Die Landschaft meiner Kindheit -

Die Landschaft prägt ganz sicher den Menschen..bis in die Sprache hinein..

Ich selbst bin ja eher mittelgebirgig aufgewachsen und hänge meiner Geburtsheimat merkwürdigerweise überhaupt nicht nach...für nichts in der Welt würde ich da wieder zurückkehren...
Meine Seelenheimat ist das Allgäu...
Die Berge und ich- eine Liebesbeziehung...:)

Ostallgäu oder westallgäu? Wie oft warst du da schon?
 
Werbung:
Anhang anzeigen 29775
Ich liebe die Ostsee auch so sehr .... Ich selbst komme ja aus der Eifel, also viel Wald, Berge, wenn auch kleine, viel grün, und dann noch die Maare, die mit Wasser gefüllten Vulkankrater.... Irgendwo passt das zu mir ... Zu der einen von mir .... Aber diese Sehnsucht nach der See und dieses Gefühl von Freiheit und Ruhe wenn ich dort bin ist unbeschreiblich .... Und auch das bin ich ....
Ich würde jedenfalls sofort ans Meer ziehen, wenn ich könnte :)
Oh schräg! :)
..solche Fotos habe ich auch, hauptsächlich von Sonnenuntergängen...da rutscht die Sonne dann ins Meer...:D

Ich versuche in letzter Zeit, am Strand zu sitzen und nichts zu machen, ausser, auf die Bewegungen der Wellen zu achten. Eine Art der Meditation. Besonders schön, wenn das Wasser so sanft und gleichmäßig vor sich hin plätschert.

Vielleicht ziehst du irgendwann mal an die Ostsee Damour, wenn die Sehnsucht groß genug ist.;)
 
Oh schräg! :)
..solche Fotos habe ich auch, hauptsächlich von Sonnenuntergängen...da rutscht die Sonne dann ins Meer...:D

Ich versuche in letzter Zeit, am Strand zu sitzen und nichts zu machen, ausser, auf die Bewegungen der Wellen zu achten. Eine Art der Meditation. Besonders schön, wenn das Wasser so sanft und gleichmäßig vor sich hin plätschert.

Vielleicht ziehst du irgendwann mal an die Ostsee Damour, wenn die Sehnsucht groß genug ist.;)
Auf jeden Fall besuche ich sie sicher bald nochmal ... Diesen Sommer plane ich nicht voraus, aber wer weiß, vllt ein spontaner Trip....

Dort kann ich auch so wunderbar meditieren und in mich fallen ....

Aber na ja .... Hier ist es auch nicht von schlechten Eltern ;)

image.jpeg
Eben frisch geschossen auf unserem kleinen Familienspaziergang :) !
 
selber komme ich gebürtig vom Lande und hab recht lang zu Hause gelebt. Ich liebe diese Gegend bei meinen Eltern sehr. Viel Wiese, Rinder und Milchkuhherden:love:, Wald, Felder. Und supernette Menschen dort, jeder kennt jeden. Aber ob ich dort nochmal leben könnte und wollte, das weiß ich nicht. Vielleicht wäre ich dann nicht mehr einer der Ureinwohner, sondern eine Zugezogene, ich weiß es nicht- würde und wollte das nicht ausprobieren wollen, habe es lieber in sehr guter Erinnerung.
So kenne ich das auch; jeder kennt jeden. Kann erdrückend sein, aber auch irgendwie gut, wenn man mal Hilfe braucht.
Meine Ma war Zugezogene, die selbst noch nach 40 gelebten Jahren als "Zugezogene" bezeichnet wurde.Da haben se sich ein bissel, da oben....:rolleyes:..aber andererseits macht das auch den Charme dieser Menschen aus.
Nach 20 Jahren woanders, kann ich das wieder schätzen, dieses Grummelige.:)

Und wenn Getreideernte ist, dann freue ich mich aber doch wenn die Bauern hier mit ihren Traktoren und Getreideanhängern zur Annahmestelle fahren oder wenn ich irgendwas Landwirtschaftliches sehe, das steckt bei mir so drin.
Mir geht es ebenso.
Wenn ein Mähdrescher oder so ein riesen Traktor an unsrem Haus vorbei fährt, ist immer eine kleine Aufregung.
Auch die Eltern mit kleinen Kindern halten dann am Feldrand und gucken zu. Ebenso die Alten, die sich warscheinlich denken, wie einfach das heute zu machen ist, mit der Ernte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Irgendwie wieder mal witzig, dass dieser Thread kommt ....

Ich hab mal grad wieder ne kleine Krise ... Und die Tage mit @Noneytiri und heute mit einem Freund drüber gesprochen, dass ich wohl Pitta- Vata bin laut Ayuveda ....

(@Noneytiri - während der Ausbildung hatte dieser Freund, der ne AyuvedaAusbildung war mich auch Pitta- Vata zugeteilt) ....

Und die Eifel ist eben feurig, ich meine, ich schlafe auf jahrtausendalten Vulkanen.... Und an der Ostsee liebe ich auch total den Wind .... Wenn ich in Rostock unterwegs war und es so gepustet hat, klirrekalter Wind, dann bin ich fast vor Verzücken ausgeflippt :) ...


Vllt ist das Pitta mein Ursprung und das Vata meine Sehnsucht ... Oder irgendwie so....
Hm.... Fällt mir nur grad so ein .... Den Gedankengang muss ich mal ein wenig für mich verfolgen .....
 
Kein Problem, solange die weiterpennen... Prinzipiell ist die Eifel ja noch aktiv. Mir sagt jedenfalls deren rauhes Klima zu, das in Teilbereichen sogar subarktischen Charakter hat.
Da wird ja immer fleißig nach geguckt ....
Irgendwann - ich hoffe es dauert, wird s aber sicher nochmal losgehen ;)

Subarktisch? Na ja , jedenfalls ist es hier immer kälter als sonstwo... Und es blüht auch immer locker 3 Wochen später ....
 
Werbung:
Zurück
Oben