Die Kreuzigung Jesus - eine Erfindung der katholischen Kriche?

Werbung:
Was ist das "richtige" Verständnis vom Leben tanker?
Du hast es also noch nicht verstanden, sonst würdest du ja nicht fragen, darum hab ich die richtige Adresse für dich, denn mir würdest du doch eh nicht glauben, sondern nur herummäkeln wollen, dazu hab ich keine Lust: Johannes 14, 6 Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater als nur durch mich!

Lass dich unvermittelt durch ihn belehren, der weiß es ganz gewiss :)

Du hast es also noch nicht verstanden, sonst würdest du ja nicht fragen, darum hab ich die richtige Adresse für dich, denn mir würdest du doch eh nicht glauben, sondern nur herummäkeln wollen, dazu hab ich keine Lust: Johannes 14, 6 Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater als nur durch mich!

Lass dich unvermittelt durch ihn belehren, der weiß es ganz gewiss :)

Ich habs nicht verstanden... oder es gibt nichts zu verstehen.

Ja ich mäkel herum, weil ich es unverschämt finde anderen zu unterstellen nicht das richtige Verständnis vom Leben zu haben.

Das Bibelzitat überzeugt mich auch keineswegs. Was soll der Imperativ? Das hört sich wie nach Zwang an, ich mag diese Exklusivität und Behauptung den einzig richtigen Weg zu haben ganz und gar nicht. Da fängt der Fanatismus und das Missionieren an, genau das was du gerade machst. Nur auf subtilerem Weg.

Du hast einen Weg gefunden für dich, der für viele andere auch gilt, aber nicht für alle wage ich zu behaupten.

Vielleicht äußerst sich ja bei vielen Christen ein gewissen Unbehagen oder Unsicherheit in Bezug auf ihren Glauben, wenn sie ihn darin bestärken müssen andere zu überzeugen und zu retten.

LG
B

Jesus Christus ist Gottes Sohn und wurde gekreuzigt und wer nicht begreift, warum das so ist, dem fehlt das richtige Verständnis fürs Leben :)

Das könnte ein Missionar sein.

Stufe 2 wäre dann wer das nicht begreift der ist ein Ungläubiger

Stufe 3 Ungläubige gehören ans Kreuz

Stufe 4 Kreuzzüge müssen her, damit die Unheiligen vertrieben und ausgerottet werden.

Hatten wir alles schon.

Durch die Menschheit wurde doch die Überlieferung an die einzelnen Religionen angepasst.
Daher halte ich von diesen Überlieferungen erstmal gar nix.

Und wenn der "Original"-Glaube auch nur EINE Vorstellung (!) ist???
Dann spielt es keine Rolle ob dieser durch Überlieferungen verändert wurde.

Ich glaub bei jeder Religion gehts um die Inhalte, die vermittelt werden.
Die können sinnvoll sein und sind es auch oft.

Das drumherum, die Verpackung, das sind doch alles Gleichnisse, ich denke nicht dass das wirklich passiert ist.

Bei Märchen weiss man dass sie fiktiv sind, trotzdem sind die Botschaften verständlich und annehmbar.

Bei Religionen pocht jeder darauf, dass es tatsächlich so war, dadurch machen sie sich unglaubwürdig.

LG
B

Das könnte ein Missionar sein.

Stufe 2 wäre dann wer das nicht begreift der ist ein Ungläubiger

Stufe 3 Ungläubige gehören ans Kreuz

Stufe 4 Kreuzzüge müssen her, damit die Unheiligen vertrieben und ausgerottet werden.

Hatten wir alles schon.

Durch die Menschheit wurde doch die Überlieferung an die einzelnen Religionen angepasst.
Daher halte ich von diesen Überlieferungen erstmal gar nix.

hallo groovy,

es geht nicht darum um jemand ans kreuz zu naglen oder sonstiges was du oben so schreibst,

es geht hier um das thema ob es wahr oder erfunden ist,

also kann jeder seine meinung kund tun ,

wäre schön wenn es ohne persönliche angriffe ginge ,

lieben gruß gilla

Lange Zeit habe ich mich in alternativem Schrifttum umgesehen, um Alternativen zur kastrierten modifizierten Bibel zu haben.

vielleicht hättest Du einfach diese Schriften genauer untersuchen sollen.?!

Es gibt da so einige Ansätze, daß Jesus zwar gelebt hat, doch nie am Kreuz gestorben sei.

Die Kreuzigung mit der 3 Tage Auferstehung soll eine reine Efindung der kath. Kirche sein.
Jesus war ein ganz normaler Mensch wie du und ich. Somit wollte er die Botschaft senden, daß jeder Gott ist, da Gott alles ist.

Jesu Geburt, Sterben und Auferstehung wurde aber vorausgesagt von Propheten, lange bevor Jesus lebte.

Ob Jesus wie ein Verbrecher (der er war) am Kreuz gestorben, oder von einer Dattel erschlagen, ist doch nebensächlich. Der Fokus sollte auf die historischen Perversionen gelegt sein, die sein Nekrolog zu verantworten hat.

Werbung:
Ob Jesus wie ein Verbrecher (der er war) ...

also moment mal -

ich stehe den andichtungen kritisch gegenüber -

aber die behauptung, dass jesus ein verbrecher gewesen wäre, geht entschieden zu weit.

ich geh' jetzt mal davon aus, dass du deine äußerung so nicht gemeint hast, und ich dich bloß missverstanden habe.

Zurück
Oben