Die Kreuzigung Jesus - eine Erfindung der katholischen Kriche?

Wenn ich das Wissen habe, dann hatte ich doch logischerweise auch Zugang dazu?

Zudem betrachte ich das Wissen einfach und logische - sehe nicht, was man da nicht verstehen sollte.
Und woher willst du wissen, dass dein "Wissen" der Wahrheit entspricht?

Angebliche Erleuchtungen von angeblich Erleuchteten gibt es zu hauf, und alle postulieren ihr "Wissen" als DAS Wissen schlechthin.
Komischerweise unterscheidet sich das nahezu IMMER individuell...

Schonmal auf die Idee gekommen, dass dir dein "Wissen" von einem "Gott" eingepflanzt wurde, der genau auf diese Art schon vor tausenden Jahren auch anderen seine Version der Sache eingepflanzt hat, weil er sich für Gott hält, und dabei einfach nur ein übergeschnappter Alien mit Größenwahn ist?

Werbung:
Nunja, hast du schon selber Brote vermehrt, oder Tote wiederbelebt?
Bisher ist sowas nach den herrschenden Naturgesetzen unmöglich, und wenn jemand behauptet, es dennoch getan zu haben, wäre das demnach ein Wunder.

Danke für die zynischen Bemerkungen!

Nicht nach den herrschenden Naturgesetzen ist es unmöglich, wie Du fälschlicherweise annimmst, sondern nach den bekannten, resp. denen, die die Wissenschaftler kennen wollen.

Dass solche Phänomene auch von anderen Medien gemacht wurden, habe ich Dir mit Mirabelli, Brasilien zur Kenntnis gebracht. Dein Hinweis auf 'Zauberei' lässt vermuten, wie intensiv Du gesucht hast und wie sehr es Dich an sich interessiert.

Er hat ja nicht nur ausgeschlossen, sondern sie, nach deiner Geschichte, in die Hölle geschickt, wo sie unendliche Qualen erleiden...
Das ist ein entscheidener Hinweis auf Rachegelüste.

Ich sehe hier deshalb keinen Hinweis auf Rache, weil Rache voraussetzt, dass vorgängig dem Betreffenden etwas angetan wird. In unserem Falle haben die Engel, etwa ein Drittel von ihnen, lediglich die Gesetze nicht mehr befolgt. Dies betraf vor allem, dass diese lieber Luzifer zum König hätten anstelle von Christus, wie bisher. Trotzdem entstand daraus ein erhebliches Chaos, das Gott durch den Rauswurf bereinigte.

Aber von Rache keine Spur. Gottes Liebe zu seinen Geschöpfen hat nicht einen Augenblick nachgelassen. Zudem ist zu sagen, dass die grössten Qualen die Wesen in der Hölle sich untereinander zufügten, will heissen, nicht direkt Gott angelastet werden dürfen.

Dein Gottvertrauen in allen Ehren, aber ich sehe hier noch immer keine Gerechtigkeit, sondern ein Schuld und Sühne-Prinzip. Gerecht wäre, wenn er seinen Engeln dieselben Recht zugestanden hätte, die er für sich selbst beantsprucht, und sie nicht einem Regelwerk unterwirft, das sie nicht befolgen wollen.
Und es ist ein Unterschied, Bier in Maßen oder in Massen zu trinken ^^

Wenn ein Teil der Mitarbeiter in einem Betrieb sich nicht mehr an die betriebliche Ordnung halten und nur noch störend wirken, können sie niemandem Ungerechtigkeit vorwerfen, wenn sie gekündigt werden. Sie sind selber schuld.

Nur diese betriebliche Ordnung, an die sich auch der Betriebleiter hält, ermöglicht einen reibungslosen Ablauf und einen harmonischen Betrieb.

Was nun die Engel Gottes betrifft, so haben sich alle erstens über riesige Zeitläufe hinweg an die Ordnung Gottes gehalten und, viel wichtiger, jeder Engel hat Christus die Treue geschworen. Von einem Regelwerk, an das sich die Engel nicht halten wollen kann also nicht die Rede sein.

