Die Kreuzigung Jesus - eine Erfindung der katholischen Kriche?

Das ist das grundsätzliche Prinzip, was ich erwähnte. Unterdrückung etc. wurde exkludiert.

Und wer "exkludiert" ? Wenn ich dir von Anfang an erst mal was vom Pferd erzaehle, dann wirst du erst mal lange an dieses Pferd glauben ohne dir dessen bewusst zu sein und wenn du dann keine Zeit fuer Selbsterkenntnis hast, dann wirst du diesen Nichtselbstglauben auch noch verteidigen ohne zu wissen, was du tust. Erst dann, wenn du die Moeglichkeit hast, "auszubrechen", kannst du dir die Chance geben: selbst zu exkludieren. Alles andere Exkludieren ist "unter den Teppich kehren".

Werbung:
Und wer "exkludiert" ? Wenn ich dir von Anfang an erst mal was vom Pferd erzaehle, dann wirst du erst mal lange an dieses Pferd glauben ohne dir dessen bewusst zu sein und wenn du dann keine Zeit fuer Selbsterkenntnis hast, dann wirst du diesen Nichtselbstglauben auch noch verteidigen ohne zu wissen, was du tust.
bis dahin gebe ich dir recht.
Erst dann, wenn du die Moeglichkeit hast, "auszubrechen", kannst du dir die Chance geben: selbst zu exkludieren. Alles andere Exkludieren ist "unter den Teppich kehren".
exkludieren ersetze ich mit transformieren.

exkludiertes wird ebenfalls unter den teppich gekehrt.

exkludieren ersetze ich mit transformieren.

Ich nicht, weil transfrmieren was anderes ist. So wie aus einer vorhandenen Religion eine andere werden kann oder aus einem Mann eine Frau. beim Exkludieren nimmst du etwas weg, meinetwegen auch, um daraus etwas Neues herzustellen.

Doch wenn ich von einem Scheusal, etwas Gutes Exkludiere, dann wird aus ihm was Heiliges, wie im Papistentum gern getan wurde ohne Ruecksicht auf die 99% Schlechtigkeit, weswegen jemand anderes verdammt wird, weil man bei ihm nur einen Fehltritt exkludierte.....

Und wer "exkludiert" ? Wenn ich dir von Anfang an erst mal was vom Pferd erzaehle, dann wirst du erst mal lange an dieses Pferd glauben ohne dir dessen bewusst zu sein und wenn du dann keine Zeit fuer Selbsterkenntnis hast, dann wirst du diesen Nichtselbstglauben auch noch verteidigen ohne zu wissen, was du tust. Erst dann, wenn du die Moeglichkeit hast, "auszubrechen", kannst du dir die Chance geben: selbst zu exkludieren. Alles andere Exkludieren ist "unter den Teppich kehren".

Ich bin ausgebrochen. Dieses Prinzip wurde mir erst nach meinem 14 Lebensjahr eingeredet. Ab 14 ist der externe Einfluss nicht mehr so stark und ich kann leichter ausbrechen - oder auch nicht.

Es ist aber allgemein geläufig, das nicht nur 3 Personen zur damaligen Zeit gekreuzigt wurden, wir finden geschichtliche Hinweise dafür, das dies im Alten Orient und in der Antike eine verbreitete Hinrichtungsart gewesen ist.

Werbung:
Es ist aber allgemein geläufig, das nicht nur 3 Personen zur damaligen Zeit gekreuzigt wurden, wir finden geschichtliche Hinweise dafür, das dies im Alten Orient und in der Antike eine verbreitete Hinrichtungsart gewesen ist.

das ist ein gerücht, was du verbreitest: kreuzigung istz eine römische hinrichtungsart.

shimon

Zurück
Oben