gefällt. Und das kann ich nachvollziehen. Da jegliches Gespräch von vornherein mit einem Usermitglied hier abgebügelt wurde, da es nicht um das WAS, welches nur die Meinung kund gibt, geht, sondern viel mehr um die eigene eingenommene Position, die geglaubt wird, inne hat.

Deshalb würde ich mich in diesem thread auf gar keine Diskussion einlassen.
 
Werbung:
@Miranda du sagst es selbst Verantwortung übernehmen genau das ist der Punkt.Das genau ist der Punkt.
Karten legen ist ja ganz schön doch nimmt es uns nicht die Endscheidungen des Alltags ab.Wir können nicht nur darauf warten das die karten eintreffen man muss auch selbst etwas dafür tun.Du hast es genau erkannt.
Ich greife sehr selten selbst zu den Karten weil ich erstmal aktiv selber versuche meine probleme etc zu lösen.Erst wenn ich wirklich nicht mehr weiter weiss frage ich die Karten was ich tun kann um das problem zu lösen.Ich frage generell ungerne danach wie es weiter geht sondern eher was ich selbst tun kann um mein Ziel zuerreichen.Denn die Karten gehen meinen weg nicht das mache ich selbst.

So sehe ich es auch! Wenn du einen Kunden auch diese Aufklärung übermittelst, finde ich das sehr verantwortungsvoll von dir als Legerin.

Aber ich kann mir vorstellen, dass das bei Lines eben nicht so geht. Zum einen aufgrund dem Zeitdruck, zum anderen ist das von den Lines ja nicht gewollt, oder??

Ich hoffe für dich, dass du sehr bald aus diesem Geschäft rauskommst und (privat) selbstständig legen kannst.

Als kleiner Tipp meinerseits noch, wenn du hier bist, um auch neue Kunden zu gewinnen: es wäre sicherlich ein guter Einstieg, wenn du bei anderen Blättern mal mit deutest oder einfach mal ein kostenfreies Angebot erstellst, damit sich die User ein Bild von deiner Art zu legen und deinen Fähigkeiten machen können.
Das habe ich hier schon öfter gesehen von eigentlichen Berufs-Kartenlegern. ;)
 
Zurück
Oben