Ganz schön schusselig, dieser allmächtige, unfehlbare Gott :D

Gottes Allmacht und Allwissenheit ist kein Abbruch getan, wenn wir erkennen, dass ER nicht wissen kann, wie sich die Wesen in Zukunft entscheiden werden. Alles andere stünde in Widerspruch zum freien Willen.

Und die Liebe, seinen Geschöpfen dabei zuzusehen, wie sie über Jahrtausende hinweg unendliche Qualen auf Erden leiden...

Diese Qualen entspringen nicht dem Willen Gottes, im Gegenteil. Die Erde hat Gott geschaffen, dass die Gefallenen Engel sich von der Boshaftigkeit befreien und sich dann, nach dem Erwerb der verlorenen Tugenden, wieder an den angestammten Platz begeben können.

Die Gefallenen haben sich aus freiem Willen von Gott entfernt. DU versuchst, hier die Schuld Gott zu geben.

Und all diese Dinge hat dir Gott höchstpersönlich erzählt? Oder sind es doch eher von Menschen gemachte Geschichten?

Um Dir das Verständnis für die (De-) Materialisation näher zu bringen, habe ich eine Quelle (Mirabelli) genannt, den Du dann verächtlich der Zauberei bezichtigtest.
Nunja, hast du schon selber Brote vermehrt, oder Tote wiederbelebt?
Bisher ist sowas nach den herrschenden Naturgesetzen unmöglich, und wenn jemand behauptet, es dennoch getan zu haben, wäre das demnach ein Wunder.

Nicht nach den herrschenden Naturgesetzen ist es unmöglich, wie Du fälschlicherweise annimmst, sondern nach den bekannten, resp. denen, die die Wissenschaftler kennen wollen.

Dass solche Phänomene auch von anderen Medien gemacht wurden, habe ich Dir mit Mirabelli, Brasilien zur Kenntnis gebracht. Dein Hinweis auf 'Zauberei' lässt vermuten, wie intensiv Du gesucht hast und wie sehr es Dich an sich interessiert.

Er hat ja nicht nur ausgeschlossen, sondern sie, nach deiner Geschichte, in die Hölle geschickt, wo sie unendliche Qualen erleiden...
Das ist ein entscheidener Hinweis auf Rachegelüste.

Ich sehe hier deshalb kein Hinweis auf Rache, weil Rache voraussetzt, dass vorgängig dem Betreffenden etwas angetan wird. In unserem Falle haben die Engel, etwa ein Drittel von ihnen, lediglich die Gesetze nicht mehr befolgt. Dies betraff vor allem, dass diese lieber Luzifer zum König hätten anstelle von Christus, wie bisher. Trotzdem entstand daraus ein erhebliches Chaos, das Gott durch den Rauswurf bereinigte.

Aber von Rache keine Spur. Gottes Liebe zu seinen Geschöpfen hat nicht einen Augenblick nachgelassen. Zudem ist zu sagen, dass die grössten Qualen die Wesen in der Hölle sich untereinander zufügten, will heissen, nicht direkt Gott angelastet werden dürfen.

Dein Gottvertrauen in allen Ehren, aber ich sehe hier noch immer keine Gerechtigkeit, sondern ein Schuld und Sühne-Prinzip. Gerecht wäre, wenn er seinen Engeln dieselben Recht zugestanden hätte, die er für sich selbst beantsprucht, und sie nicht einem Regelwerk unterwirft, das sie nicht befolgen wollen.
Und es ist ein Unterschied, Bier in Maßen oder in Massen zu trinken ^^

Wenn ein Teil der Mitarbeiter in einem Betrieb sich nicht mehr an die betriebliche Ordnung halten und nur noch störend wirken, können sie niemandem Ungerechtigkeit vorwerfen, wenn sie gekündigt werden. Sie sind selber schuld.

Nur diese betriebliche Ordnung, an die sich auch der Betriebleiter hält, ermöglicht einen rebungslosen Ablauf und einen harmonischen Betrieb.

Was nun die Engel Gottes betrifft, so haben sich alle erstens über riesige Zeitäufe hinweg an die Ordnung Gottes gehalten und, viel wichtiger, jeder Engel hat Christus die Treue geschworen. Von einem Regelwerk, an das sich die Engel nicht halten wollen kann also nicht die Rede sein.

