Die Landschaft meiner Kindheit -

Werbung:
jupp, ein ostdeutscher Ossi aus Nordostdeutschand.:D
ja o.k., das erklärt die wunderschöne Landschaft.
Rügen z.B. wäre von hier ca. 8 Stunden Autofahrt entfernt, normal gefahren. Das ist einfach crazy weit weg. Aber schön ist es dort, war schon ein paarmal dort. Oder wo es mir auch sehr gut gefallen hat, war am Stettiner Haff bei Ueckermünde.
Wir haben ja nach der Wende ein paar Jahre in Brandenburg gelebt, nicht weit von Berlin entfernt. Das war auch eine super Gegend mit viel Wasser und einer traumhaft schönen Landschaft. Und im Herbst waren gleich hinterm Haus Graugänse, so einen Anblick vergisst man sein Leben lang nicht mehr...
 
ja o.k., das erklärt die wunderschöne Landschaft.
Rügen z.B. wäre von hier ca. 8 Stunden Autofahrt entfernt, normal gefahren. Das ist einfach crazy weit weg. Aber schön ist es dort, war schon ein paarmal dort. Oder wo es mir auch sehr gut gefallen hat, war am Stettiner Haff bei Ueckermünde.
Wir haben ja nach der Wende ein paar Jahre in Brandenburg gelebt, nicht weit von Berlin entfernt. Das war auch eine super Gegend mit viel Wasser und einer traumhaft schönen Landschaft. Und im Herbst waren gleich hinterm Haus Graugänse, so einen Anblick vergisst man sein Leben lang nicht mehr...
Oh ja, das ist ne ganz schöne Ecke.
Als ich jetzt wieder an der See war ( Rügen), lernte ich eine Frau kennen, die aus Karlsruhe schon jahrelang dort hoch fährt. Auch so 8 Stunden, meint sie. Mit Stau waren es auch mal 11, aber das wäre es ihr wert.
Ich bin natürlich stolz drauf, aus so einer schönen, begehrten Ecke zu kommen, aber die Leute( Einheimische) müssen sehr aufpassen, dass sie ihre Heimat nicht selbst kaputt machen, für noch mehr Tourismus. Ist jetzt schon bedenklich.

Und ja, im Brandenburigschen ist es auch hübsch. Da bin ich ja jetzt, nah der Grenze zu Berlin. Fuchs und Hase, aber auch Reh und Wildschwein, Graureiher und Kranich wünschen sich auf der Wiese vorm Haus eine Gute Nacht.:)
 
Werbung:
Oh ja, das ist ne ganz schöne Ecke.
Als ich jetzt wieder an der See war ( Rügen), lernte ich eine Frau kennen, die aus Karlsruhe schon jahrelang dort hoch fährt. Auch so 8 Stunden, meint sie. Mit Stau waren es auch mal 11, aber das wäre es ihr wert.
Ich bin natürlich stolz drauf, aus so einer schönen, begehrten Ecke zu kommen, aber die Leute( Einheimische) müssen sehr aufpassen, dass sie ihre Heimat nicht selbst kaputt machen, für noch mehr Tourismus. Ist jetzt schon bedenklich.

Und ja, im Brandenburigschen ist es auch hübsch. Da bin ich ja jetzt, nah der Grenze zu Berlin. Fuchs und Hase, aber auch Reh und Wildschwein, Graureiher und Kranich wünschen sich auf der Wiese vorm Haus eine Gute Nacht.:)
da kannst Du aber wirklich drauf stolz sein! Vielleicht gehst Du ja später wieder zurück (?), das ist ja schlimm genug wer die Insel überhaupt verlassen muß und das Schöne gewohnt ist dort.
Wegen dem Tourismus, da bin ich anderer Meinung;). Sie bringen Geld auf die Insel und es entstehen schöne Häuser. Alleine Prora. Und jetzt wird dort endlich nach sooo langer Zeit mal was draus gemacht, entstehen schöne Wohnungen direkt am Meer. kann man ja alles im Internet verfolgen.... selber ist es bei mir schon ewig her daß ich dort war, hab die Wissower Klinken noch gesehen, die sind ja auch schon seit zig Jahren leider abgebrochen. ist vielleicht alles zu nass da und wird dann zu schwer (?), weil so viel wegbricht, anders kann ich mir das nicht erklären. Allerdings sind es keine 8 Stunden Autofahrt, hab nochmal nachgeguckt, vielleicht waren das "Gefühlte", es sind keine 600 km von hier, das ist in 6 Stunden ungefähr zu schaffen, aber immer noch zu weit weg.
Sassnitz gefällt mir auch sehr gut wegen dem Hafen(y) und dieser tollen Atmosphäre dort.

ja, das Brandenburgische ist auch sehr schön!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben