G
GrauerWolf
Guest
Ich weiß todsicher mehr über Wölfe als die beteiligten Politiker zusammen, was übrigens auch für den durchschnittlichen Jäger gilt, der nicht gerade großes fachliches Interesse an den Grauen hat. Übrigens:Daß deine Faktenresistenz allerdings dermaßen immens angewachsen ist, war nicht vorauszusehen.
Das ist mal ein Wort, das überfällig war! Wobei ich das eigentlich als selbstverständlich voraussetze. Ich würde mich anhand von miserablen Fotos niemals festlegen. Ich habe auch schon zuviele Zeugenaussagen gelesen, die von Wölfen redeten, wahlweise auf Panik oder heldenhaft machten, die sich aber letztlich als Hunde entpuppten.Die letzte Gewissheit könnten nur Proben von Haaren oder Ausscheidungen des Tieres liefern, sagte Landkreissprecher Oliver Galeotti.
Auch für Dich gilt: Red nicht über Dinge, die Du nicht begreifst, nicht begreifen kannst! Fachwissen über Wölfe ist eine Sache, eine spirituelle Bindung eine andere, wobei es durchaus Schnittmengen gibt.- schon allein auch, weil du der lächerlichen Idee anhängst, mit ihnen "spirituell verbunden" zu sein, wie du dich ausdrückst.
Für mich ist die Diskussion hier beendet. Es bringt nichts, gegen diffuse Ängste und Panik anzureden. Schnapp Dir ein paar Fachbücher über wölfisches Verhalten, ihre Biologie, ihr Beutespektrum usw. usf. (die Sensationspresse und Märchenbücher fallen nicht darunter!), dann können wir weiterreden. ANGST ist ein ganz schlechter Ratgeber, nur noch von Panik übertroffen.
LG
Grauer Wolf