Ganz schön schusselig, dieser allmächtige, unfehlbare Gott :D

Gottes Allmacht und Allwissenheit ist kein Abbruch getan, wenn wir erkennen, dass ER nicht wissen kann, wie sich die Wesen in Zukunft entscheiden werden. Alles andere stünde in Widerspruch zum freien Willen.

Und die Liebe, seinen Geschöpfen dabei zuzusehen, wie sie über Jahrtausende hinweg unendliche Qualen auf Erden leiden...

Diese Qualen entspringen nicht dem Willen Gottes, im Gegenteil. Die Erde hat Gott geschaffen, dass die Gefallenen Engel sich von der Boshaftikeit befreien und sich dann, nach dem Erwerb der verlorenen Tugenden, wieder an den angestammten Platz begeben können.

Die Gefallenen haben sich aus freiem Willen von Gott entfernt. DU versuchst, hier die Schuld Gott zu geben.

Und all diese Dinge hat dir Gott höchstpersönlich erzählt? Oder sind es doch eher von Menschen gemachte Geschichten?

Um Dir das Verständnis für die (De-) Materialisation näher zu bringen, habe ich eine Quelle (Mirabelli) genannt, den Du dann verächtlich der Zauberei bezichtigtest. über weitere Quellen können wir uns dann unterhalten, wenn es Dich wirklich interessiert. Ich will dadurch nicht einen weiteren Stein des Anstosses ins Rollen bringen.

lg
Syrius

wenn du es als solche empfindest...

wo sind denn, außer Mirabelli, die anderen von dir zitierten Medien?
Wenn du meinst, ich hätte nicht ordentlich recherchiert, dann nenne mir doch eine seriöse Quelle darüber. Ich halte mich bei solche Dingen gerne an Wikipedia, da dort eine relativ objektive, meist auch kontrollierte Ansammlung von Meinungen vorliegt.
Demnach ist hier nichts wirklich wissenschafltich bewiesen, die Resultate der Beweisführung sehr zweifelhaft und dazu uralt.
Es wird von 400 Bilder der Levitation berichtet, aber es ist nur ein einziges zu finden, und das sieht sehr montiert aus.
Die Bilder der "Manifestation von Geistern" sehen allesamt aus, wie Gemälde...
Wie gesagt, zeig mir was, was wirklich überzeugend ist, ansonsten bleibt es für mich Zauberei.

Ich sehe hier deshalb keinen Hinweis auf Rache, weil Rache voraussetzt, dass vorgängig dem Betreffenden etwas angetan wird. In unserem Falle haben die Engel, etwa ein Drittel von ihnen, lediglich die Gesetze nicht mehr befolgt. Dies betraf vor allem, dass diese lieber Luzifer zum König hätten anstelle von Christus, wie bisher. Trotzdem entstand daraus ein erhebliches Chaos, das Gott durch den Rauswurf bereinigte.
Also haben sie ihm was angetan, nämlich seine Gesetz nicht befolgt. Jeder, der Kinder zu erziehen hat, weiß, wie einen sowas ärgern kann, und da kommen auch durchaus mal Rachegedanken durch zustande.

Aber die sind ja nicht freiwillig in die Hölle gegangen, oder seh ich das falsch?

Eine Kündigung ist ein Rausschmiss, keine Verbannung an einen Ort der Qual!
Du drehtst dich im Kreis.

Fakt ist, dein Gott hat seine Geschöpfe mit einer Verbannung ins Land der Folter bestraft. Er hätte sie auch einfach raus werfen können, wie es jeder Gastgeber tut, dessen Gäste sich nicht benehmen... aber nein, er ging noch einen Schritt weiter, und wollte sie so richtig leiden sehen!

Hör mir auf mit Liebe und so... du machst dich lächerlich.

Was nun die Engel Gottes betrifft, so haben sich alle erstens über riesige Zeitläufe hinweg an die Ordnung Gottes gehalten und, viel wichtiger, jeder Engel hat Christus die Treue geschworen. Von einem Regelwerk, an das sich die Engel nicht halten wollen kann also nicht die Rede sein.
Regelwerke, Treueschwüre... Gebote, Strafen, Schuld...
Berechtigung für Inquisition etc.

