Die Königin von England kommt im Juni nach Berlin

Werbung:
Das mußte ich erst einmal googlen.

"Trooping the Colour bezeichnet die alljährliche Militärparade im Juni (i. d. R. am zweiten Samstag im Juni) zu Ehren des Geburtstages des jeweiligen britischen Monarchen. Der Ursprung der Zeremonie liegt im Brauch des täglichen Vorbeitragens (Trooping) und Zeigen der Regimentsfahnen (Colours) für die Soldaten, damit sie sie sehen und später im Kampf wiedererkennen konnten."

http://de.wikipedia.org/wiki/Trooping_the_Colour

Was genau ist denn an diesem militaristischen Müll sehenswert?

:confused4

Zur Einstimmung auf den Staatsbesuch: :) :sneaky: ;)

Trooping the Colour bezeichnet die alljährliche Militärparade im Juni (i. d. R. am zweiten Samstag im Juni) zu Ehren des Geburtstages des jeweiligen britischen Monarchen. Der Ursprung der Zeremonie liegt im Brauch des täglichen Vorbeitragens (Trooping) und Zeigen der Regimentsfahnen (Colours) für die Soldaten, damit sie sie sehen und später im Kampf wiedererkennen konnten.

Die Parade findet auf dem Horse Guards Parade, dem größten offenen Platz in London, statt und wird von ausgebildeten Soldaten im Dienst der Household Division (Infanterie und Kavallerie, seit 1998 auch Artillerie) durchgeführt und von Mitgliedern der Königlichen Familie und Ehrengästen verfolgt. Die Königin wird während der Zeremonie mit dem Royal Salute begrüßt.

http://de.wikipedia.org/wiki/Trooping_the_Colour

Am 13. Juni 2015 wird diese Parade wieder zu sehen sein. (y)

Diesen Samstag also. :)

Zu Ehren der Königin - Die Geburtstagsparade für Königin Elisabeth II - 2010 (84) Birthday :)

Dort gibt es ein Video aus dem Jahre 2010.

Heute zeigt das ZDF die Parade des Jahres 2015 - von 11 Uhr 35 bis 13 Uhr.

Happy Birthday, Elizabeth - auch wenn der Geburtstag schon im April war! (y)

Kurzes warm up:

Trooping the Colour - Vintage 1951

His Majesty King George VI was unable to attend Trooping the Colour due to ill health, so his place was taken by his daughter, Princess Elizabeth.
The princess, riding side-saddle wore a modified version of the regiment's uniform. The young Prince Charles rode alongside his grandmother, Queen Elizabeth (later known as the Queen Mother), and his aunt, Princess Margaret, in a horse-drawn carriage. The colour trooped was that of the 3rd Battalion Grenadier Guards.

http://www.trooping-the-colour.co.uk/

Ja, da ist sie noch geritten. Anne und Charles werde wohl wieder zu Pferde erscheinen. William sicher auch.

Prince%252BWilliam%252Band%252BPrince%252BCharles%252Bride%252Btogether%252Bto%252BHorse%252BGuards%252BParade%252B20.jpg

Ich schaue gerade mit.:)

Es ist wieder sehr feierlich. (y)

Und es berührt mich auch persönlich.

Erinnerungen an meine Zeit in England und Schottland werden wach.:)

Werbung:
Zu Ehren der Königin - Die Geburtstagsparade für Königin Elisabeth II - 2010 (84) Birthday :)

Dort gibt es ein Video aus dem Jahre 2010.

Heute zeigt das ZDF die Parade des Jahres 2015 - von 11 Uhr 35 bis 13 Uhr.

Happy Birthday, Elizabeth - auch wenn der Geburtstag schon im April war! (y)

Nur 5 Minuten? :(

Ich könnte so etwas ewig sehen. Es ist spannend, inhaltsreich und intetellektuell anspruchsvoll.

Zurück
Oben