Die Königin von England kommt im Juni nach Berlin

@ Grauer Wolf, das sind ziemlich hilflose Versuche, die Vorkommnisse abzustreiten. Es gibt Augenzeugen, daß Wölfe mitten in der Siedlung rumlatschen (und nicht nur in der Nähe) und sich durch nichts aus der Ruhe bringen lassen, sowie Foto-Beweise (ich verlinkte).

Was für eine Nummer versuchst du eigentlich abzuziehen? :confused4 Die Beobachtungen der Augenzeugen anzuzweifeln und das Handy-Foto als Fälschung zu deklarieren, oder was wird das, wenns fertig ist?

Nur ein komplett Geistesgestörter kann wollen, daß Wölfe mitten in der Stadt rumlatschen. So sehen es die Experten, so sieht es die Stadtverwaltung und so sieht es jeder, der seine fünf Sinne beisammen hat.
@sage, läßt sich natürlich aus der Distanz wunderbar cool philosophieren. Ich wette aber, der Tonfall würde sich bei dir relativ schnell ändern, wenn vor deiner eigenen Wohnung ein paar Graue abhängen, die Haustür anstarren und warten, ob was Leckeres rauskommt. :D

Werbung:
@ Grauer Wolf, das sind ziemlich hilflose Versuche, die Vorkommnisse abzustreiten. Es gibt Augenzeugen, daß Wölfe mitten in der Siedlung rumlatschen (und nicht nur in der Nähe) und sich durch nichts aus der Ruhe bringen lassen, sowie Foto-Beweise (ich verlinkte).

Was für eine Nummer versuchst du eigentlich abzuziehen? :confused4 Die Beobachtungen der Augenzeugen anzuzweifeln und das Handy-Foto als Fälschung zu deklarieren, oder was wird das, wenns fertig ist?

Nur ein komplett Geistesgestörter kann wollen, daß Wölfe mitten in der Stadt rumlatschen. So sehen es die Experten, so sieht es die Stadtverwaltung und so sieht es jeder, der seine fünf Sinne beisammen hat.
@sage, läßt sich natürlich aus der Distanz wunderbar cool. philosophieren. Ich wette aber, der Tonfall würde sich bei dir relativ schnell ändern, wenn vor deiner eigenen Wohnung ein paar Graue abhängen, die Haustür anstarren und warten, ob was Leckeres rauskommt. :D

Ich bin ne Weile mit Wildschweinbegleitung ausgeritten...und die sind gefährlicher als Wölfe...wird Dir auch jeder Experte sagen...und mich würde es echt wundern...wenn Wölfe erst klingeln und dann 4 Etagen rauflatschen, um vor dat Sage ihre Tür zu kommen...würde aber für ihre Intelligenz sprechen....bei der gibt´s sicher ein paar lecker Fleischbrocken zu holen...ne...im Ernst...ich ahlte sie eher für Schafe und andere Tiere für gefährlich...an den Menschen geht kein Wildtier ran...da haun die eher ab...bzw. halten Abstand...

Sage

an den Menschen geht kein Wildtier ran...da haun die eher ab...bzw. halten Abstand...

Hast du eigentlich mitgelesen?

Die Beweise für Wolfsangriffe auf Menschen sind zahlreich. Es ist zwar kein typisches Verhalten, aber die Mär vom scheuen Wolf, der niemals Menschen angreift und abhaut, wenn er einen Menschen nur sieht, dürfte doch endlich widerlegt sein, mein Gott, ich rede mir hier den Mund fusslig.

Gut, lassen wir mal die empirischen Untersuchungen sprechen, die Thematik ist ja mehrfach untersucht worden:

http://www.wolfszone.de/000main/texte/Wolfsattacken.pdf

"Dass Wölfe für Menschen gefährlich werden können, lässt sich nach immer häufigeren Wolf-Mensch-Begegnungen nicht mehr einfach als "Rotkäppchen-Syndrom" abtun. Auch Naturschutzverbände wie der WWF, die intensiv für die Akzeptanz des Rückkehrers Wolf trommeln, sehen das ein.

Die seriöseste Datenbasis über Wolfsangriffe auf Menschen bietet der "Linnell-Report". Er wurde 2002 von 18 Wildbiologen am Norwegischen Institut für Naturforschung angefertigt. Die Forscher werteten alle verfügbaren Berichte der letzten 400 Jahre aus Nordamerika, Europa und Asien aus. In jüngerer Zeit, zwischen 1950 und 2000, kam es demnach in Europa, ohne Russland und Weißrussland, bei geschätzt 15.000 Wölfen zu 59 Angriffen auf Menschen. 38 davon gingen von tollwütigen Wölfen aus. Fünf endeten tödlich."

Das Märchen vom lieben Wolf

http://www.welt.de/print/die_welt/wissen/article111959349/Das-Maerchen-vom-lieben-Wolf.html

Der NINA-Report:
http://www.nina.no/archive/nina/PppBasePdf/oppdragsmelding/731.pdf

Was sich aus den Reports lernen läßt:

1. Unregulierte Wolfsbestände (Russland, UdSSR) erbeuten
bei Nahrungsmangel nicht nur Haustiere, sondern auch Menschen, vorzugsweise Kinder.
2. In Wolfsbeständen, die regelmäßig bejagt werden, besteht ein geringeres Risiko, dass diese ihre natürliche Scheu vor Menschen verlieren. (Nordamerika, Balkanländer)
3.Habituierte oder aus Gehegen stammende Wölfe stellen ebenso wie Hybriden ein ungleichhöheres Risiko dar.
4. Spezialisieren sich Wölfe auf eine bestimmte Beute menschlichen Ursprungs, wie Hausvieh, Müll oder auch Kinder, ist ihnen dies nur mit Pulver und Blei abzugewöhnen.
5. Die größte Gefahr von Wolfsattacken ist im Sommerquartal, wenn der Futterstress der Welpenaufzucht und die größere Zahl an Menschen in der Natur aufeinandertreffen.

http://www.wolfszone.de/000main/texte/Wolfsattacken.pdf

Von mitten in der Stadt kann überhaupt keine Rede sein. Das waren Randgebiete und der Wolf ist da einfach reingelaufen. Meinst Du, der kann Straßenschilder lesen?
Und ein Wolf auf einem Wanderweg ist ja wohl was völlig normales. Tiere laufen gerne den Weg des geringsten Widerstandes, wenn er in die richtige Richtung führt.
Himmel nochmal, man ist sich einig, daß es sich hier um junge Tiere handelt, die ihre ersten großen Kreise ziehen oder auf der Suche nach einem Revier sind. Aber wenn man der Sensations-Journaille nach geht, könnte man meinen, es handle sich um reißende Bestien, die mordend durch das Land ziehen.

Ich wette aber, der Tonfall würde sich bei dir relativ schnell ändern, wenn vor deiner eigenen Wohnung ein paar Graue abhängen, die Haustür anstarren und warten, ob was Leckeres rauskommt. :D
Billige Panik mache, die bei mir nicht zieht...

Die Beobachtungen der Augenzeugen anzuzweifeln und das Handy-Foto als Fälschung zu deklarieren, oder was wird das, wenns fertig ist?
Von Fälschung hat keiner geredet. Die wenigsten Augenzeugen sind in der Lage, einen Wolf von einem Schäferhund-Mix zu unterscheiden, geschweige denn von einem TWH oder Saarlois Wolfhund (alles schon dagewesen). Was die junge Dame mit da erzählt hat, ist absolut unglaubwürdig und ihr Verhalten mehr als nur fragwürdig. Und aufgrund eines Praktikums im Tierpark zu behaupten, man könne (unter Druck, Streß und Angst) einenWolf auf Anhieb von einem Hund unterscheiden, ist lächerlich. Das können die wenigsten, nämlich die, die sich intensiv damit befassen...

Die Beweise für Wolfsangriffe auf Menschen sind zahlreich. Es ist zwar kein typisches Verhalten, aber die Mär vom scheuen Wolf, der niemals Menschen angreift und abhaut, wenn er einen Menschen nur sieht, dürfte doch endlich widerlegt sein, mein Gott, ich rede mir hier den Mund fusslig.
Nein, sie sind nicht zahlreich, sie sind extrem selten und Quellen von vor weit über hundert jahren sind grundsätzlich skeptisch zu beurteilen. Von niemals hat niemand geredet, auch ich nicht. Aber die Wahrscheinlichkeitsdichte für einen solchen fatalen Angriff in den USA oder Eurasien ist statistisch irrelevant.

Und komm mir nicht mit der "Wolfszone". Der Mann ist bekennender Wolfshasser und Antiwolfaktivist, der auch mal eine Petition gegen die Wölfe hierzulande gestartet hat. Ahnung von Wölfen hat er nicht.

Ich frage mich echt, was diese Panikschürerei soll. Cui bono? Landwirtschaft? Jägerschaft?
Rotkäppchen hat ausgedient und Grimms Märchen gehören in die Tonne!

Die NINA-Studie kenne ich. Aber auch die kommt zu dem Schluß, daß für Menschen keine signifikante Gefahr ausgeht. Ich kenne ohnehin alle Quellen, die Du nennst und einige davon sind recht zweifelhaft, z.B. die Ergüsse in der Welt von E.F.

LG
Grauer Wolf

Sicher, dass es sich hier um einen Wolf handelt?
So weit ich das auf dem Bild sehen kann, ziemlich sicher, aber natürlich keine 100%. In der Position sind Schwanzlänge und Violdrüsenfleck ein gutes Indiz, die helle Stelle an der Schnauze ist erkennbar, der Gesamthabitus stimmt inkl. der Ohrenform.
Ich würde mich aber aufgrund nur dieses Bildes nicht absolut festlegen! Das Photo ist zu schlecht!

LG
Grauer Wolf

@Grauer Wolf
Es dürfte zwar jedem klar sein, der auch nur wenige deiner Beiträge gelesen hat, daß du Wölfe durch die rosarote Brille siehst - schon allein auch, weil du der kruden Idee anhängst, mit ihnen "spirituell verbunden" zu sein, wie du dich ausdrückst. Daß deine Faktenresistenz allerdings dermaßen immens angewachsen ist, war nicht vorauszusehen.

Was erzähltst du da eigentlich von der "Praktikantin", die einen Wolf von einem Schäferhund nicht unterscheiden kann? Ist dir die Info entfleucht, daß es nicht nur diese Praktikantin war, sondern etliche andere Personen auch? Und die können alle Hund und Wolf nicht auseinanderhalten?

Falls es dir also entgangen ist, hier noch eunmal, Einfettungen von mir.

"Die Sichtungen haben die Politik auf den Plan gerufen. Am Montag berieten die Kreisstadt und das niedersächsische Umweltministerium in Hannover das weitere Vorgehen. "Es handelt sich definitiv um einen Wolf", sagte der Sprecher der Stadt Wildeshausen, Sebastian Pundsack unter Berufung auf den örtlichen Wolfsberater.

Inzwischen sei der Wolf in den Nachbarort Großenkneten weitergezogen und auch dort in der Nähe von Wohngebieten gesichtet worden. Der Landkreis rief zur Besonnenheit auf.

Das Verhalten des Tieres, das am Sonntag von mehreren Menschen und auch einer alarmierten Polizeistreife sowohl in einem Wohngebiet als auch auf einem Wanderweg gesichtet wurde, sei als kritisch und atypisch einzustufen, sagte Stadtsprecher Pundsack."

http://www.focus.de/panorama/welt/m...oelfe-im-wohngebiet-gesichtet_id_4511982.html

Die haben also alle keine Ahnung. Nur der selbsternannte Wolfsexperte, der hier im Forum sein "Wissen" zum Besten gibt.
:ROFLMAO:

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Was genau ist eigentlich dein Anliegen, Tommy?
Meinst du, dass eine Gefahr von diesem Wolf oder gar mehreren ausgeht
?

Und mal abgesehen davon, heißt es ja hier nicht: "Der Wolf von England ..."

Zurück
Oben