Göttliche Liebe, Vergebung? Fehlanzeige...

Gottes Allmacht und Allwissenheit ist kein Abbruch getan, wenn wir erkennen, dass ER nicht wissen kann
:danke:

Diese Qualen entspringen nicht dem Willen Gottes, im Gegenteil. Die Erde hat Gott geschaffen, dass die Gefallenen Engel sich von der Boshaftigkeit befreien und sich dann, nach dem Erwerb der verlorenen Tugenden, wieder an den angestammten Platz begeben können.
wie überaus gnädig von ihm...
Tue ich nicht, ich stelle lediglich fest, dass er seine Geschöpfe bestraft hat, und zwar dergestalt, dass man durchaus auch Rache als Motivation vermuten kann.

Um Dir das Verständnis für die (De-) Materialisation näher zu bringen, habe ich eine Quelle (Mirabelli) genannt, den Du dann verächtlich der Zauberei bezichtigtest. über weitere Quellen können wir uns dann unterhalten, wenn es Dich wirklich interessiert. Ich will dadurch nicht einen weiteren Stein des Anstosses ins Rollen bringen.
und selbst wenn du es noch hundertmal wiederholst, wird es nicht glaubwürdiger...
Wenn du aber weitere Quellen schon im Vorfeld als Stein des Anstosses betrachtest, werden sie meinem kritischen Blick wohl ohnehin nicht standhalten ;)

aber wenn wir schon bei Widerholungen sind, dann auch von mir nochmal eine:
Schonmal auf die Idee gekommen, dass dir dein "Wissen" von einem "Gott" eingepflanzt wurde, der genau auf diese Art schon vor tausenden Jahren auch anderen seine Version der Sache eingepflanzt hat, weil er sich für Gott hält, und dabei einfach nur ein übergeschnappter Alien mit Größenwahn ist?

Und woher willst du wissen, dass dein "Wissen" der Wahrheit entspricht?

Wieder einmal vergleiche ich dies mit der Mathematik. Täglich rechnen und zählen wir und berechnen die kompliziertesten Dinge. Wir verlassen uns darauf, weil es Sinn macht, obwohl alles auf unbewiesenen Annahmen, den Axiomen, beruht.

Den Anspruch, den ich an die 'Wahrheit' stelle, ist, dass sie einfach, logisch und ohne Widerspruch sein muss und muss natürlich auf alles eine Antwort geben.

Letztlich wissen wir eigentlich gar nichts. Solange die Axiome nicht bewiesen sind, wissen wir nicht ob die Mathematik stimmt. Genauso gibt es einige unbewiesene Annahmen, die wir der 'Wahrheit' zugrunde legen. Die sie umgebenden Mosaiksteinchen müssen widerspruchsfrei bleiben und Antwort geben.

Angebliche Erleuchtungen von angeblich Erleuchteten gibt es zu hauf, und alle postulieren ihr "Wissen" als DAS Wissen schlechthin.
Komischerweise unterscheidet sich das nahezu IMMER individuell...

Verstehe eigentlich nicht, was Du mir hier mitteilen willst.

Mein Wissen zu vertreten ist rechtens und wenn Du bessere Argumente hast, dann bin ich offen und bereit mein Wissen zu revidieren.

wo sind denn, außer Mirabelli.....

Es ging darum, Dir am Beispiel von Mirabelli auzuzeigen, dass ausser Jesus noch andere das Phänomen der Materialisation beherrschten. Das jedoc hat Dich mehr vom Thema abgelenkt denn mit den nötigen Informationen bedient.

Die körperlichen Erscheinungen Jesu Christi wie auch diese von anderen Geistwesen, wie zum Beispiel die Verkündigung, sowie natürlich auch die Auflösung des materiellen Leibes bei der Auffahr, laufen nach gegebenen Gesetzen ab - will heissen, der Grösse Gottes ist kein Abbruch getan, wenn wir dies nicht als Wunder bezeichnen.

Also haben sie ihm was angetan, nämlich seine Gesetz nicht befolgt. Jeder, der Kinder zu erziehen hat, weiß, wie einen sowas ärgern kann, und da kommen auch durchaus mal Rachegedanken durch zustande.

