Die Kreuzigung Jesus - eine Erfindung der katholischen Kriche?

keine papas mehr nötig
nur noch einer
und der hat einen draht zu mir
oder ich zu ihm ?
wie auch immer:D
doch freuen können wir uns gemeinsam
egal wie verschieden wir auch immer sind
ist doch schön bunt so
wie das licht des regenbogens

Werbung:
wenn das licht leuchtet sind alle religionen zufrieden
sollten sie jedenfalls #denn nur davon ist doch letztlich die rede
was meint denn dieses licht ?
deine antworten zum genuss in der verbindung mit dem höchsten
verantwortung
auf 2 beinen #
die stehen können
das meint es

ja, das wäre erstrebenswert; das Licht in sich zu erwecken und gleichzeitig mit zwei gesunden Beinen auf dem Boden stehen und Verantwortung für sich selbst und seine Umwelt zu übernehmen.

Sehr interessanter Gedanke!!

Da stellt sich mir aber auch die Frage, wo wir stehen würden, würden wir diese kindlichen Verhaltensmuster ablegen und auch, was in der nachfolgenden Weiterentwicklung an die Stelle der Religionen treten würde.

Lg, traumreisende
ein gefestigter geist der keinen rückhalt mehr in einer höheren macht braucht.
nur soweit sind wir erst, wenn auch der kleine JVA-Beamte keinen rückhalt mehr im glauben braucht um seinen job tun zu können.

für verhaltensregeln von moral und ethik braucht es keine religion. ge- und verbote sind dafür eigentlich auch die falsche wahl. positive beispiele wären viel besser. das ist das ding mit dem rosa elefanten im bewusstsein. ^^

Max Stirner sein hauptwerk wäre dazu eine gute lektüre. aber das können und wollen nicht viele lesen.

ja, das wäre erstrebenswert; das Licht in sich zu erwecken und gleichzeitig mit zwei gesunden Beinen auf dem Boden stehen und Verantwortung für sich selbst und seine Umwelt zu übernehmen.

ist dann möglich
weil man sich seiner gedanken bedienen kann wie man möchte
sinnvoll
sie sind dann durchlichtet und man kann sie auch abstellen #wenn die ängste überhand nehmen:)

was kann der mann am kreuz einem denn noch sagen
ich bin für euch gestorben?
son q...
ich weiss und will das nicht #das würde nämlich heissen #dass ich nie gelebt habe und ich beginne gerade mich sehr gut zu fühlen in meiner haut
mir droht dieses kreuz #achtung so enden alle #die das mit dem licht ernst nehmen
ich bin das licht #das leben und die wahrheit wird sich mir offenbaren und allen anderen auch
darauf freu ich mich schon jetzt mit euch

mir kam da noch so ein gedanke in den letzten tagen.

ich hatte bislang gedacht, dass wir nur lernen könnten über das leid - über den schmerz.

jetzt habe ich begriffen, dass wir nur so lange über schmerz und leid lernen müssen, solange wir nicht in das vertrauen gefunden haben, dass alle erfahrungen - von allem anbeginn an - gespeichert sind in allem und jedem -

und dass leben nichts anderes ist, als diese erfahrungen weiter zu bereichern.

die hürde ist bloß das verständnis dafür -
zugleich aber auch die herausforderung zu diesem vetrauen zu finden.

ich dachte bis vor kurzem -
ausgelernt werde ich erst haben, wenn mein letztes stündlein geschlagen haben wird.

so wird es auch sein.

aber nicht mehr über den schmerz -
sondern -
über das vetrauen....

...in das was gelegt ist in mich - in das was gelegt ist in ALLES.:)

es ist - es bedarf nich der korrektur - nur des findens.

mir kam da noch so ein gedanke in den letzten tagen.

ich hatte bislang gedacht, dass wir nur lernen könnten über das leid - über den schmerz.

jetzt habe ich begriffen, dass wir nur so lange über schmerz und leid lernen müssen, solange wir nicht in das vertrauen gefunden haben, dass alle erfahrungen - von allem anbeginn an - gespeichert sind in allem und jedem -

und dass leben nichts anderes ist, als diese erfahrungen weiter zu bereichern.

die hürde ist bloß das verständnis dafür -
zugleich aber auch die herausforderung zu diesem vetrauen zu finden.

ich dachte bis vor kurzem -
ausgelernt werde ich erst haben, wenn mein letztes stündlein geschlagen haben wird.

so wird es auch sein.

aber nicht mehr über den schmerz -
sondern -
über das vetrauen....

...in das was gelegt ist in mich - in das was gelegt ist in ALLES.:)

es ist - es bedarf nich der korrektur - nur des findens.

dazu hab ich einen wie ich finde schönen spruch gefunden:):
dem sinn auf der spur
der weg des suchens führt zur quelle des findens
anders ausgedrückt #wenn das licht in dir erwacht
hat das suchen ein ende #dann beginnt das finden

.... und gehen zum Buddhismus über? wobei viele der meinung sind das der Buddhismus nur der halbe stritt ist. weg vom glauben in ein neues bewusstsein.

im buddhismus finden sich genausoviele puzzleteilchen, wie in allen anderen erkärungsansätzen auch - soweit ich kenntnis habe.

im übrigen hatten auch die juden eine schöne bunte naturreligion. das ist der normale lauf der dinge.
leider haben sie sich im laufe der pharisäer-kriege auf den rache- und kriegsgott beschränkt.

ebenso - auch wenn ich über die von dir angeführten details keine kenntnis habe.

und wen betet dann einfromer christ an?

wozu muss etwas oder jemand angebetet werden?

also - gebeten werden?

worum?

das vertrauen braucht keine anbetung.

da bin ich - zugegeben - doch noch eher beim buddhismus - der - nach meinem verstehen - die lösungen findet im eigenen selbst.

aber weißt -
ich hab' von all dem viel zu wenig kenntnis, um 'fachkundig' darüber diskutieren zu können.

ich schöpfe nur noch aus mir selbst.

ob quatsch oder nicht - my way.:)

das vertrauen braucht keine anbetung.

da bin ich - zugegeben - doch noch eher beim buddhismus - der - nach meinem verstehen - die lösungen findet im eigenen selbst.

aber weißt -
ich hab' von all dem viel zu wenig kenntnis, um 'fachkundig' darüber diskutieren zu können.

ich schöpfe nur noch aus mir selbst.

ob quatsch oder nicht - my way.:)

:thumbup:
So gehts mir auch.

dazu hab ich einen wie ich finde schönen spruch gefunden:):
dem sinn auf der spur
der weg des suchens führt zur quelle des findens
anders ausgedrückt #wenn das licht in dir erwacht
hat das suchen ein ende #dann beginnt das finden

ja - ist ja alles da.:)

die suche definiert sich möglicherweise noch über eine zwang -

das finden wird zu einem er-lebnis -