Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Didl schrieb:Vor allem wenn da Nachfahren wären.
Na das wärs doch.
das reicht mir aber nicht - ich will die Wahrheit wissen!!!!
hallo,
Gut, daß du mit nichts geringerem als mit der ganzen Wahrheit zufrieden bist!
kennst du die "Autobiographie eines Yogi" von Paramahansa Yogananda?
Dort erklärt er ganz genau einen großteil dieser Wahrheit nach der du suchst! Vor allem den Unterschied von Jesus und Christus, bzw. von Christentum und Kirche.
Aber auch die GANZE Wahrheit über Jesus Christus bis ins letzte Detail
gibt es ebenfalls seit ein paar jahren, und zwar hier:
http://bookstore.yogananda-srf.org/c6/c12/The-Second-Coming-of-Christ-p55.html
deutsch:
http://bookstore.yogananda-srf.org/c2/Der-Yoga-Jesu-p426.html
http://bookstore.yogananda-srf.org/c2/Autobiographie-eines-Yogi-p28.html
Das eine schon mal vorab: Die Kreuzigung war echt und ist keine Erfindung der Kirche! Und dass es leibliche Kinder von Jesus gibt, hat ebenfalls absolut nix mit der Wahrheit zu tun!
Dafür gibts aber andere erstaunliche "Überraschungen" über das Leben und Wirken von Jesus, ... Wissen, das die Kirche absichtlich im Keller versteckt hält, bis heute! ..aber sicherlich nicht mehr lange, weil dieses Werk von Yogananda bereits weltweit für Furore sorgt!
viel spaß mit der Wahrheit..
OM AUM AMEN
aber ich will ja nicht glauben - ich will wissen!!!
Und zwar einfach nur die Wahrheit und diese sollte so langsam mal für alle Menschen zugänglich sein, damit sie erkennen, daß wir keine Sekten mehr brauchen, um Kontakt zu Gott zu knüpfen - und daß alle religionen überholt sind und wir alle eins sind und an das gleiche glauben.
Das ist ein wichtiger Schritt den wir gehen müssen.
Und der kann nur gegangen werden, wennn di Wahrheit über den Hintergrund der Religionen rauskommt und was noch übrig ist von dem ursprünglich reinen und guten Gedanken.
Erst letzt war ich durch die Kommunion einer Verwandten wieder mal nach vielen Jahren in der Kirche.
Da ist mir so extrem aufgefallen, daß die kath. Kirche eigentlich eine Jesus-Sekte ist. Ich bin selbst so getauft worden, frag mich aber in letzter Zeit immer mehr ob ich da nicht mal einen Schlussstrich ziehen soll.
Lange Zeit habe ich mich in alternativem Schrifttum umgesehen, um Alternativen zur kastrierten modifizierten Bibel zu haben.
Es gibt da so einige Ansätze, daß Jesus zwar gelebt hat, doch nie am Kreuz gestorben sei.
Die Kreuzigung mit der 3 Tage Auferstehung soll eine reine Efindung der kath. Kirche sein.
Jesus war ein ganz normaler Mensch wie du und ich. Somit wollte er die Botschaft senden, daß jeder Gott ist, da Gott alles ist.
Doch die Kirche brauchte ein heiliges Kalb und hat daher aus dem normalen Menschen, der revolutionär war und sich gegen Ungerechtigkeit und Vorgabedenken gestellt hat, einen Märtyrer gemacht. Und wenn ich mir die Gebete in der Kirche anhöre, dann geht es kaum um Gott um das alles was ist - es geht fast nur um Jesus.
Auch gibt es verschiedene alternative Texte die davon sprechen, daß Jesus evtl. lange gelebt hat und auch einige Kinder hatte.
Mich würde da echt mal interessieren wie die Wahrheit ist und was der Vatikan in Rom so alles im keller versteckt.
Wie seht ihr das?
ich weiss - ein heisses Thema - aber es beschäftigt mich schon lange, da ich mit dem Gedanken spiele aus der Kirche auszutreten.
Ich bin kein Ateist, aber verarschen kann ich mich auch selbst.
Wusstet ihr z.B. das die Kirchensteuer in Deutschland nur existiert, da Hitler mit der Kirche den Deal gemacht hat, daß sie Kirchensteuer bekommen, wenn sie seinem Kriegszug stillschweigend akzeptieren?
Und das es diese Blutgeldabgabe immer noch gibt?
Vielen ist das gar nicht bewust!
Sagt mir Eure Meinung dazu - ich bin gespannt!!!!
Hallo!
Ob Jesus gekreuzigt wurde oder nicht ist für mich nicht die entscheidende Frage.
Damals wurden viele Leute gekreuzigt.
Ich glaub auch nicht, dass er über Wasser gegangen ist oder "unbefleckt" empfangen worden ist. Für mich war er "nur" ein Mensch. Dass er gekreuzigt wurde kann schon sein. Die entscheidende Fragen sind für mich 1. ob er freiwillig gestorben ist und 2. ob dadurch unsere Sünden vergeben worden sind "wenn wir an ihn glauben". Beide Punkte beantworte ich für mich mit "Nein".
Ich finde es grauenvoll das Christen glauben, durch den Tod eines anderen werden ihre Sünden vergeben. Diesen Punkt verstehe ich nicht, der ist mir zuwider. Dann ist sein Tod nämlich notwendig! Dann ist jeder der an ihn glaubt zugleich Judas und Jünger. Schizophrener gehts nicht. Das ist der alte Glaube, dass Blut fließen muss zur Vergebung der Sünden. Ich meine es muss doch auch anders gehen? Der alte Sündenbockmechanismus halt begründet den christlichen Glauben. Auf einen wird die Schuld geschoben und der wird "geopfert". Mit diesem Opfer ist dann alle Schuld gesühnt und die Gemeinschaft kann wieder friedlich zusammenleben. Und die christliche Kirche gibt ihren Segen dazu, "Gott gewollt", "Jesus ist freiwillig für uns gestorben"...usw. Daran kann ich gar nicht glauben. Sehr "einfach" sich so reinzuwaschen. Einfach nur barbarisch. In der Messe wird gepredigt den Leib und das Blut Christi zu trinken. Ritualisierter Kannibalsimus ist das. Ja, die christliche Kirche ist meiner Meinung nach eine blutrünstige, barbarische Sekte. Mir ist egal ob ich jemandem damit auf den Schlips trete oder nicht. Das ist einfach meine Meinung. Glauben ist eben Glaubenssache.
Beweisen wird man meiner Meinung nach nicht können, ob jemand vor 2000 Jahren gekreuzigt wurde oder nicht.
Liebe Grüße
B
sehr fragwürdig halte ich aber die lehrmeinung der sog. christen, dass jesus durch sein tod die menschheit "erlöst2 hat: das ist unfug.