Gott kann man nichts antun. Das Problem lag darin, dass das weitere Zusammenleben nicht mehr möglich war und einer Lösung bedurfte.

Fakt ist, dein Gott hat seine Geschöpfe mit einer Verbannung ins Land der Folter bestraft. Er hätte sie auch einfach raus werfen können, wie es jeder Gastgeber tut, dessen Gäste sich nicht benehmen... aber nein, er ging noch einen Schritt weiter, und wollte sie so richtig leiden sehen!

Die Anhänger Luzifers wussten, dass sie falsch handelten. Nenn es Strafe, nenn es Konsequenzen! Fakt ist, dass das Zusammeleben im Himmel unmöglich geworden war.

Er hätte sie nicht einfach rauswerfen können, denn ausserhalb des Himmels gab es nicht.

Gott wollte seine Geschöpfe nicht einfach leiden sehen. Die Gedanken des Hasses, die Luzifer und seine Führer mehr und mehr pflegten, sind Ursache der Qualen.

Verstehe eigentlich nicht, was Du mir hier mitteilen willst.

Mein Wissen zu vertreten ist rechtens und wenn Du bessere Argumente hast, dann bin ich offen und bereit mein Wissen zu revidieren.
Was ich dir mitteilen will ist Folgendes:

Es wäre meiner Meinung nach durchaus denkbar, dass das, was du meinst aufgrund geistiger Arbeit erlangt zu haben, und was du als "Wissen" bezeichnest, Informationen sind, die dir ein Wesen eingegeben hat, das sich für Gott hält. Diese Informationen wären in sich stimmig, da alles möglicherweise genauso stattgefunden hat damals, und daher macht es für dich Sinn und du siehst es als Wahrheit an, genauso, wie es viele Völker vor dir getan haben.

Jetzt löse dich mal kurz von dem Gedanken, dass diese Wahrheit die einzige Wahrheit ist, und nimm an, dass es nur eine Teilwahrheit in einem viel komplexeren Wahrheitsgebilde ist, und dass der, den du für Gott hältst, im Grunde nur ein Wesen ist, das besondere Fähigkeiten, ein umfangreicheres Wissen und eine vlt feinstoffliche Hülle besitzt, und dieses Wesen in der Lage ist, den Menschen seine Existenz als die einzig wahre Existenz vorzumachen...

Kannst du mir folgen?

Ich für meinen Teil bin der Meinung, dass man "Gott" nicht personifzieren kann, da Gott keine Person ist, sondern ein Zustand, eine Intelligenz, aus dem/der wir alle erschaffen wurden, und diese Intelligenz "denkt" nicht im menschlichen Sinne, sondern allumfassend.
Gut und Böse, Licht und Schatten, Himmel und Hölle (wenn du so willst) existiert nur in dieser Form in unserem Universum. Neben unserem gibt es aber noch viele andere Uni-,Trippel- und Multiversen, in denen andere Gesetzmäßgikeiten herrschen, und daneben gibt es auch noch unendlich verschiedene Dimensionen.

Meiner Meinung nach reicht deine Version dieser Göttergeschichte nicht aus, um all das zu erklären, da sie eine kleine, lineare Geschichte erzählt, die all das, was darum herum existiert, überflüssig machen würde.

Nunja, und solange ich nicht mit eigenen Augen sehe, oder zumindest in einem überzeugendem Film, wie sich ein Mensch vor mir dematerialisiert und wieder materializiert, bleibt meine Skepsis wohl an ihrem Platz ;)

Was ich dir mitteilen will ist Folgendes:

Es wäre meiner Meinung nach durchaus denkbar, dass das, was du meinst aufgrund geistiger Arbeit erlangt zu haben, und was du als "Wissen" bezeichnest, Informationen sind, die dir ein Wesen eingegeben hat, das sich für Gott hält. Diese Informationen wären in sich stimmig, da alles möglicherweise genauso stattgefunden hat damals, und daher macht es für dich Sinn und du siehst es als Wahrheit an, genauso, wie es viele Völker vor dir getan haben.

Jetzt löse dich mal kurz von dem Gedanken, dass diese Wahrheit die einzige Wahrheit ist, und nimm an, dass es nur eine Teilwahrheit in einem viel komplexeren Wahrheitsgebilde ist, und dass der, den du für Gott hältst, im Grunde nur ein Wesen ist, das besondere Fähigkeiten, ein umfangreicheres Wissen und eine vlt feinstoffliche Hülle besitzt, und dieses Wesen in der Lage ist, den Menschen seine Existenz als die einzig wahre Existenz vorzumachen...

Kannst du mir folgen?

Ich für meinen Teil bin der Meinung, dass man "Gott" nicht personifzieren kann, da Gott keine Person ist, sondern ein Zustand, eine Intelligenz, aus dem/der wir alle erschaffen wurden, und diese Intelligenz "denkt" nicht im menschlichen Sinne, sondern allumfassend.
Gut und Böse, Licht und Schatten, Himmel und Hölle (wenn du so willst) existiert nur in dieser Form in unserem Universum. Neben unserem gibt es aber noch viele andere Uni-,Trippel- und Multiversen, in denen andere Gesetzmäßgikeiten herrschen, und daneben gibt es auch noch unendlich verschiedene Dimensionen.

Meiner Meinung nach reicht deine Version dieser Göttergeschichte nicht aus, um all das zu erklären, da sie eine kleine, lineare Geschichte erzählt, die all das, was darum herum existiert, überflüssig machen würde.

Nunja, und solange ich nicht mit eigenen Augen sehe, oder zumindest in einem überzeugendem Film, wie sich ein Mensch vor mir dematerialisiert und wieder materializiert, bleibt meine Skepsis wohl an ihrem Platz ;)

Das 'Wissen', wie Du es nennst, ist mir nicht von einem Wesen eingegeben worden, das sich für Gott hält. Wie erwähnt sind über 40 Jahre Beschäftigung damit verbunden mit entsprechender Anzahl Quellen. Schön, dass Du nicht ausschliesst, dass es stimmig wäre.

Du vermutest absolut richtig, dass es für mich nur eine Wahrheit gibt und geben kann.

Gott als Zustand anzunehmen, als Fröhlichkeit zum Beispiel oder als Intelligenz - diesen Versuch mache ich gerne. Jedoch kann ein Zustand, wobei intelligent sein ja auch ein Zustand ist, nichts erschaffen - wie auch? Dahingegen hat Gott als Person einen Geistkörper, eine Form und Gestalt und kann mit seinen Händen beispielsweise Christus erschaffen.

Es stellt sich dann natürlich die Frage, wieso Böse, Leid und so an sich in unserem Universum existiert und was uns dazu verurteilt hat, hier leben zu müssen?? Und wie begründest Du diese vielen anderen Universen?

Die Kernfrage ist und bleibt der Sinn. Was soll das Ganze? Dieses Jammertal Erde mit einigen Milliarden Wesen, das Böse, das Leid, der Krieg..... Ob es nun ein oder viele Universen gibt - die Kernfrage bleibt dieselbe. Wer hat mich dazu verurteilt, oder meinen Bruder, der seit dem ersten Tag seines Lebens nichts wie Schmerzen verspürt, oder wen auch immer - hier zu sein? und wieso?

Ist es nicht vernünftig, zu vermuten, dass eine Ursache einem jeden oder immerhin den meisten von uns durchaus verständlich und logisch nachvollziehbar sein muss. Denn sollte die Erde in der Tat nichts wie eine Schule sein und wir erkennen es nicht, was nützen denn die erzieherischen Massnahmen?

All Deine Multiversen und zusätzlichen Dimensionen schliesse ich nicht aus! Ich stelle aber an das Leben hier den Anspruch, zu verstehen, wieso ich es leben muss - mein eigenes Woher und Wohin!

lg
Syrius

Nein es ist keine Erfindung,das kann man,ihn der Bibel nach lesen!Und Ich denke das es auch seinen grund gehabt hatt!Mehr möchte ich gar nicht dazu schreiben,weil mir sowas weh tut,Ich bin zwar nicht mehr Religiös,aber Ich bin denoch Christ,und zwar ihm Herzen!Jesus war ein Mensch,und ein Wahrheits liebender,,für das musste er am kreuz sterben!Er sagte die Wahrheit,was nicht jeder verträgt auch heute noch,gibt es solche Menschen,und die werden genauso wie Jesus weg geräumt,aus dem Weg so zu sagen, die wird es auch immer geben,und so lange der Mensche exsitiert werden auch genaus diese Menschen sterben müssen,weil die Welt solche Menschen nicht akzeptiert,und weil Sie ihm gefährlich werden,weil keiner mehr die Wahrheit hören möchte,weil es um den erhaltungstrieb geht,um das tier ihm Menschen,was auf der einen Seite völlig natürlich ist,ich für meinen teil habe gelernt wenn du am boden liegst,drücken sie dich ganz runter,wenn du liegen bleibst ,stehst du nicht mehr auf,und was das schlimmste ist,sie gehen auf deine kinder,obwohl du innen,immer gut gesinnt warst,aber so lebt der ego und so vernichtet er einen,wer zm vater will kommt nur durch mich,ich hoffe die meisten verstehen das jetzt was es heisst,sein vater war die nummer eins,gott ist die nummer eins,und wer mit dem herrn lebt so wie ich,braucht sich niht fürchten,nicht einmal vor dem tot!das ist die botschaft,jesus war die liebe liebe dich selbst wie deinen nächsten!jesus war ein wunderbarer Mensch Ich habe Respekt vor ihm,und seine Taten!Danke lg Rebecca ps auch wenn die Kirche nicht das tut was ,was jesus predigte,istsie doch ein grosser bestand seines glaubens,jesus ist liebe,ich denke das ist einfach zu verstehen,und wenn jemand aus der kirche raus möchte,ist es seine sache!ich finde es darf sich da keiner einmischen!Es gibt immer gründe warum ein Mensch austritt,zumindest ist es bei mir so!Wie es bei einem anderen Menschen ist weiss Ich nicht!Jeder hat seinen Weg!lg Jesus ging auch fort und verabschiedete sich von seinen glaubensbrüdern,die juden,weil er nicht mehr damit klar gekommen ist,kann man alles nach lesen,aber was ein andere hat,weiss keiner!da muss jeder seine eigene erfahrung machen!Und seinen Weg finden wünsche dir alles gute auf deinem weg lg Rebecca

... die Kernfrage ist und bleibt der Sinn. Was soll das Ganze? Dieses Jammertal Erde mit einigen Milliarden Wesen, das Böse, das Leid, der Krieg..... Ob es nun ein oder viele Universen gibt - die Kernfrage bleibt dieselbe. Wer hat mich dazu verurteilt, oder meinen Bruder, der seit dem ersten Tag seines Lebens nichts wie Schmerzen verspürt, oder wen auch immer - hier zu sein? und wieso?

Ist es nicht vernünftig, zu vermuten, dass eine Ursache einem jeden oder immerhin den meisten von uns durchaus verständlich und logisch nachvollziehbar sein muss. Denn sollte die Erde in der Tat nichts wie eine Schule sein und wir erkennen es nicht, was nützen denn die erzieherischen Massnahmen?

All Deine Multiversen und zusätzlichen Dimensionen schliesse ich nicht aus! Ich stelle aber an das Leben hier den Anspruch, zu verstehen, wieso ich es leben muss - mein eigenes Woher und Wohin!

Sorry, wenn ich noch einmal auf einen deiner Beiträge eingehe, aber auf dem Weg, den Du eingeschlagen hast, wirst Du kaum zu deinem Seelenheil finden können. Genau dieses Schuld- und Sühneprinzip wird dich in einem Kreislauf der Gedanken gefangen halte: Ein Weg ohne Anfang und Ende, deshalb gibt es dort auch kein Woher und Wohin. In den Schmerzen deines Bruders eine Schuld zu vermuten, birgt doch in sich einen verhängnisvollen Gedanken. Ich sehe hier keinen Trost, der diesem Menschen hilfreich sein könnte.

Du klammerst dich an den Strohalm deiner Wahrheit und merkst nicht, wie dich diese Wahrheit gefangen hält. Eine Wahrheit, die eben nicht logisch, verständlich und nachvollziehbar ist. Wer die Wahrheit nur aus seinem Standpunkt heraus betrachtet wird kaum ihren Gehalt erkennen können.
Das Leben ist auch keine Schule, in der ein Mensch diszipliniert werden soll und es stellt auch keine Strafe dar. Wenn man es aber dennoch mit einer Schule verstehen möchte, dann sollte man in ihr versuchen zu lernen, sein Leben im Hier und Jetzt gestalten zu können.

Im Grund hat unser Dasein auch keinen Sinn, deshalb sind wir selbst aufgerufen, es mit einem Sinn zu erfüllen. Deshalb halte ich auch nichts davon in den Weiten des Universums oder gar eines Multiversums sein Seelenheil zu suchen, denn unser Dasein erklärt sich nicht mit den kosmischen Systemen.

Ich erwarte nun nicht, dass Du deine Vorstellungen einfach über Bord wirfst, es lohnt sich aber immer, das eine oder andere Argumente nochmals selbstkritisch zu überdenken.

Merlin

Werbung:
Gott als Zustand anzunehmen, als Fröhlichkeit zum Beispiel oder als Intelligenz - diesen Versuch mache ich gerne. Jedoch kann ein Zustand, wobei intelligent sein ja auch ein Zustand ist, nichts erschaffen - wie auch?
Das WIE könnte man beantworten, wenn man "Gott" kennt. Es als Zustand zu beschreiben, wird dem sicher nicht gerecht, mir fiel grad nur nichts anderes ein.
Vielleicht trifft es das Wort "Energiefeld" besser... was es auch ist, es wird, wie man es Gott im allgemeinen unterstellt, vermutlich wirklich so ziemlich allmächtig sein (von unserem niedrigen Horizont aus betrachtet sowieso), und daher auch keine Probleme haben, irgendwas zu erschaffen ;)

Dahingegen hat Gott als Person einen Geistkörper, eine Form und Gestalt und kann mit seinen Händen beispielsweise Christus erschaffen.
achja und Adam, den er aus einem Klumpen Ton modelliert hat... stimmt.
Nunja, für mich waren das immer symbolische Erzählungen, aber offenbar geht es da nicht jedem so.

Es stellt sich dann natürlich die Frage, wieso Böse, Leid und so an sich in unserem Universum existiert und was uns dazu verurteilt hat, hier leben zu müssen?? Und wie begründest Du diese vielen anderen Universen?
Das sind Spielwiesen Gottes, in denen er Erfahrungen sammelt.
Ich stelle mir "Gott" als ein wissbegieriges Wesen vor (eben NICHT allwissend), das sich verschiedenste Szenarien kreiert hat, um darin zu interagieren. Um das zu bewerkstelligen, teilt es sich in unendlich viele kleine Anteile (Seelen) auf und schickt diese los, verteilt sie in die unterschiedlichen Räume (Dimesionen, Uni,ect-Versen), in denen sie interagieren können und Erfahrungen sammeln, diese Erfahrungen bringen sie (nach ihrem Tod) immer wieder in die "große Verbindung" mit ein, wodurch diese ihr Wissen bereichert, reift und wächst.
Die Erfahrungen können unterschiedlich sein, leidvoll, qualvoll oder glücklich und friedvoll, aber sie sind für das Wesen eben wichtig, um alle! Aspekte des Menschseins zu erfahren.
Du kannst dich (nach meiner Theorie) also beruhigen, du hast nichts Böses gemacht, was den alten Zausel verärgert hätte.
Wenn du ein Leben voller Leid hast, wie es zB dein Bruder im Moment hat, dann hat das (ebenfalls nach meiner Theorie), eher karmische Gründe, die dann was mit ihm persönlich, oder seinem näheren Umfeld zu tun haben.

So jedenfalls meine (vorläufige) Version dieser Dinge. Kann sich jederzeit ändern, wenn neuer, besserer Input kommt ^^

@Seelenengel, wenn du möchtest, dass dein Text gelesen wird, würde ich dir empfehlen, mal ein paar Absätze zu setzen, auf Grammatik und Rechtschreibung zu achten. Mir ist dieser graue Klotz da zu anstrenged zu entziffern, sorry.

Zurück
Oben